Arzneimittelschulung zur Dosierungssicherheit (MEDS)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eltern von Kindern im Alter von 90 Tagen bis 11,9 Jahren
- Entlassung mit einem Plan zur Verwendung von flüssigem Paracetamol (jedes Alter) oder Ibuprofen (beschränkt auf Personen > 6 Monate). Das klinische Team bestimmt den geplanten Medikamenteneinsatz.
- elterliche Sprachkenntnisse in Englisch oder Spanisch
- Telefonische Erreichbarkeit in den nächsten 7 Tagen
- geplante Entlassung nach Hause.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer komplexen chronischen Erkrankung beim Kind
- geplante Verwendung einer nicht standardmäßigen gewichtsbasierten Medikamentendosis.
- Familien werden auch ausgeschlossen, wenn der Erwachsene mit dem Kind kein Elternteil oder Erziehungsberechtigter ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
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Experimental: Zusätzliche Lehre
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Eine kurze Sicherheitsintervention, die ein bildliches Handout, eine Dosierungsdemonstration mit abgegebener Spritze und ein Teach-Back zur Bestätigung des Verständnisses kombiniert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 48-72 Stunden eine sichere Dosierung melden
Zeitfenster: 48-72 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 48-72 Stunden eine Dosierung innerhalb von 20 % der gewichtsbasierten Dosis für das Kind angaben
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48-72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 5-7 Tagen über eine anhaltende sichere Dosierung berichten
Zeitfenster: 5-7 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 5-7 Tagen eine Dosierung innerhalb von 20 % der gewichtsbasierten Dosis für das Kind angaben
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5-7 Tage
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 48-72 Stunden Kontakt mit anderen Anbietern melden
Zeitfenster: 48-72 Stunden
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 48–72 Stunden einen Besuch bei den Anbietern der Primärversorgung oder der Notaufnahme melden
|
48-72 Stunden
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 5-7 Tagen Kontakt mit anderen Anbietern gemeldet haben
Zeitfenster: 5-7 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 5-7 Tagen einen Besuch bei den Anbietern der Primärversorgung oder der Notaufnahme melden.
|
5-7 Tage
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die nach 48–72 Stunden jede Richtung eines Dosierungsfehlers melden
Zeitfenster: 48-72 Stunden
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Die Anzahl der Teilnehmer, die einen Dosierungsfehler melden, liegt über und/oder unter der gewichtsbasierten Dosis für das Kind.
Die korrekte Dosierung wurde als 10 mg/kg für Ibuprofen und 10-15 mg/kg für Paracetamol definiert; eine Dosierung wurde als falsch angesehen, wenn mehr als 20 % über oder unter diesen Werten lag.
Die Teilnehmer konnten für dieses Ergebnis in mehr als einer Kategorie gezählt werden, wenn sie mehr als eine Art von Fehler machten (d. h. die gemeldete Dosis war für Paracetamol zu hoch und für Ibuprofen zu niedrig).
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48-72 Stunden
|
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Anzahl der Teilnehmer, die nach 5–7 Tagen jede Richtung eines Dosierungsfehlers meldeten
Zeitfenster: 5-7 Tage
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Die Anzahl der Teilnehmer, die einen Dosierungsfehler melden, liegt über und/oder unter der gewichtsbasierten Dosis für das Kind.
Die korrekte Dosierung wurde als 10 mg/kg für Ibuprofen und 10-15 mg/kg für Paracetamol definiert; eine Dosierung wurde als falsch angesehen, wenn mehr als 20 % über oder unter diesen Werten lag.
Die Teilnehmer konnten für dieses Ergebnis in mehr als einer Kategorie gezählt werden, wenn sie mehr als eine Art von Fehler machten (d. h. die gemeldete Dosis war für Paracetamol zu hoch und für Ibuprofen zu niedrig).
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5-7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Margaret Samuels-Kalow, MD MSHP, MGH
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P001482
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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