Eine präoperative Fensterstudie von Letrozol plus PR-Agonist (Megestrolacetat) im Vergleich zu Letrozol allein bei postmenopausalen Patientinnen mit ER-positivem Brustkrebs (PIONEER)
Randomisierte klinische Phase-II-Studie PIONEER – Eine präoperative Fensterstudie mit Letrozol plus PR-Agonist (Megestrolacetat) im Vergleich zu Letrozol allein bei postmenopausalen Patientinnen mit ER-positivem Brustkrebs
Etwa 75 % der Brustkrebserkrankungen werden durch die transkriptionelle Aktivität des Östrogenrezeptors alpha (ERα) definiert und angetrieben. Die Standardbehandlung ist eine endokrine Therapie, die klinischen Ergebnisse variieren jedoch erheblich, und ein Teil der Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium, der durch die ERα-Transkriptionsaktivität verursacht wird, entwickelt eine Arzneimittelresistenz und einen Rückfall mit unheilbarer, metastasierter Erkrankung.
In der Vergangenheit wurde PR-Positivität nur als passive Folge eines funktionierenden Östrogenrezeptors angesehen, und PR wurde als Biomarker der ER-Funktionalität bei Brustkrebs etabliert. Jüngste vorklinische Entdeckungen haben jedoch eine alternative Erklärung zu der vorherigen allzu vereinfachenden Annahme geliefert, indem sie neue Einblicke in die Gestagenwirkung und das funktionelle „Übersprechen“ zwischen ER und PR bei Brustkrebs liefern. In Gegenwart von Agonistenliganden bewirkt Progesteron-aktiviertes PR eine schnelle Sequestrierung von ERa-Chromatin-Bindungsstellen in Brustkrebszellen, was zu einem einzigartigen Genexpressionsprogramm führt, das mit guten klinischen Ergebnissen verbunden ist. Dies unterstreicht eine potenzielle therapeutische Möglichkeit.
Die PIONEER-Studie wird die Wirkung der Kombination von Megestrolacetat (einem Progesteronrezeptoragonisten) und Letrozol (einem Aromatasehemmer) bei postmenopausalen Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium untersuchen. Dies ist eine „Zeitfenster“-Studie, bei der Patienten in den zwei Wochen vor der endgültigen Operation behandelt und beobachtet werden. Die Patienten werden in einen von drei Armen randomisiert; eine, bei der die Patienten Letrozol allein erhalten; einer, in dem sie eine Kombination aus Letrozol und niedrig dosiertem Megestrolacetat erhalten, und der dritte Arm erhält Letrozol und hochdosiertes Megestrolacetat. Diese Studie steht postmenopausalen Frauen mit neu diagnostiziertem, unbehandeltem ER-positivem, HER2-negativem, invasivem primärem Brustkrebs offen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Angels Kateb Castellnou
- Telefonnummer: 348073 01223 348073
- E-Mail: angels.kateb@addenbrookes.nhs.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Louise Grybowicz
- Telefonnummer: 348086 01223 348086
- E-Mail: louise.grybowicz@addenbrookes.nhs.uk
Studienorte
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Cambridgeshire
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Cambridge, Cambridgeshire, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes Adenokarzinom der Brust
- Frauen nach der Menopause
- Bestätigung der Stanzbiopsie eines invasiven Karzinoms bei der Stanzbiopsie, ≥T1c, entweder klinisch NX oder N0-N3
- ER-positiv (Allred≥3) und HER2-negativ
2 Patientengruppen kommen potenziell in Frage:
- Kohorte A: Patienten, deren Krebserkrankungen vom multidisziplinären Team (MDT) als operabel eingestuft wurden, wobei eine Operation für die nächsten 2-6 Wochen geplant ist
- Kohorte B: Patientinnen mit frühem oder lokoregional fortgeschrittenem Brustkrebs, bei denen eine primäre endokrine Therapie geplant ist, entweder anstelle einer Operation oder als neoadjuvante Therapie vor einer Operation – solche Patientinnen müssen mit der PIONEER-Studientherapie beginnen, bevor sie mit einer anderen endokrinen Therapie beginnen.
- ECOG-Leistungsstatus von 0, 1 oder 2
Angemessene Leber-, Nieren- und Knochenmarkfunktion, definiert als:
- Angemessene Leberfunktion bei einem Bilirubinwert von ≤1,5 x ULN
- Angemessene Nierenfunktion mit Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Angemessene Knochenmarkfunktion mit ANC ≥1,0 x 10*9/L und Thrombozytenzahl ≥100 x 10*9/L
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie und zur Gewebespende
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Hormonersatztherapie in den letzten 6 Monaten
- Vorherige Behandlung mit Tamoxifen oder einem Aromatasehemmer in den letzten sechs Monaten
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikationen gegenüber Aromatasehemmern oder Megestrolacetat
- Bekannte Allergie gegen Laktose
- Es ist bekannt, dass sie ein gestagenhaltiges intrauterines System in situ haben, sofern es nicht vor der Randomisierung entfernt wird
- Bekannte metastatische Erkrankung bei Vorstellung
- Wiederkehrender Brustkrebs (Patienten mit einem neuen primären invasiven Brustkrebs sind zur Teilnahme berechtigt)
- Schwerwiegende Begleiterkrankungen, die nach Ermessen des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würden, die Studie abzuschließen
- Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung
- Unfähigkeit, oral verabreichte Medikamente zu schlucken, und Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die wahrscheinlich die Aufnahme der Studienmedikation beeinträchtigen
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Arm A: Letrozol
Arm A: 15 Tage Letrozol 2,5 mg täglich
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Aromatase-Inhibitor
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Experimental: Arm B: Letrozol + Megestrolacetat (40 mg)
Arm B: 15 Tage Letrozol 2,5 mg täglich + Megestrolacetat 40 mg täglich
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Aromatase-Inhibitor
Progesteron-Agonist
Andere Namen:
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Experimental: Arm C: Letrozol + Megestrolacetat (160 mg)
Arm C: 15 Tage Letrozol 2,5 mg täglich + Megestrolacetat 160 mg täglich.
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Aromatase-Inhibitor
Progesteron-Agonist
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmung der Veränderung der Tumorproliferation, gemessen durch immunhistochemische Ki67-Beurteilung (IHC) (%) zu Studienbeginn im Vergleich zu Tag 15 (+ ≤ 4 Tage).
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Der Tumorzell-Ki67-Antigenmarkierungsindex wird gemäß den Empfehlungen der Internationalen Ki67-Arbeitsgruppe aufgezeichnet.
Ki67 wird als Prozentsatz der Tumorkernfärbung bewertet.
Die Ermittler, die Ki67 analysieren, werden hinsichtlich der Behandlungszuteilung verblindet.
Die Ki67-Reaktion ist definiert als ein Abfall der Ki67-Expression um 50 % oder mehr.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Tumorapoptose, gemessen durch Caspase 3 (IHC)
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Caspase-3 wird durch Spaltung in Zellen aktiviert, die Apoptose durchlaufen.
Capase-3 IHC wurde als Marker für Apoptose bei Brustkrebs validiert.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Veränderung der Expression von Androgenrezeptor und Progesteronrezeptor durch IHC
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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IHC von PR wird als Ersatz für ER-Aktivität durchgeführt.
IHC von AR wird durchgeführt, da AR die ER-alpha-Aktivität bei Brustkrebs beeinflusst und sich als Prädiktor für das Ansprechen auf andere synthetische Gestagene bei Brustkrebs erwiesen hat.
Sowohl PR- als auch AR-Level werden mit Ki67-Änderungen korreliert
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Veränderung der Expression von Epithelial-Mesenchymal Transition (EMT)-Markern durch IHC
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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IHC der epithelialen Marker E-Cadherin und der mesenchymalen Marker N-Cadherin, Fibronectin und Vimentin, um die Wirkung der Behandlung auf die Expression von Genen zu bewerten, die validiert wurden, um das Risiko einer Progression und Metastasierung von Brustkrebs anzuzeigen
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Änderung der Proliferation durch Aurora-Kinase-A-Markierung durch IHC
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Es wurde festgestellt, dass Aurora Kinase A von IHC andere Proliferationsmarker als unabhängiger Prädiktor für das brustkrebsspezifische Überleben bei ER-positivem Brustkrebs übertrifft und zusammen mit Ki67 analysiert wird.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Absolutwert von Ki67 an Tag 15 (+≤4 Tage)
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Gemessen, um die Entwicklung einer größeren adjuvanten Studie nach PIONEER zu informieren.
Es wurde festgestellt, dass der absolute Wert von Ki67 an Tag 15 das rezidivfreie Überleben besser vorhersagt
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Bestimmen Sie die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen, die durch eine 15-tägige Behandlung mit Letrozol (entweder allein oder in Kombination mit niedrig- oder hochdosiertem Megestrolacetat) vor einer Brustoperation verursacht wurden.
Der Schweregrad unerwünschter Ereignisse wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE v4.03) des National Cancer Institute bewertet.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chromatin-Immunpräzipitation, gefolgt von Hochdurchsatz-DNA-Sequenzierung (ChIP-seq) von ER, durchgeführt, um die Progestin-induzierte ER-Reprogrammierung zu bewerten
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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ChIP-seq wird die Demonstration der robusten und vorhersagbaren ERα-Bindung an neue genomische Loci, vermittelt durch PR, ermöglichen.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Veränderung der epithelialen mesenchymalen Übergangsmarker durch IHC
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Um die Frage zu beantworten, ob die Kombination von Letrozol und Megestrolacetat das metastatische Potenzial von ER-positivem Brustkrebs beeinflusst, wird eine IHC durchgeführt, um die zytoplasmatische Expression von E-Cadherin und N-Cadherin vor und nach der Behandlung zu vergleichen.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Korrelieren Sie Unterschiede im Ansprechen auf Behandlungen mit Brustkrebs-Genomprofiling-Datensätzen
Zeitfenster: Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Um potenziell zugrunde liegende Keimbahn-, somatische und pharmakogenetische Gründe für das Ansprechen/Nichtansprechen auf die Studienbehandlung abzugrenzen. Falls verfügbar, kann auf Gesamtgenomsequenzierungsdaten von Patienten verwiesen werden, die für Studien, die diese Informationen sammeln, eingewilligt und rekrutiert wurden.
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Behandlung über 15 Tage mit Letrozol (allein oder in Kombination mit hoch- oder niedrig dosiertem Megestrolacetat)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Richard Baird, MA MBBS PhD FRCP, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust and The University of Cambridge
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Hormonantagonisten
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Appetitanreger
- Letrozol
- Megestrol
- Megestrolacetat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PIONEER
- 2016-003752-79 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Brustkrebs
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NCT07498400Aktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
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NCT01471847AbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)
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NCT07487519Noch keine Rekrutierung
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NCT02316457AbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))
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NCT05795101RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast Adenokarzinom
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NCT07555210RekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR Rektumkarzinom
Klinische Studien zur Letrozol
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NCT01797718AbgeschlossenKonstitutionelle Wachstumsverzögerung und Pubertät
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NCT07225790Abgeschlossen
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NCT06315205Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT05454358Beendet
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NCT07274709Abgeschlossen
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NCT00530868AbgeschlossenBrustkrebs | Neoplasma der Brust | Krebs der Brust
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NCT00208273Abgeschlossen
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NCT07285382RekrutierungHR-positiver HER2-negativer fortgeschrittener Brustkrebs
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NCT00062751AbgeschlossenNeoplasien der Brust