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Randomisierte kontrollierte Studie für Exparel-Hüftfraktur

16. März 2021 aktualisiert von: Eric Swart, University of Massachusetts, Worcester

Verringert die Verwendung von liposomalem Bupivacain den narkotischen Bedarf bei geriatrischen Hüftfrakturen? Eine randomisierte, doppelblinde Kontrollstudie

Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie, die sich mit der Wirkung befasst, die ein lang wirkendes Lokalanästhetikum auf die Schmerzkontrolle bei Patienten hat, die wegen Hüftfrakturen operiert werden. Die Forscher führen die Studie durch, um zu sehen, ob dies die Menge an Schmerzmitteln reduziert, die nach der Operation benötigt werden, und ob es andere medizinische Komplikationen nach der Operation reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Osteoporotische Fragilitätsfrakturen der Hüfte sind in der geriatrischen Bevölkerung weit verbreitet, nehmen an Häufigkeit zu und stellen eine wachsende soziale und wirtschaftliche Belastung dar. Die Schmerzkontrolle nach chirurgischer Behandlung ist ein Bereich von wachsendem Interesse, da die Verbesserung der posttraumatischen Schmerzen oft eine wichtige Indikation für die chirurgische Behandlung von Hüftfrakturen ist.

Die Verwendung von Opiaten, die in der Regel eine tragende Säule der postoperativen Schmerzkontrolle ist, wird immer genauer untersucht, da gezeigt wurde, dass sie mit Delirium, Atemdepression und sogar zu Sucht oder Missbrauch in der medizinisch gebrechlichen geriatrischen Bevölkerung verbunden ist. Diese Bedenken haben zu Bemühungen geführt, die Verwendung von postoperativen Opiaten bei Patienten mit Hüftfraktur zu minimieren. In diesem Zusammenhang wäre eine Behandlung, die die Notwendigkeit postoperativer Betäubungsmittel verringern und gleichzeitig die Schmerzkontrolle verbessern könnte, möglicherweise wertvoll.

Es besteht ein wachsendes Interesse an der Verwendung von langwirksamen Lokalanästhetika zur Verbesserung der Schmerzkontrolle in der Orthopädie, insbesondere bei Patienten mit elektiven Totalgelenksendoprothetik. Studien haben gezeigt, dass Endoprothetikpatienten, die langwirksame Lokalanästhetika erhalten, einen geringeren Opiatbedarf, eine kürzere Aufenthaltsdauer und niedrigere Kosten haben. Obwohl sie in der elektiven Arthroplastik-Population gut demonstriert sind, müssen die Wirkungen von langwirksamen Lokalanästhetika in der Hüftfraktur-Population noch nachgewiesen werden. Angesichts der Tatsache, dass diese Frakturen häufig bei medizinisch gebrechlichen Patienten mit mehreren Komorbiditäten auftreten, bei denen postoperative Verwirrtheit und Delirium relativ häufig sind, besteht das Potenzial für Behandlungen, die den Opiatbedarf senken, um erhebliche medizinische und wirtschaftliche Vorteile zu zeigen.

Exparel (liposomales Bupivacain) und langwirksame Lokalanästhetika wurden ausgiebig bei Hüftgelenksersatzoperationen eingesetzt und es wurde nicht gezeigt, dass sie mit erhöhten Risiken verbunden sind. Bei Patienten mit dislozierten Oberschenkelhalsfrakturen, die mit einer Arthroplastik behandelt wurden, sind die Operationstechniken identisch mit denen, die in dieser Studie verwendet wurden. Exparel wurde auch in der Unfallchirurgie sowie Fuß- und Sprunggelenkchirurgie ohne erhöhte beschriebene Risiken eingesetzt, obwohl seine Verwendung explizit bei Hüftfrakturen nicht veröffentlicht wurde. Der PI wurde jedoch in anderen medizinischen Zentren geschult, in denen Exparel routinemäßig bei Hüftfrakturpatienten ohne identifizierte erhöhte Risiken oder Komplikationen angewendet wird, aber es gibt nur wenige Daten zu diesem Thema, was der Grund für diese Studie ist.

Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit osteoporotischen Fragilitätsfrakturen der Hüfte Patienten, die intraoperative langwirksame Lokalanästhetika erhalten, weniger Schmerzen und einen geringeren postoperativen Opiatbedarf haben werden, was zu weniger Delirium und einer geringeren Auslastung der Krankenhausressourcen während ihres Index-Krankenhausaufenthalts führt.

Das Ziel ist die Durchführung einer multizentrischen prospektiven randomisierten Kontrollstudie, um festzustellen, ob liposomales Bupivacain dem Behandlungsstandard überlegen ist, indem die folgenden getrennten, aber verwandten Ziele angegangen werden:

  1. Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Exparel zur Reduzierung des Narkosebedarfs und der postoperativen Schmerzen nach einer Hüftfrakturbehandlung. Übermäßiger Drogenkonsum in der älteren Bevölkerung ist mit einer Vielzahl von Komplikationen verbunden, die oft durch Polypharmazie verstärkt werden, darunter Delirium im Krankenhaus, verlängerte Aufenthaltsdauer, Übelkeit, Verstopfung, Harnverhalt, Atemdepression und andere. Eine Verringerung des Narkotikakonsums in dieser Patientengruppe nach einer Hüftfraktur kann möglicherweise solche Komplikationen reduzieren. Die Patienten erhalten eine medizinische Standardbehandlung und werden randomisiert intraoperativen Exparel- vs. Placebo-Injektionen zugeteilt. Opioidbedarf, Komplikationen, Schmerzscore und Aufenthaltsdauer werden in der postoperativen Phase beurteilt. Hypothese: Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass der Gesamtmorphinbedarf und die Schmerzwerte in dieser Gruppe nach der Verabreichung von Exparel bei der geriatrischen Hüftfrakturpopulation verringert werden.
  2. Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Exparel zur Verringerung des Delirs bei Patienten mit postoperativen Hüftfrakturen. Im Krankenhaus Delir bei älteren Patienten ist mit schlechten Ergebnissen verbunden, einschließlich verlängerter Aufenthaltsdauer, schlechter Teilnahme an der Rehabilitation und Stürzen. Die Verwendung eines lokal verabreichten liposomalen Bupivacains könnte den Bedarf an zusätzlichen Medikamenten zur Schmerzkontrolle zusätzlich zu einer verringerten psychischen Belastung für Patienten in dieser ungewohnten Situation verringern, was zu verringerten Delir-Episoden führen würde. Die Prüfärzte werden das Delir unter Verwendung der Confusion Assessment Method (CAM)-Scores in der postoperativen Phase in regelmäßig geplanten Intervallen bewerten und die durchschnittlichen Scores zwischen der Behandlungs-/Standardbehandlungsgruppe vergleichen. Hypothese: Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass die Gesamtzahl der Delir-Episoden in der Gruppe mit liposomalem Bupivacain abnimmt.
  3. Bestimmen Sie, ob Exparel bei Patienten mit Hüftfraktur kosteneffektiv ist. Die Kosten im Zusammenhang mit erhöhtem Drogenkonsum, längerem Aufenthalt, Ressourcen und Komplikationen können erheblich sein. Die Verwendung von liposomalem Bupivacain kann zu einer verringerten Ressourcennutzung zur Versorgung von Hüftfrakturen führen. Die Ermittler führen eine wirtschaftliche Analyse durch, in der die Gesamtkosten für den stationären Krankenhausaufenthalt bewertet werden, einschließlich der Kosten im Zusammenhang mit der Aufenthaltsdauer, den Medikamentenanforderungen und den Ressourcen im Zusammenhang mit Konsultationen und diagnostischen Bewertungen. Diese Kosten werden mit den Kosten der Exparel-Verwaltung verglichen, um den Nettokosteneffekt der Intervention zu bewerten. Hypothese: Die Forscher gehen davon aus, dass die Nettokosten der stationären Versorgung im Vergleich zur Standardversorgung sinken werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University Of Kentucky
    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • UMass Memorial Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 55 oder älter
  • Bei einer OTA/AO-Fraktur vom Typ 31A oder 31B, die sich einer ORIF- oder Hemiarthroplastik unterzieht
  • Zustimmungsfähig
  • Isolierte Verletzung

Ausschlusskriterien:

  • OTA/AO 31B1 (betroffen/leicht versetzt)
  • Ausgangsdemenz oder kognitives Defizit
  • Unfähigkeit zuzustimmen
  • Chronischer Opioidkonsum
  • Lebererkrankung im Endstadium mit Model for End-Stage Liver Disease (MELD) größer als 20.
  • Nierenerkrankung im Endstadium, definiert durch Patienten, die mindestens zweimal wöchentlich eine Hämodialyse benötigen
  • Polytrauma, definiert als: gleichzeitige Fraktur der oberen oder unteren Extremität, Beckenfraktur, Wirbelsäulenfraktur, Rippenfraktur oder Gesichtsfraktur, Stumpfes Brust- oder Bauchtrauma, das zu einer diagnostizierten Organverletzung führt, Kopftrauma, das zu einer intrakraniellen Blutung oder einer diagnostizierten Gehirnerschütterung führt
  • Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp
  • Gefangene (wahrscheinlich nicht für Nachverfolgung zugänglich)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Exparel (Liposomales Bupivacain)
Exparel (liposomales Bupivacain) ist von der FDA zugelassen, mit einer gekennzeichneten Indikation zur „Eindosis-Infiltration in die Operationsstelle zur Erzeugung postoperativer Analgesie“.
Subkutane Injektion nach Abschluss der chirurgischen Fixierung einer Hüftfraktur
Andere Namen:
  • Liposomales Bupivacain
Placebo-Komparator: Salzkontrolle
Kochsalzlösung (Natriumchlorid)
Salzinjektion
Andere Namen:
  • Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opiatanforderungen
Zeitfenster: 72 Stunden
Morphin meq gegeben
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric Swart, MD, UMass Memorial Medical Center
  • Hauptermittler: Paul Matuszewski, MD, University Of Kentucky

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H00013594

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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