Stellarex DCB versus Standard-Ballon-Angioplastie zur Behandlung von Arterien unterhalb des Knies (BTK). (ILLUMENATE-BTK)
Prospektive, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Behandlung von Probanden mit Verschlusskrankheit mit einem neuartigen Paclitaxel-beschichteten Angioplastie-Ballon in Arterien unterhalb des Knies (BTK).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bedford Park, Australien
- Flinders Medical Center
-
Perth, Australien
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
-
-
-
-
Bonheiden, Belgien
- Imelda Ziekenhuis
-
Genk, Belgien
- ZOL St. jan
-
Gent, Belgien
- University Hospital Gent
-
-
-
-
-
Arnsberg, Deutschland
- Klinikum Hoschsauerland GmbH
-
Bad Krozingen, Deutschland
- Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen
-
Karlsbad, Deutschland, 76307
- SRH Klinikum Karlsbad
-
Leipzig, Deutschland
- Universitatsklink Leipzig
-
Tuebingen, Deutschland
- University Hospital of Tuebingen
-
-
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- St. Joseph Hospital
-
-
Florida
-
Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34205
- Bradenton Cardiology Center
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Cardiovascular Institute of the South
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- ICAHN School of Medicine at Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals, Cleveland Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
- Bryn Mawr Hospital
-
Wormleysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17043
- Pinnacle Health Cardiovascular Institute
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Greenville Health System
-
-
-
-
-
Graz, Österreich
- LKH Universitatsklinik Graz
-
Vienna, Österreich
- Medizinische Universitat Wien
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rutherford Klinische Kategorie 4-5
- Lebenserwartung > 1 Jahr
- Signifikante Stenose ≥70 %
- Offene Zuflussarterie
- Zielgefäß(e) Durchmesser zwischen 2 und 4 mm
- Zielgefäß(e) am Knöchel rekonstituieren
Ausschlusskriterien:
- Schwanger oder planen, schwanger zu werden
- Geschichte des Schlaganfalls innerhalb von 3 Monaten
- Geplante Major-Amputation
- eGFR <30
- Akute Extremitätenischämie
- Vorherige Stent-Platzierung in der Zielläsion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: PTA-Katheter
Unbeschichteter Ballon-Angioplastie-Standardkatheter
|
Eingriff mit einem unbeschichteten Standard PTA
|
|
Experimental: Stellarex-DCB
Spectranetics Stellarex medikamentenbeschichteter Ballon
|
Intervention mit dem Stellarex DCB
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Extremitätenereignissen (MÄNNLICH)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zusammensetzung aus Major-Amputation oder Major-Reintervention auf Patientenbasis
|
30 Tage
|
|
Freiheit vom perioperativen Tod (POD)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Tod pro Patient
|
30 Tage
|
|
Durchgängigkeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Zielläsionsokklusion und klinisch bedingter Reintervention von Zielläsionen und Freiheit von größeren Amputationen pro Patient
|
6 Monate
|
|
Bergung von Gliedmaßen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Freiheit von Zielläsionsokklusion und klinisch bedingter Reintervention von Zielläsionen und Freiheit von größeren Amputationen pro Patient
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Rate der klinisch bedingten Revaskularisation der Zielläsion
|
6 Monate
|
|
Raten schwerer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zusammengesetzte Rate aus Tod aller Ursachen, Major-Amputation und klinisch bedingter Reintervention von Zielläsionen
|
6 Monate
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Keine Okklusion der Zielläsion und keine klinisch bedingte Reintervention der Zielläsion
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: William Gray, MD, Lankenau Heart Institute
- Hauptermittler: Mahmood K Razavi, MD, Vascular and Interventional Specialists of Orange
- Hauptermittler: Dierk Scheinert, MD, University of Leipzig
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- D032150
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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