Verwendung von Amantadinsulfat bei Patienten mit Korrekturoperationen an Wirbelsäulendeformitäten
Die Auswirkungen der Verwendung von Amantadinsulfat bei Patienten mit Korrekturoperationen an Wirbelsäulendeformitäten im Hinblick auf die Auswirkung auf die Dauer des Aufwachtests und den postoperativen Opioidkonsum
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Korrekturoperationen für Wirbelsäulendeformitäten wie Wirbelfusion, angeborene und traumatische Skoliose besteht bei chirurgischen Eingriffen an der Wirbelsäule ein Verletzungsrisiko des Rückenmarks von 0,5–5 %.
Diese Komplikationen sind im Allgemeinen das Ergebnis komplexer Faktoren wie direkter Auswirkungen der Kompression auf das Rückenmark, Distraktion, den Auswirkungen einer spinalen Ischämie oder einer arteriellen Hypotonie.
Der Zweck des Aufwachtests besteht darin, die willkürliche Motorik der unteren Gliedmaßen zu überwachen, nachdem die Wirbel instrumentiert und distrahiert wurden. Die Narkosetiefe wird schrittweise verringert, bis der Patient in der Lage ist, auf verbale Befehle zu reagieren. Da die willkürliche Bewegung der unteren Extremitäten demonstriert wird, wird die Narkosetiefe erhöht, um die Operation abzuschließen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Assiut governorate
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kandidat für eine Operation zur Korrektur einer Wirbelsäulendeformität (Skoliose und Kyphose)
- Bereit, an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Patienten mit chronischen Nieren-, Lungen-, Magen-Darm-Trakt-, Leber- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente und Einnahme von Medikamenten, die erhebliche Wechselwirkungen mit Amantadin haben könnten (Tramadol, Atropin, Antipsychotika)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Amantadinsulfat der Gruppe A
Die Patienten erhalten 3 Stunden vor der Operation eine Amantadinsulfat-Infusion mit einer Dosis von 200 mg langsam intravenös
|
Infusionslösung zur langsamen intravenösen Anwendung 3 Stunden präoperativ
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Ringerlaktat der Gruppe B
Die Patienten erhalten 3 Stunden vor der Operation langsam eine Infusion von 500 ml Ringer-Laktat intravenös.
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Infusionslösung zur intravenösen Anwendung 3 Stunden präoperativ
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Snijdelaar DG, Koren G, Katz J. Effects of perioperative oral amantadine on postoperative pain and morphine consumption in patients after radical prostatectomy: results of a preliminary study. Anesthesiology. 2004 Jan;100(1):134-41. doi: 10.1097/00000542-200401000-00022.
- Eisenberg E, Pud D, Koltun L, Loven D. Effect of early administration of the N-methyl-d-aspartate receptor antagonist amantadine on the development of postmastectomy pain syndrome: a prospective pilot study. J Pain. 2007 Mar;8(3):223-9. doi: 10.1016/j.jpain.2006.08.003. Epub 2006 Sep 22.
- Gerner P. Postthoracotomy pain management problems. Anesthesiol Clin. 2008 Jun;26(2):355-67, vii. doi: 10.1016/j.anclin.2008.01.007.
- Singla N, Rock A, Pavliv L. A multi-center, randomized, double-blind placebo-controlled trial of intravenous-ibuprofen (IV-ibuprofen) for treatment of pain in post-operative orthopedic adult patients. Pain Med. 2010 Aug;11(8):1284-93. doi: 10.1111/j.1526-4637.2010.00896.x. Epub 2010 Jun 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Krümmungen der Wirbelsäule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Dopamin-Agenten
- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Amantadin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IV amantadine
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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