Die Rolle von Trimetazidin auf die Funktion des rechten Ventrikels bei pulmonaler arterieller Hypertonie (TRIMETA-PH)
Die Rolle von Trimetazidin auf die Funktion des rechten Ventrikels bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie im National Cardiovascular Center Harapan Kita Hospital Indonesia
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Jakarta, Indonesien, 11420
- National Cardiovascular Center Harapan Kita Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit präkapillärer pulmonaler Hypertonie, beurteilt durch Rechtsherzkatheter
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patient mit postkapillarer, isolierter postkapillärer oder kombinierter postkapillärer und präkapillärer pulmonaler Hypertonie gemäß den ESC/ERS-Richtlinien von 2015 für die Diagnose und Behandlung von pulmonaler Hypertonie.
- Mittelschwere bis schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Rechtsventrikuläre Ejektionsfraktion > 45 %, bestimmt durch kardiale Magnetresonanz.
- Dokumentierte linksventrikuläre Dysfunktion mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion < 50 %, bewertet durch kardiale Magnetresonanz.
- Schwere Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > 2,5 mg/dl, eGFR < 30 ml/min/1,73 m^2 oder routinemäßige Dialysebehandlung).
- Maligne Arrhythmie wie totaler atrioventrikulärer Block oder Kammerflimmern oder instabile ventrikuläre Tachykardie.
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat vor dem Baseline-Besuch irgendwelche Prüfpräparate erhalten oder erhalten haben
- Akute oder chronische Beeinträchtigung (außer Dyspnoe), die die Fähigkeit einschränkt, die Studienanforderungen zu erfüllen
- Psychotische, suchterzeugende oder andere Störung, die die Fähigkeit einschränkt, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Studienanforderungen zu erfüllen
- Frauen, die stillen oder schwanger sind oder die planen, während der Studie schwanger zu werden
- Bekannte Parkinson-Krankheit
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen eine der Arzneimittelformulierungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Zuckerpille
Der Teilnehmer erhält zusätzlich zu seiner regulären PAH-spezifischen Therapie 3 Monate lang zweimal täglich eine orale Placebo-Kapsel.
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Der Teilnehmer erhält zusätzlich zu seiner regulären PAH-spezifischen Therapie 3 Monate lang zweimal täglich eine orale Placebo-Kapsel.
Andere Namen:
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Experimental: Trimetazidin
Der Teilnehmer erhält Trimetazidin 35 mg zweimal täglich für 3 Monate zusätzlich zu seiner regulären PAH-spezifischen Therapie.
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Der Teilnehmer erhält Trimetazidin 35 mg zweimal täglich für 3 Monate zusätzlich zu seiner regulären PAH-spezifischen Therapie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen der rechtsventrikulären Ejektionsfraktion (RVEF %) nach 3-monatiger Intervention
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Intervention
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Rechtsventrikuläre Ejektionsfraktion (RVEF %), bewertet durch Herz-MRT nach 3 Monaten Intervention minus mit RVEF zu Studienbeginn.
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Baseline und 3 Monate nach Intervention
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen der Herzfibrose nach 3-monatiger Intervention
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Intervention
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Nativ-T1-Kartierung (ms), bewertet durch Herz-MRT nach 3 Monaten Intervention minus mit Nativ-T1 zu Studienbeginn.
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Baseline und 3 Monate nach Intervention
|
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Veränderungen der Funktionsfähigkeit nach 3-monatiger Intervention
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate nach Intervention
|
Funktionale Kapazität, bewertet anhand des SF-36-Scores nach 3-monatiger Intervention minus mit funktionaler Kapazität zu Studienbeginn. SF-36-Funktionskapazitätsskala 0 bis 100 mit besserer Funktionskapazität zusammen mit höherer Punktzahl. |
Baseline und 3 Monate nach Intervention
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hary Sakti Muliawan, MD,PhD, Department Cardiology and Vascular Medicine Universitas Indonesia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LB.02.01/VII/172/KEP.009/2017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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