Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit eines medikamentenbeschichteten Ballons bei der Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen (BJDCB-BIF)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Beijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientenbezogene Kriterien:
- Patienten mit stabiler Angina pectoris, instabiler Angina pectoris, altem Myokardinfarkt oder Anzeichen einer asymptomatischen Myokardischämie und Zustimmung zu einer koronaren Interventionstherapie;
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
- Zustimmung zur angiographischen Nachsorge nach 9 Monaten und zur klinischen Nachsorge nach 30 Tagen, 6, 9, 12 und 24 Monaten.
Läsionsbezogene Kriterien:
- Zielläsionen von Medina (0,1,1), (1,0,1) oder (1,1,1) primären Koronarbifurkationsläsionen ohne vorherige Interventionstherapie;
- Durchmesser des MB-Referenzgefäßes zwischen 2,5 mm und 3,5 mm und Länge ≤30 mm; SB-Referenzgefäßdurchmesser zwischen 2,0 mm und 3,0 mm und Länge ≤22 mm;
- Präoperative Stenose des Gefäßdurchmessers muss ≥ 70 % oder ≥ 50 % mit lokaler Ischämie einhergehen;
- Nach Prädilatation der Läsion ist keine Dissektion zu sehen oder eine Dissektion vom Typ A/B ist zu sehen, Reststenose ≤ 30 % und TIMI (Thrombolyse bei Myokardinfarkt) Grad 3-Fluss;
- Der Abstand zwischen anderen Läsionen, die eine Interventionstherapie erfordern, und der Zielläsion muss >10 mm sein;
- Bei der Behandlung von MB- und SB-Läsionen wird nur ein medikamentenfreisetzender Ballon oder medikamentenfreisetzender Stent verwendet.
Ausschlusskriterien:
Patientenbezogene Kriterien:
- Myokardinfarkt in der Vorwoche;
- Schwere dekompensierte Herzinsuffizienz [LVEF < 30 % oder NYHA (New York Heart Association) III/IV)]
- Schwere Herzklappenerkrankung;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Lebenserwartung nicht mehr als 1 Jahr oder Faktoren, die Schwierigkeiten bei der klinischen Nachsorge verursachen;
- Blutungsneigung, Kontraindikationen von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern;
- Intoleranz gegenüber Aspirin und/oder Clopidogrel;
- Bekannte Unverträglichkeit oder Allergie gegen Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel, Iopromid, Rapamycin, Polymilchsäure-Glykolsäure-Copolymer, Co-Cr-Legierung oder Platin-Chrom-Legierung;
- Leukopenie oder Thrombopenie;
- Eine Geschichte von Magengeschwüren oder GI-Blutungen in der Vergangenheit;
- Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor der Operation;
- Eine Vorgeschichte von schwerem Leber- oder Nierenversagen.
Läsionsbezogene Kriterien:
- Ausgedehnte Thrombose im Zielgefäß;
- Perkutane Koronarintervention des Transplantatgefäßes;
- Chronische Totalverschlüsse (präoperativer TIMI-Grad-0-Fluss);
- Behandlungsbedürftige Läsionen des linken Hauptasts und/oder Dreigefäßläsionen;
- Läsionen, die keine Indikationen für eine PTCA (perkutane transluminale Koronarangiographie) oder eine andere Interventionstherapie sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Paclitaxel DCB für MB und/oder SB
Durchmesserverhältnis Ballon/Gefäß 0,8–1,0,
8-10 ATM (Atmosphäre), Dauer > 30 Sekunden
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Durchmesserverhältnis Ballon/Gefäß 0,8–1,0,
8-10 ATM, Dauer > 30 Sekunden.
Wird in der quantitativen Koronarangiographie eine Reststenose ≤ 30 % festgestellt, gilt dies als erfolgreiche Operation.
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Aktiver Komparator: DES in MB
mit normalen Techniken
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MB sollte ausreichend prädilatiert sein, um die Positionierung des Stents zu erleichtern, und die Reststenose des Stents sollte ≤ 10 % betragen, um eine erfolgreiche Operation zu ermöglichen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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QCA (quantitative Koronaranalyse) der Wirksamkeit von DCB
Zeitfenster: Follow-up-Koronarangiographie 9 Monate nach dem Eingriff
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später Lumenverlust, minimaler Lumendurchmesser
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Follow-up-Koronarangiographie 9 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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gerätebezogene ischämische Ereignisse
Zeitfenster: Klinische Nachsorge 30 Tage, 6, 9, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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einschließlich kardiovaskulärem Tod, Zielgefäß-bezogenem Myokardinfarkt und Ischämie-bedingter Revaskularisierung
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Klinische Nachsorge 30 Tage, 6, 9, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
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patientenbezogene ischämische Ereignisse
Zeitfenster: Klinische Nachsorge 30 Tage, 6, 9, 12 und 24 Monate nach der Operation
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jeder Myokardinfarkt, jede Revaskularisation und jeder Todesfall
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Klinische Nachsorge 30 Tage, 6, 9, 12 und 24 Monate nach der Operation
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ARC (Academic Research Consortium) definierte Zielgefäß-Thrombusereignisse
Zeitfenster: Klinische Nachsorge 30 Tage, 6, 9, 12 und 24 Monate nach der Operation
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eindeutiger, wahrscheinlicher und möglicher Zielgefäßthrombus
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Klinische Nachsorge 30 Tage, 6, 9, 12 und 24 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- BJYY121-2016003
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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