Schmerzbehandlung nach TKA: Vergleich von kurz- und langfristigen Nervenblockaden
Schmerzbehandlung nach TKA: Vergleich von kurz- und langfristigen gleichzeitigen Saphenus- (Adduktorenkanal) und posterioren Nervenblockaden unter Verwendung des ON-Q-Pumpensystems
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es einen signifikanten Unterschied zwischen der Anwendung einer kurzzeitigen ON-Q-Nervenblockade gibt (die vor der Operation angewendet und an Ort und Stelle gehalten wird, bis das Medikament in den ersten Kugeln vollständig aufgebraucht ist, normalerweise 2 -4 Tage) im Vergleich zu einer langfristigen ON-Q-Nervenblockade (die vor der Operation angelegt und bis zu sieben Tage nach der Operation beibehalten wird). Diese Studie wird die von den Patienten gemeldeten Schmerzwerte, den Bewegungsumfang und den Drogenkonsum analysieren und untersuchen, ob Blutverlust, Blutverdünner und Hämoglobin-/Hämatokritwerte im Blut die Schmerzwerte des Patienten beeinflussen.
In dieser Studie werden die von Patienten berichteten Schmerzen, der Bewegungsumfang und die Verwendung von Betäubungsmitteln bei Knietotalendoprothetik-Patienten verglichen, die eine kurz- und langfristige kombinierte Nervenblockade erhalten (Saphena und posterior des Adduktorkanals und Wide-Field-Posterior-Knie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Schmerzen bleiben eine der größten Sorgen des Patienten nach einer totalen Knieendoprothetik (TKA). Eine unzureichende Schmerzkontrolle kann die Mobilisierung verzögern und die Rehabilitationsbemühungen hemmen. Multimodale Analgesie, einschließlich peripherer Nervenblockade, wird zur Schmerzlinderung empfohlen, und das Erreichen eines wirksamen Schmerzmanagements bei gleichzeitiger Minimierung von Opioid-Nebenwirkungen ist für die Genesung eines Patienten und die Zufriedenheit der erbrachten Versorgung von entscheidender Bedeutung. Das ON-Q-Schmerzlinderungssystem infundiert kontinuierlich lokale Analgesie für eine wirksame Schmerzlinderung.
Dies ist eine prospektive, randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der Wirkungen der kurzzeitigen und langfristigen Kombination von ON-Q-Nervenblockaden in Verbindung mit einer TKA-Operation. Das ON-Q-Nervenblockier- und Pumpensystem sorgt für eine langsam infundierte, kontinuierliche Abgabe eines Lokalanästhetikums an die Operationsstelle und die Nerven. Die gleichzeitige Anwendung von Saphenus- und posterioren Knienervenblockaden mit dem ON-Q-System hat sich an unserem Institut als Standardverfahren etabliert. Die Studie beinhaltet keine Änderung der derzeit üblichen Verfahren. Ultraschall stellt die Genauigkeit der Katheterplatzierung durch einen regionalen Anästhesisten sicher.
Alle konsekutiven TKA-Patienten, die die Studienkriterien erfüllen, werden vor der Operation für die Aufnahme in die Studie rekrutiert. Vor der Operation werden die Patienten gebeten, Gesundheitsfragebögen, Bewertungen auszufüllen, um die gemeldeten Schmerzniveaus und -orte sowie den Bewegungsbereich zu messen. Die Hausmedikation wird überprüft und die Hämoglobin-/Hämatokritwerte im Blut werden aufgezeichnet. Patienten, die in die Langzeitgruppe randomisiert wurden, erhalten eine Schulung zum Anschließen des ON-Q-Balls/der ON-Q-Pumpe an den Katheter unter Verwendung eines Demonstrationssets, um das Verständnis der Fertigkeit zu demonstrieren. Patienten in der Langzeitgruppe erhalten außerdem eine 750-ml-ON-Q-Kugel/Pumpe, gefüllt mit Bupivacain 0,125 % für die Select-a-Flow-Saphenus-Katheter-Nervenblockade und eine 400-ml-ON-Q-Kugel/Pumpe, gefüllt mit Bupivacain 0,125 % für die posteriore Nervenblockade mit festem Frequenzkatheter, damit die Nervenblockaden bis zu den 7 Tagen der Behandlung bestehen bleiben.
Postoperativ werden Blutverlust, stationäre Hämoglobin-/Hämatokritwerte, eingenommene Schmerzmittel und Nebenwirkungen, Bewegungsbereich durch Physiotherapie und Schmerzbewertungen aufgezeichnet. Nach der Entlassung erhalten die Patienten bis zum 7. Tag nach der Operation tägliche Telefonanrufe, um gemeldete Schmerzwerte, eingenommene Schmerzmittel und Nebenwirkungen, Anzeichen/Symptome einer Infektion an der Katheterstelle und physikalische Therapie oder Aktivität für diesen Tag zu sammeln. Diese Informationen sowie Gesundheitsfragebögen werden auch von beiden Behandlungsgruppen bei den 2-wöchigen und 6-wöchigen Nachsorgebesuchen in der Praxis gesammelt.
Die Daten werden am Ende der Studie analysiert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Sich einer elektiven Knie-Totalendoprothetik unterziehen
- Kann sowohl Kurz- als auch Langzeit-ON-Q-Therapie tolerieren
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Vorgeschichte von Demenz oder geistiger Instabilität
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Kurzzeitiges ON-Q
Single-Port, Select-a-Flow-Pumpe und 750-ml-ON-Q-Ball gefüllt mit Bupivacain 0,125 % Saphenusnervenblockade (Adduktorenkanal) und Single-Port-Pumpe mit festem Fluss und 400 ml ON-Q-Ball mit Bupivacain 0,125 % Wide Field Posterior Knee Block to Analgesie von der Operation bis zum Aufbrauchen der Medikation (normalerweise 2-4 Tage)
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Single-Port-Select-a-Flow-Pumpe, die mit einem Blockadekatheter des N. saphenus verbunden ist, bis die Medikamente in den anfänglichen Kugeln aufgebraucht sind (normalerweise 2-4 Tage)
Single-Port-Pumpe mit festem Fluss, die mit dem hinteren Kniekatheter verbunden ist, bis das Medikament in den ersten Kugeln aufgebraucht ist (normalerweise 2-4 Tage)
Bupivacain 0,125 %
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EXPERIMENTAL: Langzeit-ON-Q
Einzelanschluss, Select-a-Flow-Pumpe und zwei 750-ml-ON-Q-Kugeln gefüllt mit 0,125 % Bupivacain saphenus (Adduktorenkanal) Blockade des Nervus saphenus (Adduktorenkanal) und Einzelanschluss, Konstantflusspumpe und zwei 400-ml-ON-Q-Kugeln mit Bupivacain 0,125 % Weitfeld hinteres Knie Block zur Analgesie von der Operation bis zu 7 Tage nach der Operation.
Der zweite Ball für jeden Standort wird präoperativ bereitgestellt, zusammen mit der Patientenaufklärung für die Verbindung.
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Single-Port-Select-a-Flow-Pumpe, die bis zum 7. Tag nach der Operation mit einem Blockadekatheter des N. saphenus verbunden ist
Single-Port-Pumpe mit festem Fluss, die bis zum 7. Tag nach der Operation mit dem hinteren Kniekatheter verbunden ist
Bupivacain 0,125 %
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Schmerzscores am Tag der Operation nach 6 Wochen.
Zeitfenster: Diese wird vom Tag der Operation bis 6 Wochen nach der Operation erhoben
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In dieser Studie werden die vom Patienten berichteten Schmerzen bewertet, die anhand der Ergebnisse der numerischen Schmerzbewertungsskala von 0-10 bei ruhendem Knie und bei aktiver Beugebewegung bestimmt werden, um festzustellen, ob es einen Unterschied zwischen den Kurz- und Langzeitgruppen gibt.
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Diese wird vom Tag der Operation bis 6 Wochen nach der Operation erhoben
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Verwendung von Opioiden und Analgetika
Zeitfenster: Diese wird täglich vom Tag der Operation bis zum 7. Tag nach der Operation gesammelt.
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Begleitend eingenommene Schmerzmittel, während das ON-Q-Nervenblockiersystem noch verwendet wird, werden dokumentiert, um eine Verringerung/Erhöhung der Opioidkonsumtrends des Patienten zu identifizieren.
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Diese wird täglich vom Tag der Operation bis zum 7. Tag nach der Operation gesammelt.
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen häufige Nebenwirkungen von Opioiden und Analgetika auftreten
Zeitfenster: Diese wird täglich vom Tag der Operation bis zum 7. Tag nach der Operation gesammelt.
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Begleitende Nebenwirkungen von Schmerzmitteln, die häufig auftreten, während das ON-Q-Nervenblockiersystem noch verwendet wird, werden dokumentiert, einschließlich Übelkeit, Verstopfung oder Hautausschlag.
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Diese wird täglich vom Tag der Operation bis zum 7. Tag nach der Operation gesammelt.
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Bewegungsbereich des Patienten (Grad)
Zeitfenster: Dies wird bei allen stationären Physiotherapiesitzungen am 1. und 2. Tag nach der Operation und bei den Folgebesuchen in der Praxis 2 und 6 Wochen nach der Operation durchgeführt.
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Der in Grad gemessene Bewegungsbereich wird erfasst.
Dies wird durch PI- und/oder Physiotherapie-Bewertungen gemessen und verwendet, um zu vergleichen, ob es einen Unterschied im Bewegungsbereich der Teilnehmer zwischen Kurz- und Langzeitgruppen gibt.
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Dies wird bei allen stationären Physiotherapiesitzungen am 1. und 2. Tag nach der Operation und bei den Folgebesuchen in der Praxis 2 und 6 Wochen nach der Operation durchgeführt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebensqualität - SF-12
Zeitfenster: Diese Bewertung wird bei 2- und 6-wöchigen Folgebesuchen in der Praxis erhoben.
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Bewerten Sie die Lebensqualität des Patienten anhand des SF-12-Bewertungsergebnisses, um festzustellen, ob es einen Trendunterschied zwischen Kurz- und Langzeitgruppen gibt.
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Diese Bewertung wird bei 2- und 6-wöchigen Folgebesuchen in der Praxis erhoben.
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Lebensqualität - EQ-5D-5L
Zeitfenster: Diese Bewertung wird bei 2- und 6-wöchigen Folgebesuchen in der Praxis erhoben.
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Bewerten Sie die Lebensqualität des Patienten anhand des EQ-5D-5L-Bewertungsergebnisses, um festzustellen, ob es einen Trendunterschied zwischen Kurz- und Langzeitgruppen gibt.
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Diese Bewertung wird bei 2- und 6-wöchigen Folgebesuchen in der Praxis erhoben.
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit intraoperativem Blutverlust (ml)
Zeitfenster: Abschluss der Operation
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Der intraoperative Blutverlust in ml wird den Patientenakten entnommen
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Abschluss der Operation
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Hämoglobin-Laborergebnisse (Gramm/Deziliter)
Zeitfenster: Hämoglobin- und Hämatokrit-Laborergebnisse werden aus den präoperativen Laborergebnissen des Patienten (innerhalb von 30 Tagen vor der Operation) und aus postoperativen stationären Laborergebnissen (innerhalb von 48 Stunden nach der Operation) erhoben.
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Die Hämoglobinwerte werden aus den Patientenakten erhoben
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Hämoglobin- und Hämatokrit-Laborergebnisse werden aus den präoperativen Laborergebnissen des Patienten (innerhalb von 30 Tagen vor der Operation) und aus postoperativen stationären Laborergebnissen (innerhalb von 48 Stunden nach der Operation) erhoben.
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Hämatokrit-Laborergebnisse (Prozentsatz der Konzentration)
Zeitfenster: Hämoglobin- und Hämatokrit-Laborergebnisse werden aus den präoperativen Laborergebnissen des Patienten (innerhalb von 30 Tagen vor der Operation) und aus postoperativen stationären Laborergebnissen (innerhalb von 48 Stunden nach der Operation) erhoben.
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Die Hämatokritwerte werden aus den Patientenakten entnommen.
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Hämoglobin- und Hämatokrit-Laborergebnisse werden aus den präoperativen Laborergebnissen des Patienten (innerhalb von 30 Tagen vor der Operation) und aus postoperativen stationären Laborergebnissen (innerhalb von 48 Stunden nach der Operation) erhoben.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: J. Dean Cole, M.D., AdventHealth
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- 880424
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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