Kleinvolumige Röhrchen zur Reduzierung von Anämie und Transfusion (STRATUS)
Kleinvolumige Röhrchen zur Reduzierung von Anämie und Transfusion (STRATUS): Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L2X2
- Hamilton Health Sciences - Hamilton General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Berechtigung zur Ermittlungsseite:
- Intensivstation mit mindestens 15 Betten und Kapazität für mechanische Beatmung
- Aktueller Standard zur Verwendung von Standard-Blutentnahmeröhrchen
- Verfügbarkeit von Krankenhausverwaltungsdaten und elektronischen Patienteninformationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Kontrollzeitraum (vorher).
Verwendung von Blutentnahmeröhrchen mit Standardvolumen (6 Wochen)
|
Standardvolumen (4–6 ml Vacutainer-Röhrchen, Beckton Dickinson) Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA), Lithium-Heparin, Citrat, Fluorid und Silica-Röhrchen.
|
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Interventionszeitraum (nachher).
Verwendung von Blutentnahmeröhrchen mit kleinem Volumen („Soft-Draw“) (6 Wochen nach 2-wöchiger Auswaschphase)
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Kleinvolumige (2–3 ml „Soft-Draw“-Vacutainer-Röhrchen, Beckton Dickinson) Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA), Lithium-Heparin, Citrat, Fluorid und Silica-Röhrchen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gelungener Übergang von Standard- zu kleinvolumigen Tuben
Zeitfenster: 2-wöchige Auswaschphase
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Definiert als mindestens 95 % korrekte Röhrchen, die bei einer Prüfung der Röhrchen im Lagerbereich am Ende des Auswaschzeitraums gesammelt wurden
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2-wöchige Auswaschphase
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Einhaltung der richtigen Tubengröße während des Eingriffszeitraums
Zeitfenster: 6 Wochen Interventionszeitraum
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Definiert als mindestens 95 %ige Einhaltung der zugewiesenen Tubengröße, bewertet bei Audits der Tuben im Lagerbereich
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6 Wochen Interventionszeitraum
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Ausreichendes Volumen zum Testen mit kleinvolumigen Röhrchen
Zeitfenster: 6 Wochen Interventionszeitraum
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Definiert als <3 % der Proben, deren Volumen für Tests nicht ausreicht
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6 Wochen Interventionszeitraum
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Akzeptanz der Intervention durch Endbenutzer
Zeitfenster: 6 Wochen Interventionszeitraum
|
Die Akzeptanz wurde während strukturierter Fokusgruppendiskussionen qualitativ bewertet
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6 Wochen Interventionszeitraum
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Vollständige Primärdatenerfassung
Zeitfenster: 14 Wochen
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Definiert als mindestens 95 % der Patienten mit vollständig erfassten Daten
|
14 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reduzierung des Blutverlustes
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Reduzierung des Blutverlusts bei routinemäßigen Hämatologie-, Chemie- und Gerinnungstests mit kleinvolumigen Röhrchen.
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12 Wochen
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RBC-Einheiten transfundiert
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Anzahl der pro Patiententag auf der Intensivstation transfundierten Erythrozyteneinheiten.
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12 Wochen
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Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: 12 Wochen
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Änderung des Hämoglobinspiegels von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung (oder zum Tod) auf der Intensivstation, angepasst an die Erythrozytentransfusion.
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12 Wochen
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
|
12 Wochen
|
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation und im Krankenhaus
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Sterblichkeit auf der Intensivstation und im Krankenhaus
|
12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Deborah Siegal, MD, Population Health Research Institute, McMaster University, Hamilton Health Sciences
- Hauptermittler: Stuart Connolly, MD, Population Health Research Institute, McMaster University, Hamilton Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- STRATUS Pilot
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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