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Lesinurad/Allopurinol 200/300 Fixkombination (FDC) Tabletten Bioäquivalenz.

6. November 2018 aktualisiert von: Ardea Biosciences, Inc.

Eine randomisierte, unverblindete, replikative Crossover-Studie über 4 Perioden zur Bewertung der Bioäquivalenz von Lesinurad/Allopurinol-Festdosiskombination 200/300-mg-Tabletten von Ardea Biosciences, Inc. (Testarzneimittel) im Vergleich zu Lesinurad, 200-mg-Tablette von AstraZeneca (Vergleichssubstanz 1) Zusammen mit Zyloric® verabreicht, Allopurinol 300 mg Tablette von Aspen Pharma Industria Farmaceutica Ltda. (Vergleichsbeispiel 2) bei gesunden weiblichen und männlichen erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen.

Bewertung der Bioäquivalenz zwischen Lesinurad/Allopurinol 200/300 FDC-Tabletten und gleichzeitig verabreichten Lesinurad- und Allopurinol-Tabletten im nüchternen Zustand basierend auf der pharmakokinetischen (PK) Bewertung von Lesinurad und Allopurinol bei gesunden erwachsenen Probanden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sao Paulo
      • Campinas, Sao Paulo, Brasilien
        • CAEP - Centro Avancado de Estudos e Pesquisas Ltda.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index zwischen 18,5 kg/m2 und 30 kg/m2.
  • Screening-Serumharnsäurespiegel ist ≤ 7,0 mg/dL.

Ausschlusskriterien:

  • Asiatisches Subjekt, das einen positiven Test für das HLA-B * 5801-Allel hat.
  • Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Nierensteinen.
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance, wie beim Screening bestimmt, von ≤ 80 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel unter Verwendung des idealen Körpergewichts.
  • Hat sich innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einer größeren Operation unterzogen.
  • Blutspende innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1 oder ein Ereignis (außer Blutspende) mit signifikantem Blutverlust (> 450 ml) innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 oder eine Plasmaspende innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1.
  • Unzureichender venöser Zugang oder ungeeignete Venen für wiederholte Venenpunktionen.
  • Erhalt eines stark oder mäßig enzyminduzierenden Arzneimittels oder Produkts innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Folge ABBA
Behandlung A: Lesinurad/Allopurinol FDC Tabletten – 200/300 mg (Testprodukt); Behandlung B: Lesinurad, Tabletten, 200 mg + Zyloric®, Allopurinol, Tablette, 300 mg (Vergleichspräparat 1 + Vergleichspräparat 2).
Testdroge
Komparator 1
Komparator 2
EXPERIMENTAL: Folge BABA
Behandlung A: Lesinurad/Allopurinol FDC Tabletten – 200/300 mg (Testprodukt); Behandlung B: Lesinurad, Tabletten, 200 mg + Zyloric®, Allopurinol, Tablette, 300 mg (Vergleichspräparat 1 + Vergleichspräparat 2).
Testdroge
Komparator 1
Komparator 2
EXPERIMENTAL: Folge ABAB
Behandlung A: Lesinurad/Allopurinol FDC Tabletten – 200/300 mg (Testprodukt); Behandlung B: Lesinurad, Tabletten, 200 mg + Zyloric®, Allopurinol, Tablette, 300 mg (Vergleichspräparat 1 + Vergleichspräparat 2).
Testdroge
Komparator 1
Komparator 2
EXPERIMENTAL: Sequenz BAAB
Behandlung A: Lesinurad/Allopurinol FDC Tabletten – 200/300 mg (Testprodukt); Behandlung B: Lesinurad, Tabletten, 200 mg + Zyloric®, Allopurinol, Tablette, 300 mg (Vergleichspräparat 1 + Vergleichspräparat 2).
Testdroge
Komparator 1
Komparator 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK)-Endpunkte in Bezug auf die maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für Lesinurad/Allopurinol 200/300 FDC-Tabletten im Vergleich zu Lesinurad und Allopurinol-Monokomponenten-Tabletten
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15 und 22
Cmax ist die maximal beobachtete Konzentration eines Arzneimittels nach Verabreichung
Tage 1, 8, 15 und 22
PK-Endpunkte als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve von Null bis zum letzten quantifizierbaren Probenahmezeitpunkt (AUC last) für Lesinurad/Allopurinol 200/300 FDC-Tabletten im Vergleich zu Lesinurad und Allopurinol-Monokomponenten-Tabletten
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15 und 22
AUC Last ist die Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve von Null bis zum letzten quantifizierbaren Probenahmezeitpunkt
Tage 1, 8, 15 und 22
PK-Endpunkte als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von und von null bis unendlich (AUC 0-∞) für Lesinurad/Allopurinol 200/300 FDC-Tabletten im Vergleich zu Lesinurad und Allopurinol-Monokomponenten-Tabletten
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15 und 22
AUC 0-∞ ist ein Maß für die Gesamtkonzentration vom Zeitpunkt null bis unendlich
Tage 1, 8, 15 und 22
PK-Endpunkte in Bezug auf den Zeitpunkt des Auftretens der maximal beobachteten Konzentration (tmax) für Lesinurad/Allopurinol 200/300 FDC-Tabletten im Vergleich zu Lesinurad und Allopurinol-Monokomponenten-Tabletten
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15 und 22
Tmax ist der Zeitpunkt des Auftretens von cmax
Tage 1, 8, 15 und 22
PK-Endpunkte als scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) für Lesinurad/Allopurinol 200/300 FDC-Tabletten im Vergleich zu Lesinurad und Allopurinol-Monokomponenten-Tabletten
Zeitfenster: Tage 1, 8, 15 und 22
t1/2 ist ein Maß für die scheinbare terminale Halbwertszeit
Tage 1, 8, 15 und 22

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen in Bezug auf Änderungen der Laborparameter
Zeitfenster: 26 Tage
26 Tage
Auftreten von unerwünschten Ereignissen in Bezug auf Elektrokardiogrammparameter
Zeitfenster: 26 Tage
26 Tage
Auftreten von unerwünschten Ereignissen in Bezug auf Vitalfunktionen
Zeitfenster: 26 Tage
26 Tage
Auftreten von unerwünschten Ereignissen in Bezug auf die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: 26 Tage
26 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

14. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

4. Oktober 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

4. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RDEA594-504

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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