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Verwendung von Amantadinsulfat bei Patienten mit Korrekturoperationen an Wirbelsäulendeformitäten

8. Januar 2021 aktualisiert von: Ghada Mohammed AboelFadl, Assiut University

Die Auswirkungen der Verwendung von Amantadinsulfat bei Patienten mit Korrekturoperationen an Wirbelsäulendeformitäten im Hinblick auf die Auswirkung auf die Dauer des Aufwachtests und den postoperativen Opioidkonsum

Während des chirurgischen Eingriffs der Skoliosekorrektur kommt es aufgrund des großen Operationsumfangs und der langanhaltenden starken nozizeptiven Stimulation im Vergleich zu anderen orthopädischen Eingriffen zu einer stärkeren postoperativen Schmerzbildung. Bei diesen Patienten ist die Dauer der postoperativen Symptome länger und kann aufgrund der Entwicklung neuroplastischer Veränderungen im Zentralnervensystem zu einer anhaltenden Schmerzbildung führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei Korrekturoperationen für Wirbelsäulendeformitäten wie Wirbelfusion, angeborene und traumatische Skoliose besteht bei chirurgischen Eingriffen an der Wirbelsäule ein Verletzungsrisiko des Rückenmarks von 0,5–5 %.

Diese Komplikationen sind im Allgemeinen das Ergebnis komplexer Faktoren wie direkter Auswirkungen der Kompression auf das Rückenmark, Distraktion, den Auswirkungen einer spinalen Ischämie oder einer arteriellen Hypotonie.

Der Zweck des Aufwachtests besteht darin, die willkürliche Motorik der unteren Gliedmaßen zu überwachen, nachdem die Wirbel instrumentiert und distrahiert wurden. Die Narkosetiefe wird schrittweise verringert, bis der Patient in der Lage ist, auf verbale Befehle zu reagieren. Da die willkürliche Bewegung der unteren Extremitäten demonstriert wird, wird die Narkosetiefe erhöht, um die Operation abzuschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Assiut governorate

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kandidat für eine Operation zur Korrektur einer Wirbelsäulendeformität (Skoliose und Kyphose)
  2. Bereit, an der Studie teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung des Patienten
  2. Patienten mit chronischen Nieren-, Lungen-, Magen-Darm-Trakt-, Leber- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  3. Schwangere oder stillende Frauen.
  4. Allergie gegen eines der Studienmedikamente und Einnahme von Medikamenten, die erhebliche Wechselwirkungen mit Amantadin haben könnten (Tramadol, Atropin, Antipsychotika)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Amantadinsulfat der Gruppe A
Die Patienten erhalten 3 Stunden vor der Operation eine Amantadinsulfat-Infusion mit einer Dosis von 200 mg langsam intravenös
Infusionslösung zur langsamen intravenösen Anwendung 3 Stunden präoperativ
Andere Namen:
  • PK-Merz Infusion Amantadinsulfat
Placebo-Komparator: Ringerlaktat der Gruppe B
Die Patienten erhalten 3 Stunden vor der Operation langsam eine Infusion von 500 ml Ringer-Laktat intravenös.
Infusionslösung zur intravenösen Anwendung 3 Stunden präoperativ
Andere Namen:
  • Ringer-Laktat
  • Laktierter Ringer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IV amantadine

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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