Die Wirkung von Opioiden auf die Hemmung des P2Y12-Rezeptors bei Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung, die mit zerkleinertem Ticagrelor vorbehandelt wurden (ON-TIME 3)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Zwolle, Niederlande
- Isala Clinics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
ich. Alter ≥18 Jahre
ii. Überweisung durch Rettungssanitäter an Isala (Zwolle) oder Zuyderland Hospital (Heerlen)
iii. im Krankenwagen mit STEMI diagnostiziert, definiert als:
- anhaltende Brustschmerzen > 30 Minuten und < 12 Stunden Dauer und
- ST-Strecken-Hebung > 0,1 Millivolt in mindestens 2 zusammenhängenden Ableitungen
iv. anhaltende Brustschmerzen mit einem Schmerz-Score (NRS) ≥4
v. Der Patient wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat in der präklinischen Phase eine mündliche Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben, gefolgt von einer schriftlichen Einverständniserklärung im Krankenhaus
Ausschlusskriterien:
ich. Vorstellung mit kardiogenem Schock; definiert als:
- systolischer Blutdruck < 90 mmHg und
- Herzfrequenz >100/min und
- periphere Sauerstoffsättigung < 90 % (ohne Sauerstoffgabe)
ii. Patienten mit einer Magensonde in situ oder bei Patienten, die eine Magensonde benötigen
iii. Patienten, die <2 Stunden vor der Randomisierung bereits Fentanyl oder Paracetamol erhalten hatten
iv. Patienten unter aktueller Behandlung mit P2Y12-Inhibitoren (Ticagrelor, Clopidogrel oder Prasugrel)
v. Allergie gegen Morphin oder Paracetamol
vi. Patienten mit kürzlich aufgetretenen schweren Blutungskomplikationen oder Kontraindikation für eine duale Thrombozytenaggregationshemmung:
- Überempfindlichkeit gegen Aspirin oder Ticagrelor
- aktuelle Verwendung von (neuen) oralen Antikoagulanzien
- Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder bekannte Koagulopathie
- aktive Blutung
- Ablehnung von Bluttransfusionen
- Vorgeschichte von intrazerebraler Raumforderung, Aneurysma, arteriovenöser Fehlbildung oder hämorrhagischem Schlaganfall
- bekannter schwerer Leberfunktionsstörung
vii. eine Organtransplantation erhalten hat oder auf einer Warteliste für eine Organtransplantation steht
VIII. Patienten, die sich einer Dialyse unterziehen
ix. schwangere oder stillende Frau
x. Patienten, die derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Paracetamol
Die Patienten werden randomisiert Paracetamol 1000 mg iv oder Fentanyl 1-2 µg/kg mit einem Maximum von 4 µg/kg iv verabreicht.
|
Die Patienten werden randomisiert Paracetamol 1000 mg iv oder Fentanyl 1-2 µg/kg mit einem Maximum von 4 µg/kg iv verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Fentanyl
|
Die Patienten werden randomisiert Paracetamol 1000 mg iv oder Fentanyl 1-2 µg/kg mit einem Maximum von 4 µg/kg iv verabreicht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutplättchenreaktivität
Zeitfenster: direkt nach der PCI oder 1 Stunde nach der Angiographie
|
Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) direkt nach der PCI oder 1 Stunde nach der Angiographie
|
direkt nach der PCI oder 1 Stunde nach der Angiographie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
- Paracetamol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ON-TIME 3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur STEMI
-
NCT07382700Anmeldung auf EinladungSTEMI – ST-Strecken-Hebungsinfarkt
-
NCT07621107Noch keine RekrutierungSTEMI | STEMI - Myokardinfarkt mit ST-Hebung | Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) | CMD | STEMI (ST-Hebungs-MI)
-
NCT06871358AbgeschlossenSTEMI (STE-ACS) | Primäre PCI für STEMI
-
NCT05659888AbgeschlossenAtherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankung | STEMI | Nicht STEMI
-
NCT06678074Aktiv, nicht rekrutierendPilotstudie zu IC14 (Atibuclimab), einem monoklonalen Anti-CD14-Antikörper, zur Behandlung von STEMISTEMI | STEMI - Myokardinfarkt (MI) mit ST-Hebung | Stent-Implantation | STEMI (ST-Hebungs-MI)
-
NCT07000266Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT07136831Noch keine Rekrutierung
-
NCT03408912Anmeldung auf Einladung
-
NCT03699137AbgeschlossenAkutes Koronar-Syndrom | STEMI | Nicht STEMI
-
NCT04969471Aktiv, nicht rekrutierendSegmenterhöhungs-Myokardinfarkt (STEMI)
Klinische Studien zur Paracetamol
-
NCT01568749Abgeschlossen
-
NCT07466108RekrutierungArzneimittelinduzierte Hypotonie | Paracetamol | Notoperation
-
NCT07067177AbgeschlossenOffener Ductus arteriosus bei Frühgeborenen | Offener Ductus Arteriosus nach Frühgeburt | Offener Ductus Arteriosus bei Frühgeborenen | Offener Ductus Arteriosus (PDA)
-
NCT01540838Abgeschlossen
-
NCT00406679Abgeschlossen
-
NCT00880828UnbekanntZervikale Radikulopathie | Radikulärer Schmerz | Akute Nackenschmerzen | Cervicobrachialer Schmerz
-
NCT01721486AbgeschlossenAtemwegsobstruktion | Mandelentzündung | Schluckbeschwerden
-
NCT01551797Abgeschlossen