Kann PRP entzündungsfördernde Biomarker nach ACL-Verletzung reduzieren
Kann plättchenreiches Plasma den Gehalt an entzündungsfördernden Synovialflüssigkeits-Biomarkern nach einem vorderen Kreuzbandriss reduzieren?
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten haben einen akuten Kreuzbandriss (erste Präsentation innerhalb von 7 Tagen nach der Verletzung) mit oder ohne damit verbundener Meniskusverletzung erlitten
- Der Patient muss sich einer ACL-Rekonstruktionsoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Geistig beeinträchtigt (z. B. Alzheimer-Patienten, Demenz usw.)
- Jünger als 18 Jahre
- Patienten mit einer multiligamentären Verletzung
- Patienten mit zugrunde liegenden entzündlichen Arthropathien
- Frühere ACL-Verletzung und/oder Rekonstruktion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Plättchenreiches Plasma
Plättchenreiches Plasma wird mit dem Genesis CS EmCyte PurePRP II-System hergestellt.
|
Reines PRPII®, leukozytenarmes, plättchenreiches Plasma
|
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung-Placebo
Unbeschriftete Spritze mit 5 ml Kochsalzlösung
|
Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Biomarkerspiegel der Synovialflüssigkeit
Zeitfenster: 2 Tage
|
Die zu den beiden Zeitpunkten gewonnenen Synovialflüssigkeitsproben werden mit einem Multiplex-Bead-Assay (Milliplex®, Millipore, Billerica MA) auf das Vorhandensein von 20 Biomarkern analysiert.
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Strauss, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-02038
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ACL-Verletzung
-
NCT07384780Noch keine Rekrutierung
-
NCT06748066Aktiv, nicht rekrutierendACL-Rekonstruktion | ACL-Verletzungen | ACL-Chirurgie
-
NCT03670550ZurückgezogenACL | ACL-Verletzung | ACL - Vorderer Kreuzbandriss | ACL - Vorderer Kreuzbandmangel
-
NCT07049484RekrutierungTenodese | ACL-Rekonstruktion | ACL-Verletzungen
-
NCT07322497Noch keine RekrutierungRekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL). | Verletzung des vorderen Kreuzbandes (ACL). | Vorderer Kreuzband (ACL)
-
NCT03462823Aktiv, nicht rekrutierendACL | ACL-Verletzung | ACL - Vorderer Kreuzbandriss
-
NCT03359382UnbekanntACL-Verletzung | ACL - Vorderer Kreuzbandriss | ACL - Vorderer Kreuzbandmangel
-
NCT07115056ZurückgezogenACL-Verletzung | ACL-Tränen | ACL-Chirurgie
-
NCT03243162AbgeschlossenACL-Verletzung | Kreuzbandriss | ACL - Vorderer Kreuzbandriss | ACL-Verstauchung
Klinische Studien zur Plättchenreiches Plasma
-
NCT07231471RekrutierungTendinopathie | Arthrose (OA) | Ellenbogen Arthrose | Osteoarthritis (OA) des Knies | Epicondylitis des Ellenbogens | Arthrose Knöchel | Plantarfasziitis beider Füße | Arthrose (OA) der Schulter | Arthrose (OA) der Hüfte
-
NCT07410208AbgeschlossenSchulter-Impingement-Syndrom | Plättchenreiches Plasma | Funktionalität
-
NCT07420868AbgeschlossenDiabetisches Fußgeschwür | Chronisches Hautgeschwür
-
NCT05711355AbgeschlossenMeningomyelozele/Spina bifida
-
NCT07294521RekrutierungChronisches Beingeschwür
-
NCT07293962RekrutierungParodontitis | Parodontitis chronisch generalisiert moderat | Parodontitis (Stadium 3) | Parodontitis, Erwachsener | Parodontitis chronisch generalisiert schwer | Parodontitis, chronisch | Parodontitis Stadium II | Parodontitis, chronisch, lokalisiert, leicht | Parodontitis Stadium III
-
NCT05018754AbgeschlossenMesenchymale Stammzellen | Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit | Orale Mukositis (ulzerativ)
-
NCT07532161Rekrutierung
-
NCT07020546RekrutierungUnfruchtbarkeit | in-vitro-Fertilisation | Schlechte Eierstockreserve | Embryowachstumsstörung