Resektion versus Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation bei hepatozellulärem Karzinom mit solitärem, riesigem Tumor
Resektion versus Transkatheter-Arterien-Chemoembolisation bei hepatozellulärem Karzinom mit solitärem riesigen Tumor: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ganxun Li, Doctor
- Telefonnummer: +8615271899935
- E-Mail: liganxun@hust.edu.cn
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Hepatic surgery center, Tong ji Hospital
-
Kontakt:
- Ganxun Li, Doctor
- Telefonnummer: 8615271899935
- E-Mail: liganxun@hust.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose eines hepatischen Zellkarzinoms.
- Patienten mit einem solitären großen Tumor (≥ 5 cm) eines hepatischen Zellkarzinoms (HCC), nachgewiesen durch Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP) und CT oder MRT.
- Patienten ohne Lebervenen- oder Gallenganginvasion und extrahepatische Metastasierung.
- Patienten ohne chirurgische Kontraindikation.
- Patienten mit Leberfunktion bei Kind A oder B und einer Indocyaningrün-Retentionsrate nach 15 Minuten (ICGR15) < 10 % vor der Behandlung.
- Laboruntersuchung: Hämoglobin (Hb) > 100 g/L, weiße Blutkörperchen (WBC) > 3000/ml, Blutplättchenzahl (PLT) > 8×10*10/L vor der Behandlung.
- Patienten ohne schwere Ösophagusvarizen vor der Behandlung.
- Patienten mit HBV, HBV-DNA ≤ 100.000 Kopien/ml.
- Alle Patienten haben eine schriftliche Einwilligung zu dieser Forschung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit mehreren Tumoren oder Gefäß- oder Gallenganginvasion oder extrahepatischer Metastasierung.
- Patienten mit chirurgischer Kontraindikation.
- Patienten mit Leberfunktionsstörungen im Kindesalter C vor der Behandlung.
- Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen.
- .Patienten, die vor dieser Behandlung mit einer Leberresektion oder TACE behandelt wurden.
- Patienten mit schweren Ösophagusvarizen oder refraktärem Aszites oder Gerinnungsstörungen vor der Behandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Leberresektion
Indikationen für eine Leberresektion waren das Vorhandensein eines angemessenen Restlebervolumens, bestimmt durch volumetrische Computertomographie, und das Fehlen einer hepatischen Enzephalopathie.
|
Ziel dieses Eingriffs ist die Erreichung einer kurativen Resektion.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Transarterielle Chemoembolisation (TACE)
Die transarterielle Chemoembolisation wird in weniger als einer Woche nach der klinischen Diagnose durchgeführt.
|
Das Ziel dieser Intervention ist eine palliative Behandlung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Die Gesamtüberlebensrate wird 3 Jahre nach der Behandlung bewertet
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Gesamtüberlebensrate wird 1 Jahr nach der Behandlung bewertet
|
1 Jahr
|
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2-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Gesamtüberlebensrate wird 2 Jahre nach der Behandlung bewertet
|
2 Jahre
|
|
Wiederholungsraten
Zeitfenster: 3 Jahre
|
jedes durch CT, MRT und Laboruntersuchung festgestellte Wiederauftreten
|
3 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
|
Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yin L, Li H, Li AJ, Lau WY, Pan ZY, Lai EC, Wu MC, Zhou WP. Partial hepatectomy vs. transcatheter arterial chemoembolization for resectable multiple hepatocellular carcinoma beyond Milan Criteria: a RCT. J Hepatol. 2014 Jul;61(1):82-8. doi: 10.1016/j.jhep.2014.03.012. Epub 2014 Mar 17.
- Metussin A, Patanwala I, Cross TJ. Partial hepatectomy vs. transcatheter arterial chemoembolization for resectable multiple hepatocellular carcinoma beyond Milan criteria: a RCT. J Hepatol. 2015 Mar;62(3):747-8. doi: 10.1016/j.jhep.2014.08.057. Epub 2014 Nov 7. No abstract available.
- Jin YJ, Lee JW, Choi YJ, Chung HJ, Kim YS, Lee KY, Ahn SI, Shin WY, Cho SG, Jeon YS. Surgery versus transarterial chemoembolization for solitary large hepatocellular carcinoma of BCLC stage A. J Gastrointest Surg. 2014 Mar;18(3):555-61. doi: 10.1007/s11605-013-2440-x. Epub 2014 Jan 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- chenxp008
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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