Videolaryngoskopie bei Neugeborenen V1
Vergleich zwischen direkter Laryngoskopie und Videolaryngoskopie zur neonatalen Intubation. Vertrauen des Personals und Anzahl der erfolgreichen Intubationsversuche
Unsere Forschungsfragen sind
- Wird die Verwendung eines Videolaryngoskops zu verminderten Versuchen führen?
- Führt dies zu erfolgreicheren Intubationen und größerem Vertrauen in den Supervisor und das Team, dass eine erfolgreiche Intubation durchgeführt wurde?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Intubation von Neugeborenen ist eine technisch schwierige, aber unerlässliche Fähigkeit, die zu erlernen ist und bei der ein Plastikschlauch durch die Stimmbänder in die Luftröhre eingeführt wird. Die derzeitige Praxis beinhaltet die Verwendung eines Laryngoskops, um die Schnüre direkt sichtbar zu machen, jedoch erlaubt diese Technik dem Supervisor nicht, zu beobachten, wie der Schlauch durch die Schnüre verläuft. Videolaryngoskope haben eine Kamera am distalen Ende des Spatels, die einen Betrachtungswinkel von 85 % im Gegensatz zu 15 % bei direkter Sicht ermöglicht. Darüber hinaus wird das Bild auf eine Leinwand projiziert, sodass alle Mitglieder des Teams die Intubation visualisieren können und somit eine Anleitung in Echtzeit sowie ein erhöhtes Vertrauen in das Ergebnis des Versuchs erhalten. Videolaryngoskope werden bei Neugeborenen in anderen Fachgebieten verwendet, zum Beispiel Hals-Nasen-Ohren- oder Atemwegsärzte, und werden von Neonatologen routinemäßig verwendet. Die Forschungsfragen lauten, ob die Verwendung eines Videolaryngoskops zu weniger Versuchen führt, was wiederum möglicherweise zu erfolgreicheren Intubationen und einem größeren Vertrauen in den Supervisor und das Team führt, dass eine erfolgreiche Intubation durchgeführt wurde.
Ziel ist es, 40 Babys zu rekrutieren und den Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder der direkten Laryngoskopie oder der Videolaryngoskopie für elektive Intubationen zuzuweisen. Die Anzahl der erfolgreichen Intubationsversuche würde aufgezeichnet, zusätzlich zum Vertrauen des Supervisors und des Teams in Bezug auf das Ergebnis des Versuchs.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Devon
-
Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich, EX25DW
- Royal Devon and Exeter NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jedes Baby, das auf einer Neugeborenenstation intubiert werden muss
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge werden nicht rekrutiert, wenn sie sich in extremen Situationen befinden und eine sofortige Intubation durch einen erfahrenen erfahrenen Arzt erfordern, der seine eigene bevorzugte Methode verwendet. Säuglinge, die nasal intubiert werden, werden nicht eingeschlossen, da diese Technik den Standesbeamten normalerweise nicht beigebracht wird.
Jedes Baby mit einer angeborenen Fehlbildung der Atemwege wird nicht in die Studie aufgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Standard
Übliche Direct-View-Laryngoskopie
|
|
|
Experimental: Intervention
Video-Laryngoskopie
|
Einsatz der Videolaryngoskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Versuche bis zur erfolgreichen Intubation
Zeitfenster: Jeder Versuch ist durch die Notwendigkeit definiert, den Versuch zu stoppen und nicht-invasive Unterstützung zu leisten. Maximal 3 Versuche pro Auszubildendem. Der teilnahmeberechtigte Teilnehmer ist jedes Baby auf NNU, das eine Intubation benötigt
|
Wie viele Versuche bis zur erfolgreichen Intubation
|
Jeder Versuch ist durch die Notwendigkeit definiert, den Versuch zu stoppen und nicht-invasive Unterstützung zu leisten. Maximal 3 Versuche pro Auszubildendem. Der teilnahmeberechtigte Teilnehmer ist jedes Baby auf NNU, das eine Intubation benötigt
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|
Teamvertrauen in Bezug auf die Sondenplatzierung zum Zeitpunkt der Sondenplatzierung
Zeitfenster: unmittelbar nach der Intubation
|
Durchgehende Linie, um das Vertrauen der einzelnen Personen in das Team zu bewerten
|
unmittelbar nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Bartle Dr David, MBChB, Consultant at Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16/SW/0013
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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