UB-421 in Kombination mit einem optimierten Hintergrundtherapieschema bei Patienten mit multiresistenter HIV-1-Infektion
Eine multizentrische, einarmige, 24-wöchige Studie zu UB-421 in Kombination mit einer optimierten Hintergrundtherapie (OBT) bei Patienten mit multiresistenter (MDR) HIV-1-Infektion
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhonghao Shi
- Telefonnummer: 3641 +886-3-668-4800
- E-Mail: Zhonghao.Shi@unitedbiopharma.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen, Alter ≥18 Jahre;
- HIV-1-seropositiv, mit dokumentierter HIV-1-Infektion durch offizielle, unterschriebene, schriftliche Anamnese (z. Laborbericht);
- Erhalten einer antiretroviralen Kombinationstherapie (cART) (versagendes Regime) für mindestens 8 Wochen vor dem Screening und bereit sind, das erfolglose Regime während der Screening-Phase und bis zu Tag 14 der Behandlungsphase fortzusetzen ODER in den letzten 8 Wochen versagt zu haben des Screenings und therapiefrei sind und bereit sind, bis Tag 14 der Behandlungsphase therapiefrei zu bleiben;
- HIV-1-RNA im Plasma ≥ 1000 Kopien/ml beim Screening-Besuch und dokumentierte nachweisbare Viruslast (HIV-1-RNA >200 Kopien/ml) innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening-Besuch;
- Hochgradig behandlungserfahrene HIV-infizierte Patienten mit dokumentierter genotypischer und/oder phänotypischer Resistenz gegen mindestens ein ARV-Medikament aus drei oder mehr Wirkstoffklassen antiretroviraler Medikamente und haben Schwierigkeiten, ein praktikables unterdrückendes Regime zusammenzustellen.
- volle virale Empfindlichkeit/Empfindlichkeit gegenüber mindestens einem zugelassenen antiretroviralen Wirkstoff außer UB-421 haben, wie durch genotypische und/oder phänotypische ARV-Arzneimittelresistenztests beim Screening bestimmt, und ein solcher Wirkstoff kann als Bestandteil der OBT verwendet werden;
- Bereit sein, die Behandlung ohne Änderungen oder Ergänzungen des OBT-Schemas fortzusetzen, mit Ausnahme des Toxizitätsmanagements oder bei Erfüllung der Kriterien für ein Behandlungsversagen;
- eine Lebenserwartung von > 9 Monaten haben;
Laborwerte beim Screening von:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 750/mm3;
- Hämoglobin (Hb) ≥ 10,5 g/dl (männlich) oder ≥ 9,5 g/dl (weiblich);
- Blutplättchen ≥ 75.000 /mm3;
- Serum-Alanin-Transaminase (SGPT/ALT) < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Serum-Aspartat-Transaminase (SGOT/AST) < 2,5 x ULN;
- Bilirubin (gesamt) < 2,5 x ULN, es sei denn, es liegt eine Gilbert-Krankheit vor oder der Patient erhält Atazanavir ohne andere Hinweise auf eine signifikante Lebererkrankung; und
- Kreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Klinisch normales Ruhe-12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening-Besuch oder, falls anormal, vom Hauptprüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen.
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten und ihre Partner im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte Verhütungsmethoden anzuwenden (z Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe] und Intrauterinpessare) während der Studie (ausgenommen Frauen im nicht gebärfähigen Alter und Männer, die sterilisiert wurden). Frauen im gebärfähigen Alter müssen beim Screening-Besuch einen negativen Schwangerschaftstest im Serum und einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben, bevor sie die erste Dosis des Studienmedikaments erhalten; und
- Bereit und in der Lage, an allen Aspekten der Studie teilzunehmen, einschließlich der Verwendung von IV-Medikamenten, der Durchführung subjektiver Bewertungen, der Teilnahme an geplanten Klinikbesuchen und der Einhaltung aller Protokollanforderungen, wie durch die schriftliche Einverständniserklärung nachgewiesen.
Ausschlusskriterien:
- Jede derzeit aktive AIDS-definierende Krankheit gemäß den Zuständen der Kategorie C gemäß dem Klassifizierungssystem des Center for Disease Control (CDC) für HIV-Infektionen, mit den folgenden Ausnahmen: lokales kutanes Kaposi-Sarkom, Auszehrungssyndrom aufgrund von HIV oder jede andere AIDS-definierende Krankheit für die keine therapeutische Behandlung erfordern ODER die erforderliche Behandlung nicht in der Liste der verbotenen Medikamente enthalten ist;
- Patienten mit einer Lebererkrankung zu Studienbeginn, einschließlich einer aktiven Hepatitis-B- oder -C-Infektion oder einer anderen aktiven Infektion als Folge von HIV, die eine akute Therapie erfordert;
- Patienten mit CD4-Ausgangswerten < 350 Zellen/mm^3.
- Jede Laboranomalie ≥ Grad 3 gemäß der Einteilung der AIDS-Einstufungsskala;
- Ungeklärtes Fieber oder klinisch signifikante Erkrankung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Jede Impfung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments;
- Jede immunmodulierende Therapie (ausgenommen Steroide vor der Medikation) oder systemische Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch;
- Jede Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch;
- Jede frühere Exposition gegenüber monoklonalen Antikörpern zur Behandlung von HIV innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening-Besuch (ausgenommen Ibalizumab);
- Teilnahme an experimentellen Arzneimittelstudien innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch;
- Jede frühere Exposition gegenüber UB-421;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder stillen oder die planen, während der Studie schwanger zu werden; und
- Jegliche signifikanten Krankheiten (außer HIV-1-Infektion) oder klinisch signifikante Befunde, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise die Studienkonformität oder die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheit/Wirksamkeit beeinträchtigen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Resistent gegen mehrere Medikamente
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Monoklonaler Antikörper durch IV-Infusion
Das vorgeschriebene OBT muss mindestens einen Wirkstoff enthalten, für den das Virus des Teilnehmers bekanntermaßen vollständig empfindlich ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Wirksamkeit nach Änderung des Viruslastprotokolls10 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 2 Wochen
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2 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 35 Wochen
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35 Wochen
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Spitzenkonzentration von UB-421
Zeitfenster: 35 Wochen
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35 Wochen
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Talkonzentration von UB-421
Zeitfenster: 35 Wochen
|
35 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Krankheitsattribute
- HIV-Infektionen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antiretrovirale Mittel
- UB-421
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- UBP-A205-HIV
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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