Die Studie von JS001 im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit mukosalem Melanom, das durch eine Operation entfernt wurde
Eine randomisierte, multizentrische Kontrollstudie der Phase II mit rekombinantem humanisiertem Anti-PD-1-mAb zur Injektion im Vergleich zu hochdosiertem Interferon bei Patienten mit chirurgisch entferntem Schleimhautmelanom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren;
- Histopathologisch wurde bestätigt, dass es sich um ein Schleimhautmelanom handelte;
- Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
- Vollständige Exzision des primären Fokusbereichs, chirurgische Inzision; Alle Patienten müssen vor der Registrierung einen krankheitsfreien Status haben, der durch eine vollständige körperliche Untersuchung und Bildgebungsstudien dokumentiert ist;
- Es wurde keine adjuvante Therapie erhalten;
- Keine Behandlungskontraindikation, peripheres Blut, normale Leber, Nierenfunktion und Elektrokardiogramm sind normal; WBC ≥ 4,0 × 10 ^ 9 / l, PLT ≥ 100 × 10 ^ 9 / l, Hgb ≥ 90 g / l; Serum-Harnstoff-Stickstoff, cr≤ULN; ALT,AST,TBI≤1,5*ULN,
- Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen: sich damit einverstanden erklären, während der Behandlungsdauer und für mindestens 12 Monate danach eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kontrolle des sexuellen Verlangens, Doppelbarrieremethode mit Kondom und Spermizid) zu verwenden letzte Dosis des Studienmedikaments;
- FT3, FT4 und TSH sind normal;
- Muss gelesen, verstanden und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben. Bereit, sich an den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen zu halten.
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit Anti-PD-1/PD-L1/PD-L2-Antikörper;
- Überempfindlichkeit gegen rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-mAb oder seine Bestandteile;
- Hautmelanom, Augenmelanom, ursprünglich unbekanntes Melanom;
- Die primäre Läsion war unvollständig;
- Die Untersuchung deutet darauf hin, dass der Tumor verbleibt oder Metastasen bildet;
- Schwanger oder stillend; Frauen mit Fruchtbarkeit, aber ohne Empfängnisverhütung;
- Es gibt schwere akute Infektionen, die nicht kontrolliert werden; es gibt eine eitrige und chronische Infektion, und die Wunde ist aufschiebbar;
- Diejenigen, die eine schwere Herzerkrankung hatten;
- Missbrauch von psychiatrischen Arzneimitteln ohne Entzug oder Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung.
- Patienten mit anderem Tumor;
- Gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Positive Tests auf HIV, HCV, HBsAg oder HBcAb mit positivem Test auf HBV-DNA (>500 IE/ml);
- Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer dokumentierten Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder einem Syndrom in der Vorgeschichte, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erforderte, wie z. B. Hypophysitis, Pneumonie, Colitis, Hepatitis, Nephritis, Hyperthyreose oder Hypothyreose;
- Vorherige Lebendimpfstofftherapie innerhalb der letzten 4 Wochen;
- Zugrundeliegender medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Risiken der Verabreichung des Studienmedikaments erhöhen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse verschleiern würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper
humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper ist intravenös zu injizieren, 3 mg/kg alle 2 Wochen, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Verträglichkeit auftritt, für 1 Jahr (27 Behandlungen)
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Der humanisierte monoklonale Anti-PD-1-Antikörper (JS001) ist ein programmierter Death-1 (PD-1)-Immuncheckpoint-Inhibitor-Antikörper, der selektiv in die Kombination von PD-1 mit seinen Liganden PD-L1 und PD-L2 eingreift, was resultiert bei der Aktivierung von Lymphozyten und der Eliminierung von Malignität theoretisch.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: hochdosiertes rekombinantes Interferon a-2B
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-5 15*10^9 E/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös.
Die Behandlung wird wöchentlich für 4 Wochen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Dann erhalten die Patienten 15*10^9 E/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös dreimal wöchentlich für 48 Wochen.
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15*10^9 U/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös an den Tagen 1-5 wöchentlich für 4 Wochen. Dann 15*10^9 U/m2/d rekombinantes Interferon a-2B intravenös dreimal wöchentlich für 48 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rezidivfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre
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zur Bewertung des rezidivfreien Überlebens (RFS) der Patienten mit Schleimhautmelanom, die mit JS001 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fernmetastasenfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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um das Fernmetastasen-freie Überleben der Patienten mit Schleimhautmelanom zu bewerten, die mit JS001 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
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5 Jahre
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Rezidiv - freie Überlebensrate nach 3 Jahren
Zeitfenster: 3 Jahre
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um die rezidivfreie Überlebensrate nach 3 Jahren der Patienten mit Schleimhautmelanom zu bewerten, die mit JS001 und hochdosiertem Interferon behandelt wurden
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3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 5 Jahre
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um das Gesamtüberleben (OS) der mit JS001 und hochdosiertem Interferon behandelten Patienten mit Schleimhautmelanom zu bewerten
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5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 5 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
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5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Guo, MD, PhD, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Interferone
- Antikörper
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Junshi-JS001-010
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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