Distraktionstechnik zur Reduzierung von Beschwerden bei der transnasalen Fiberoptik-Laryngoskopie
Pragmatische randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Verwendung einer einfachen Distraktionstechnik zur Reduzierung von Beschwerden bei der Durchführung einer transnasalen Fiberoptik-Laryngoskopie in der HNO-Ambulanz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Faisal A Arshad, MRCS DOHNS
- Telefonnummer: 07495 956612
- E-Mail: fais121@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nagaraj Sivaji, MBBC, FRCS
Studienorte
-
-
Research Manager
-
Lincoln, Research Manager, Vereinigtes Königreich, LN57XD
- United Lincolnshire Hospitals Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Teilnehmer ab 18 Jahren
- Der Patient benötigt eine flexible faseroptische transnasale Laryngoskopie.
- Der Patient hat keine Präferenzen in Bezug auf den Arm der Studie, an dem er teilnehmen möchte.
Ausschlusskriterien:
- Flexible nasale Endoskopie nicht indiziert
- Lokalanästhesie aus anderen Gründen erforderlich - z.B. vasokonstriktorische Wirkungen
- Der Patient hat eine klare Präferenz für die Gruppe, in die er randomisiert wird
- Signifikante sinonasale Erkrankung
- Patient unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lokalanästhesie, keine Ablenkung
Wird während des Eingriffs ohne Ablenkung ein Lokalanästhesiespray (Co-Phenylcain) (Local Anesthetics, Topical) als aktives Vergleichsmittel erhalten.
|
Betäubungsspray
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Lokalanästhesie, mit Ablenkung
Wird während des Eingriffs ein lokales (Co-Phenylcain) Anästhesiespray (Lokalanästhetika, topisch) mit Ablenkung erhalten.
Die einfache Ablenkungstechnik ist die experimentelle Intervention.
|
Betäubungsspray
Andere Namen:
Bitten Sie den Patienten, während des Eingriffs in geraden Zahlen von 30 bis 1 rückwärts zu zählen.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Keine Lokalanästhesie ohne Ablenkung
Wird während des Eingriffs ohne Ablenkung kein lokales (Co-Phenylcain) Anästhetikumspray erhalten.
|
|
|
EXPERIMENTAL: Ohne Lokalanästhesie, mit Ablenkung
Wird während des Eingriffs kein Lokalanästhesiespray (Co-Phenylcain) mit Ablenkung erhalten.
Die einfache Ablenkungstechnik ist die experimentelle Intervention.
|
Bitten Sie den Patienten, während des Eingriffs in geraden Zahlen von 30 bis 1 rückwärts zu zählen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unbehagen während des Eingriffs
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Visuelle analoge Unbehagensskala
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Faisal A Arshad, MRCS, United Lincolnshire NHS trust
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Conlin AE, McLean L. Systematic review and meta-analysis assessing the effectiveness of local anesthetic, vasoconstrictive, and lubricating agents in flexible fibre-optic nasolaryngoscopy. J Otolaryngol Head Neck Surg. 2008 Apr;37(2):240-9.
- Cain AJ, Murray DP, McClymont LG. The use of topical nasal anaesthesia before flexible nasendoscopy: a double-blind, randomized controlled trial comparing cophenylcaine with placebo. Clin Otolaryngol Allied Sci. 2002 Dec;27(6):485-8. doi: 10.1046/j.1365-2273.2002.00608.x.
- Choudhury N, Amer I, Daniels M, Wareing MJ. Audiovisual distraction reduces pain perception during aural microsuction. Ann R Coll Surg Engl. 2013 Jan;95(1):34-6. doi: 10.1308/003588413X13511609955535.
- Pothier DD, Raghava N, Monteiro P, Awad Z. A randomized controlled trial: is water better than a standard lubricant in nasendoscopy? Clin Otolaryngol. 2006 Apr;31(2):134-7. doi: 10.1111/j.1749-4486.2006.01173.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 280217ArshadFaisal
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
Klinische Studien zur Lokalanästhetika, topisch
-
NCT06871046Abgeschlossen
-
NCT07517874Rekrutierung
-
NCT06866613Abgeschlossen
-
NCT04072874Zurückgezogen
-
NCT07269093Rekrutierung
-
NCT07545746Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Gebärmutterhalskrebs | HPV-Infektion | CIN | Zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 1 | CIN1 | CIN2 | CIN3 | Zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 3 | Zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2/3
-
NCT03844802AbgeschlossenNackenschmerzen
-
NCT05119920AbgeschlossenKrankheit des trockenen Auges | Kerato Konjunktivitis Sicca