Chirurgischer Pleth-Index (SPI) im Vergleich zur Analgesie mit klinischem Standardansatz (SPIDER)
Chirurgischer Pleth-Index Geführte intraoperative Analgesie im Vergleich zum klinischen Standardansatz während der Desfluran-basierten Allgemeinanästhesie für die Thyreoidektomie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Paolo Onida, MD
- Telefonnummer: +3907051096543
- E-Mail: paolo.onida80@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Paolo Mura, MD
- Telefonnummer: +3907051096543
- E-Mail: mura_paolo@hotmail.com
Studienorte
-
-
Cagliari
-
Monserrato, Cagliari, Italien, 09072
- Rekrutierung
- Policlinico Duilio Casula
-
Kontakt:
- Paolo Mura, MD
- Telefonnummer: +39 3476527512
- E-Mail: mura_paolo@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Paolo Onida, MD
-
Unterermittler:
- Paolo Mura, MD
-
Unterermittler:
- Tiziana Cabras, RN
-
Unterermittler:
- Riccardo Pili, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18<Alter<80 Jahre
- American Society of Anesthesiology (ASA) körperlicher Status I -II
- 6 Std Fasten
Ausschlusskriterien:
- Arrhythmie oder Herzschrittmacher
- Erkrankung des zentralen oder peripheren Nervensystems oder der Muskulatur
- Arzneimittel, die auf das autonome Nervensystem wirken (z. B. Clonidin)
- Adipositas (BMI >35)
- Chronischer Schmerz
- Suchterkrankungen oder zentralnervös wirkender Drogenkonsum
- Bluthochdruck (falls nicht behandelt)
- Bindegewebserkrankung
- Schwangerschaft
- Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamente
- QT-Verlängerung
- Fehlende Einschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SPI-geführte Analgesie
SPI ≤ 10 Prozentpunkte über dem Postinduktions-/präoperativen Schnittwert
|
Effektorstellenkonzentration von Remifentanil basierend auf SPI
|
|
Aktiver Komparator: Klinisch geführte Analgesie
Keine SPI-Führung
|
Effektorstellenkonzentration von Remifentanil basierend auf hämodynamischen Daten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einnahme von Remifentanil
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Kumulativer Remifentanil-Verbrauch während der gesamten Operation
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämodynamik
Zeitfenster: intraoperativ
|
Kumulative Anzahl von Episoden von Hypotonie oder Hypertonie oder Brady/Tachykardie
|
intraoperativ
|
|
Desfluran
Zeitfenster: intraoperativ
|
Kumulativer Verbrauch von Desfluran (ml), gemessen mit Datex Ohmeda Aysis Beatmungsgerät
|
intraoperativ
|
|
Extubationsverzögerung
Zeitfenster: intraoperativ
|
Zeitspanne zwischen OP-Ende und Extubation
|
intraoperativ
|
|
Postoperative Analgesie 1
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Bewerten Sie den Gesamtverbrauch an Analgetika in den ersten 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Postoperative Analgesie 2
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Schmerzmessung am ersten postoperativen Tag
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Übelkeit und Erbrechen am 1. postoperativen Tag
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Bewerten Sie die Patientenzufriedenheit auf einer numerischen Skala von 0-4
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Gabriele Finco, MD, University of Cagliari
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SPI_3417
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
Klinische Studien zur Chirurgischer Pleth-Index
-
NCT06040307AbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Analgesie | Opioidgebrauch | Nozizeptiver Schmerz | Erholungsphase der Anästhesie
-
NCT05147714AbgeschlossenAnalgesie | Akuter Schmerz
-
NCT04712773Abgeschlossen
-
NCT02040948Abgeschlossen
-
NCT04724564AbgeschlossenAbdominale Hysterektomie
-
NCT03585088AbgeschlossenSchmerzen, postoperativ | Nozizeptiver Schmerz | Analgetika | Analgesie, patientengesteuert
-
NCT07260890AbgeschlossenFlüssigkeitstherapie | Perioperative Pflege | Laparoskopie | Hämodynamik | Überwachung, Physiologisch
-
NCT05902273Abgeschlossen
-
NCT04373213Unbekannt
-
NCT03841708AbgeschlossenHerzstillstand mit erfolgreicher Wiederbelebung