Sildenafil im Vergleich zu niedermolekularem Heparin bei der Behandlung der fetalen Wachstumsbeschränkung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
100 Schwangere mit dokumentierter intrauteriner Wachstumseinschränkung aufgrund einer Plazentainsuffizienz in der 28.–35. Schwangerschaftswoche werden in zwei Gruppen aufgeteilt:
- Gruppe S: 50 Frauen erhalten dreimal täglich Sildenafilcitrat 25 mg Tabletten.
- Gruppe H: 50 Frauen erhalten täglich subkutan eine Einzeldosis von LMWH.
Beide Gruppen werden einer strengen fötalen Überwachung in Form von:
Der Nabelarterien-Doppler (UAD) ist das primäre Überwachungsinstrument beim FGR-Fötus:
Mittlere Hirnarterie (MCA) Doppler, Ultraschall für (AC, EFW und tiefste vertikale Tasche (DVP) für Fruchtwasser) und Non-Stress-Test und biophysikalisches Profil (BPP)
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Radwa R Ali, MD
- Telefonnummer: +202 01283492979
- E-Mail: radwaebed@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 02
- Rekrutierung
- Ainshams University maternity hospital
-
Kontakt:
- Radwa R Ali, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Mutter zwischen 20-35 Jahren.
- In einem Schwangerschaftsalter von 28-35 Wochen.
- Einlingsschwangerschaft.
- Durch Ultraschall diagnostizierte fötale Wachstumsbeschränkung mit geschätztem fötalem Gewicht unter der 10. Perzentile und/oder fötalem Bauchumfang bei oder unter der 10. Perzentile.
Ausschlusskriterien:
- Alter der Mutter weniger als 20 Jahre oder mehr als 35 Jahre.
- Unbestimmtes Gestationsalter.
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Chronische Erkrankungen mit Schwangerschaft z.B. Chronischer Bluthochdruck, Diabetes Typ 1 oder 2.
- Andere Ursachen von FGR als Plazentainsuffizienz wie fetale Missbildungen, Aneuploidie oder Infektionen.
- Verdacht auf fetale Beeinträchtigung, die eine Notgeburt erfordert.
- Jede Kontraindikation für die Anwendung von Sildenafil, z. bekannte schwere Herzerkrankung der Mutter, Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstrakts, gleichzeitige Behandlung mit Nitraten oder frühere Allergie gegen Sildenafil.
- Jede Kontraindikation für die Verwendung von LMWH, z. bekannte Blutgerinnungsstörung, aktive vorgeburtliche Blutung oder erhöhtes Risiko für größere Blutungen (z. Plazenta praevia), Thrombozytopenie, schwere Nieren- oder Lebererkrankung.
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
- Patient weigert sich, an der Studie teilzunehmen oder kann nicht einwilligen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Sildenafil Citrat
50 schwangere Frauen werden mit 25 mg Sildenafilcitrat alle 8 Stunden (Silden EIPICO co.) oral behandelt, beginnend mit der Diagnose von FGR bis zur Entbindung.
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Sildenafilcitrat 25 mg alle 8 Stunden (Silden EIPICO Co.) oral, beginnend mit der Diagnose von FGR bis zur Entbindung
Andere Namen:
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Experimental: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht
50 schwangere Frauen werden mit einer einzigen Tagesdosis LMWH (Tinzaparin) (Innohep LEO pharmazeutische Produkte) behandelt.
subkutan ab Diagnose FGR bis Entbindung je nach Körpergewicht wie folgt < 50 kg 3500 Einheiten täglich 50-90 kg 4500 Einheiten täglich 91-130 kg 7000 Einheiten täglich 131-170 kg 9000 Einheiten täglich > 170 kg 75 E/kg/Tag
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eine tägliche Einzeldosis LMWH (Tinzaparin) (Arzneimittel von Innohep LEO).
subkutan beginnend bei der Diagnose von FGR bis zur Entbindung
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Neugeborenes Geburtsgewicht in Gramm
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Zum Zeitpunkt der Lieferung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Änderung der Doppler-Geschwindigkeitsindizes,
Zeitfenster: 24 Wochen bis 35 Wochen
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24 Wochen bis 35 Wochen
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Fötale Wachstumsgeschwindigkeit
Zeitfenster: wöchentlich bis zum Zeitpunkt der Lieferung
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wöchentlich bis zum Zeitpunkt der Lieferung
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Gestationsalter bei Geburt,
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
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zum Zeitpunkt der Lieferung
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APGAR-Score
Zeitfenster: bei 1 und 5 min Lebensdauer
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bei 1 und 5 min Lebensdauer
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Neonatale Komplikationsraten
Zeitfenster: Die ersten 28 Tage der Lieferung
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Atemnotsyndrom, intraventrikuläre Blutung (IVH), neonatale nekrotisierende Enterokolitis (NEC), neonatale Anämie und neonatale Bluttransfusion
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Die ersten 28 Tage der Lieferung
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Eintrittsrate auf der Neugeborenen-Intensivstation
Zeitfenster: Die ersten 28 Tage der Lieferung
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Die ersten 28 Tage der Lieferung
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das Intervall zwischen der Diagnose und der Geburt
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
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zum Zeitpunkt der Lieferung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Fötale Krankheiten
- Schwangerschaftskomplikationen
- Wachstumsstörungen
- Fötale Wachstumsverzögerung
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-5-Inhibitoren
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
- Sildenafil Citrat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- Ain shams university maternity
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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