Genauigkeit und Zuverlässigkeit von Novii: fetale Herzfrequenz (FHR), mütterliche Herzfrequenz (MHF) und Uteruskontraktion (UA) im Vergleich zu Doppler, fötaler Kopfhautelektrode (FSE), Tocodynamometer (TOCO) und intrauterinem Druckkatheter (IUPC)
Genauigkeit und Zuverlässigkeit einer neuen Methode zur Überwachung der fetalen intrapartalen Herzfrequenz, der mütterlichen Herzfrequenz und der Uteruskontraktion im Vergleich zu von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Techniken.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird durchgeführt, um die Leistungsfähigkeit eines drahtlosen Novii-Patch-Systems zu testen, um die Herzfrequenzen und Uteruskontraktionen des Babys und der Mutter während der Wehen zu verfolgen. Wir wollen herausfinden, ob der neue Monitor so gut funktioniert wie andere Arten von Monitoren, die normalerweise verwendet werden: Doppler-Fetalherzfrequenz (FHF), Kopfhaut-FHF, Tocodynamometer (TOCO) und Intra-Uterus-Druckkatheter (IUPC).
80 Patienten werden während der Studie überwacht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona Medical Center
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Eine Frau wird für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllt:
- Sie hat eine termingerechte oder kurzfristige (≥ 36 vollendete Wochen) Einlingsschwangerschaft in Schädellage und wurde in die Wehen- und Entbindungsstation aufgenommen.
- Sie befindet sich in der Latenzphase der Spontangeburt oder wurde zur Geburtseinleitung zugelassen.
- Sie hat ihr informiertes Einverständnis zur Teilnahme als Testperson gegeben.
- Sie hat keines der Ausschlusskriterien.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte schwerwiegende fetale Fehlbildung oder Chromosomenanomalie.
- Mehrlingsschwangerschaft
- Ein Zustand, für den wahrscheinlich bald ein Kaiserschnitt durchgeführt wird.
- Das Subjekt plant, keine elektronische fetale Überwachung zu haben.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die sich derzeit oder früher in dieser Schwangerschaft befindet und die nach Ansicht des Prüfarztes die Durchführung dieser Studie beeinflussen würde.
- Medizinisches oder geburtshilfliches Problem, das die Verwendung von Bauchelektroden ausschließen würde (z. B. Hautausschläge, frühere Überempfindlichkeit gegenüber Klebstoffen).
- Die Gebärende ist unter 18 Jahre alt.
- Medizinisches oder geburtshilfliches Problem, das nach Ansicht des Prüfers die Patientin unfähig machen würde, an der Studie teilzunehmen.
- Unfähigkeit, die Einwilligungsinformationen aufgrund einer medizinischen Erkrankung oder verminderter intellektueller Kapazität oder einer unüberwindbaren Sprachbarriere zu verstehen.
- Zwangspotential, z.B. Mitarbeiter des medizinischen Zentrums, Gefangene.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Terminpatienten
Etwa 80 schwangere Frauen, die zwischen der 37. und 42. Schwangerschaftswoche während der Wehen überwacht werden, sind erforderlich, um die Studie abzuschließen. Die Probanden haben eine Einzelschwangerschaft von mehr als 37 Wochen. Die Probanden werden für die Studie in den folgenden Gruppen rekrutiert: Mindestens 10 Patienten mit einem Body-Mass-Index (BMI) < 30 kg/m2 Mindestens 10 Patienten mit einem BMI von 30-34,9 kg/m2 Mindestens 10 Patienten mit BMI ≥ 35 kg/m2 |
Das Monica Novii Wireless Patch System ist ein transabdominaler fetaler/mütterlicher Rekorder, der fetale Herzfrequenz, mütterliche Herzfrequenz und mütterliche Uterusaktivitätskontraktionen liefert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fetale Herzfrequenz (FHR) Positive prozentuale Übereinstimmung (PPA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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PPA(%) = (a/(a+C))x100, wobei „a“ die Anzahl der 2-Sekunden-Epochen darstellt, wenn die Novii-FHF innerhalb von +/-10 % der FHF des Prädikatgeräts für jeden 2-Sekunden-Zeitraum liegt, und „c“ ist die Anzahl der 2-Sekunden-Epochen, wenn die Novii-FHF nicht innerhalb von +/- 10 % der Prädikat-Geräte-FHF liegt oder fehlt.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere prozentuale FHF-Äquivalenz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Die 2 Sekunden ausgegebenen FHF-Daten, wenn sowohl das Prädikat als auch die Novii-Geräte einen Wert melden, werden berücksichtigt.
In diesem Fall wird der FHF-Wert des Novii-Geräts für jede 2-Sekunden-Epoche durch den FHF-Wert des Prädikatgeräts dividiert, um ein „FHF-Verhältnis“ zu erstellen.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Empfindlichkeit der Uterusaktivität (UA) (aus einzelnen Kontraktionen)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Die Empfindlichkeit des Novii-Systems gegenüber dem Prädikatgerät wird aus der Erkennung der "individuellen Kontraktion" wie folgt bestimmt: Empfindlichkeit (%) = (x/(x+z))x100 Woher: "x" ist die Gesamtzahl von "individuellen Kontraktionen", die von beiden Geräten erkannt wurden. "z" ist die Gesamtzahl von "individuellen Kontraktionen", die nur von dem Prädikatgerät erkannt wurden |
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Uterusaktivität Positive prozentuale Übereinstimmung (aus interpretierbaren Daten)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Die positive prozentuale Übereinstimmung (PPA) wird aus den interpretierbaren und nicht interpretierbaren Daten wie folgt bestimmt: PPA(%)=(a/(a+c))x100 Woher: "a" ist die Anzahl der Minuten, in denen beide Geräte UA gleichzeitig "interpretierbar" sind. |
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mütterliche Herzfrequenz (MHR) Positive prozentuale Übereinstimmung (PPA)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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PPA(%)=(a/(a+C))x100, wobei „a“ die Anzahl der 2-Sekunden-Epochen darstellt, wenn die Novii-MHR innerhalb von +/-10 % der Prädikat-Geräte-MHR für jeden 2-Sekunden-Zeitraum liegt, und „c“ ist die Anzahl der 2-Sekunden-Epochen, wenn die Novii-MHR nicht innerhalb von +/- 10 % der Prädikat-Geräte-MHR liegt oder fehlt.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mittlere prozentuale MHF-Äquivalenz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Die 2 Sekunden ausgegebenen MHF-Daten, wenn sowohl das Prädikat als auch die Novii-Geräte einen Wert melden, werden berücksichtigt.
In diesem Fall wird für jede 2-Sekunden-Epoche der MHF-Wert des Novii-Geräts durch den Prädikat-MHF-Wert des Geräts dividiert, um ein „MHF-Verhältnis“ zu erstellen.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
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- 1404298207
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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