Vergleich der Zweihand-Masken-Beatmungstechnik: Standard-V-E- und Reversal-V-E-Technik
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre
- Vollnarkose erforderlich
- BMI =>30
Ausschlusskriterien:
- Unbehandelte ischämische Herzerkrankungen
- Atemwegserkrankungen, einschließlich COPD und Asthma
- Körperliche Klasse der American Society of Anesthesiologists (ASA) von 4 oder höher
- Notoperation durchmachen
- Erfordert eine schnelle Intubation zum Aspirationsschutz
- Non-Propofol – Narkoseeinleitung
- Fiberoptische Intubation erforderlich
- Schwangere Frauen oder Frauen, die innerhalb des letzten Monats entbunden haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Standard-V-E-Beatmungstechnik
Nach Einleitung der Anästhesie wird das Subjekt mit der Standard-V-E-Beatmungstechnik beatmet.
Die Beatmung erfolgt im Druckmodus mit einer Atemfrequenz von 10 Atemzügen pro Minute, einem I:E-Verhältnis von 1:2, einem maximalen Inspirationsdruck von 20 cmH2O und ohne PEEP.
Wenn die Probanden angemessen beatmet werden können, definiert durch wahrnehmbare Brustbewegungen und endtidales CO2 während der ersten drei Atemzüge, wird die Beatmung für insgesamt zehn Atemzüge fortgesetzt.
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Für die beidhändige Standard-V-E-Technik wird die Gesichtsmaske zuerst über den Nasenrücken und den Mund gelegt und dann an Ort und Stelle gehalten, indem mit dem Zeige- und dem zweiten Finger jeder Hand ein beidhändiges Kieferstoßmanöver durchgeführt wird und der Maskenkontakt mit aufrechterhalten wird Gesicht des Patienten mit beiden Daumen bei geöffnetem Mund.
Eine Kopfneigung wird durchgeführt, indem eine kaudale Kraft auf den Unterkiefer und die Maske ausgeübt wird.
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Experimental: Umkehr-V-E-Beatmungstechnik
Nach Einleitung der Anästhesie wird das Subjekt mit der umgekehrten V-E-Beatmungstechnik beatmet.
Die Beatmung erfolgt im Druckmodus mit einer Atemfrequenz von 10 Atemzügen pro Minute, einem I:E-Verhältnis von 1:2, einem maximalen Inspirationsdruck von 20 cmH2O und ohne PEEP.
Wenn die Probanden angemessen beatmet werden können, definiert durch wahrnehmbare Brustbewegungen und endtidales CO2 während der ersten drei Atemzüge, wird die Beatmung für insgesamt zehn Atemzüge fortgesetzt.
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Bei der Umkehr-V-E-Technik steht der Anästhesist um 180 Grad gegenüber dem Kopfende des Bettes.
Daumenballen und Daumen sichern die Maske um die Nase, während die verbleibenden Finger den Unterkiefer nach vorne ziehen, während sie den Mund offen halten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visuelle Bewertung der Freundlichkeit der Maskenhaltetechnik anhand einer 11-Punkte-Skala
Zeitfenster: Abschluss der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Visuelle Bewertung der Freundlichkeit der Maskenhaltetechnik unter Verwendung einer 11-Punkte-Skala, wobei 0 einfach und 10 schwierig ist.
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Abschluss der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AUC-Kurve des ausgeatmeten Tidalvolumens (Vt).
Zeitfenster: Zeitraum der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Vergleich der AUC des ausgeatmeten Atemzugvolumens
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Zeitraum der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Vt/AUC
Zeitfenster: Zeitraum der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Vt/AUC des ausgeatmeten Vt
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Zeitraum der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Spitzeninspiratorischer Atemwegsdruck
Zeitfenster: Zeitraum der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Spitzeninspiratorischer Atemwegsdruck
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Zeitraum der maskierten Beatmung (ca. 5 Minuten)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Canlas, M.D., Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- 170299
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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