Vergleich der Wirkung von intravenösem und perineuralem Dexmedetomidin in der Magenkrebschirurgie
Vergleich der Wirkung einer intravenösen kontinuierlichen Dexmedetomidin-Infusion und Dexmedetomidin als Lokalanästhetikum-Adjuvans bei subkostaler transversaler Abdominis-Plane-Blockade bei Patienten, die sich einer Magenkrebsoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Miao-Pei Su, M.D.
- Telefonnummer: 7033 0088673121101
- E-Mail: cavia0803@hotmail.com
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan
- Rekrutierung
- Kaohsiung Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Miao-Pei Su, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magenkrebspatienten, die sich einer Gastrektomie oder partiellen Gastrektomie unterziehen und die eine ultraschallgeführte subkostale TAP-Blockade und PCA zur postoperativen Analgesie erhalten
Ausschlusskriterien:
- Bei der Operation waren andere viszerale Organe betroffen (z. kombinierte Splenektomie oder partielle Hepatektomie), Patienten mit unerwünschten Arzneimittelreaktionen auf Dexmedetomidin in der Vorgeschichte, Bradykardie (Ausgangsherzfrequenz <60 Schläge/min), jeder Art von atrioventrikulärem Block im Elektrokardiogramm (EKG), Herzinsuffizienz, erheblicher Nieren- oder Leberfunktionsstörung, schwer bronchopulmonale Erkrankungen, Gerinnungsstörungen sowie schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin_iv-Gruppe
Dexmedetomidin 0,5 µg/kg (verdünnt in normaler Kochsalzlösung), intravenöse Infusion für 30 Minuten
|
0,5 µg/kg intravenöse (IV) Dauerinfusion für 30 Minuten oder 0,5 µg/kg zusätzlich zum Lokalanästhetikum für subkostale TAP-Blockade
Andere Namen:
|
|
Experimental: Dexmedetomidin_adj-Gruppe
Dexmedetomidin 0,5 µg/kg (zusätzlich zum Lokalanästhetikum) perineuraler Einzelbolus zur subkostalen TAP-Blockade 0,9 % Natriumchlorid 0,125 ml/kg intravenöse Infusion für 30 Minuten
|
0,5 µg/kg intravenöse (IV) Dauerinfusion für 30 Minuten oder 0,5 µg/kg zusätzlich zum Lokalanästhetikum für subkostale TAP-Blockade
Andere Namen:
0,125 ml/kg intravenöse Infusion in der Dexmedetomidin_adj-Gruppe und der Kontrollgruppe
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
0,9 % Natriumchlorid 0,125 ml/kg intravenöse Infusion für 30 Minuten. Keine Verwendung von Dexmedetomidin
|
0,125 ml/kg intravenöse Infusion in der Dexmedetomidin_adj-Gruppe und der Kontrollgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
analgetische Wirkung - Schmerzintensität
Zeitfenster: postoperativ 3 Tage
|
postoperative akute Schmerzintensität (numerische Bewertungsskala, NRS, 0-10)
|
postoperativ 3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
beruhigende Wirkung
Zeitfenster: postoperativ 2 Stunden
|
Emergenz-Agitiertheit auf der Station nach der Anästhesie (Riker-Sedierung-Agitation-Skala, 1-7)
|
postoperativ 2 Stunden
|
|
analgetische Wirkung – Opioidkonsum
Zeitfenster: postoperativ 3 Tage
|
Fentanylverbrauch (mcg) über eine patientenkontrollierte Analgesiepumpe (PCA).
|
postoperativ 3 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Miao-Pei Su, M.D., Physician
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Schmerzen, postoperativ
- Magenneoplasmen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(II)-20170001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT06248905Aktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07630909AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07510763AbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-Syndrom
-
NCT07351331AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07609173AbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT07494162RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)
-
NCT04707274AbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07321483RekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal Disorders
Klinische Studien zur Dexmedetomidin
-
NCT07522736RekrutierungBupivacain | Intrathekales Dexmedetomidin | Knie-Orthopädische Chirurgie
-
NCT07144215AbgeschlossenKnieoperation | Beckenoperation | Spinale Anästhesie
-
NCT07151716RekrutierungDelirium | Dexmedetomidin | Postoperative Versorgung | Intensivstation | Ältere Patienten | Esketamin
-
NCT07249827RekrutierungAnalgesie | Schmerz, akut | Nervenblockade | Chirurgie der oberen Extremitäten
-
NCT07443085Rekrutierung
-
NCT07327879Noch keine Rekrutierung
-
NCT07470775Noch keine RekrutierungSepsis | Septischer Schock
-
NCT07504497Noch keine Rekrutierung
-
NCT07324057Rekrutierung