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RHAPSody: Diagnosedienstprogramm von RUSH nach ROSC

22. Dezember 2022 aktualisiert von: University of Florida

(RHAPSody) Diagnostic Utility of the Rapid Ultrasound for Shock and Hypotension (RUSH) Exam Following Return of Spontaneous Circulation (ROSC) in Cardiac Arrest

Dies wird eine prospektive Beobachtungsstudie von erwachsenen Patienten mit primärem Herzstillstand sein, die sich nach einem ROSC in der Notaufnahme von Shands vorstellen oder aktiv einen Herzstillstand mit anschließendem ROSC nach der Behandlung in der Notaufnahme haben.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine prospektive Beobachtungsstudie von erwachsenen Patienten mit primärem Herzstillstand sein, die sich nach einem ROSC in der Notaufnahme von Shands vorstellen oder aktiv einen Herzstillstand mit anschließendem ROSC nach der Behandlung in der Notaufnahme haben. Bei der Studie handelt es sich um eine Einzelzentrums-Pilotstudie zur Bewertung der Rolle der erweiterten RUSH-Untersuchung bei Patienten nach einem Herzstillstand, um möglicherweise die Ursache ihres Herzstillstands zu diagnostizieren. Aufgrund ethischer Bedenken, einen potenziell lebensrettenden diagnostischen Test zurückzuhalten, wird keine Kontrollgruppe in diese Studie aufgenommen. Die Patienten werden mit ACLS gemäß dem Behandlungsstandard und den gegebenen Reanimationsmaßnahmen behandelt. Innerhalb von zwei Stunden nach Rückkehr des Spontankreislaufs wird die RUSH-Untersuchung von ultraschallgeschulten Ärzten der Notaufnahme durchgeführt, wobei die Bilder im Qpath-System gespeichert werden, unserer bereits bestehenden Datenbank, in der alle Notfall-Ultraschalluntersuchungen – Ausbildung und Diagnose – derzeit gespeichert sind. Der Arzt, der die Untersuchung durchgeführt hat, füllt eine Checkliste mit seiner Interpretation und seinen Ergebnissen auf der Grundlage der in der Untersuchung enthaltenen Elemente aus. Die erhobenen Daten werden in einer RedCap-Datenbank gespeichert. Identifizierende Daten werden aus den Bildern entfernt und von zwei erfahrenen Sonographen überprüft, die getrennte Interpretationen abgeben, und die Zuverlässigkeit zwischen den Beobachtern wird untersucht. Die Interpretation korrelieren wir dann mit der der untersuchenden Ärzte. Zu den Elementen der RUSH-Untersuchung, die durchgeführt werden, gehören die gezielte Bewertung des Herzens, der unteren Hohlvene, des Abdomens und der Aorta sowie die zusätzliche Bewertung für DVT und Augenultraschall. Die Bewertung für DVT wird eine abgekürzte Untersuchung mit einer Ansicht jeder der bilateralen Oberschenkelvenen und Kniekehlenvenen sein. Die Techniken zur Durchführung der Prüfung basieren auf den RUSH-Richtlinien von 2012 [2]. Die Daten werden einer statistischen Analyse unterzogen, um festzustellen, ob die Daten die anfänglichen Hypothesen stützten. Die Probanden werden 30 Tage nach der ersten Studie zur telefonischen Nachsorge kontaktiert, und zu diesem Zeitpunkt wird auch eine CPC-Bewertung zur neurologischen Genesung durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
        • University of Florida Health (UFHealth)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Akutversorgung von erwachsenen Patienten mit Herzstillstand, einschließlich sowohl traumatischer als auch nicht-traumatischer Ursachen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingehende ER-Patienten mit Rückkehr des Spontankreislaufs nach Herzstillstand

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die die Rückkehr des Spontankreislaufs nicht lange genug erreichen, damit die Untersuchung durchgeführt werden kann
  • Patienten, die in einer stationären Abteilung des Krankenhauses einen anfänglichen Herzstillstand erleiden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ROSC RUSH-Prüfung
Die Studienpopulation umfasst Herzstillstände außerhalb des Krankenhauses (sowohl traumatische als auch nicht-traumatische Ursachen) mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs nach dem Herzstillstand in der Notaufnahme.
Innerhalb von zwei Stunden nach Rückkehr des Spontankreislaufs werden die folgenden Elemente der RUSH-Untersuchung durchgeführt: Fokussierte Bewertung des Herzens, der unteren Hohlvene, des Abdomens und der Aorta mit zusätzlicher Bewertung für DVT und Augenultraschall.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ursache Herzstillstand.
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (7 Tage)
Bewertung einer beitragenden Diagnose oder Ursache des Herzstillstands nach Durchführung der erweiterten RUSH-Untersuchung. Wir werden prüfen, ob eine Diagnose durch die RUSH-Untersuchung gestellt oder gestützt wird und ob dies zu einer Intervention führt.
Dauer des Krankenhausaufenthalts (7 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Intervention oder Behandlung, die auf der Grundlage der Ergebnisse der Untersuchung eingeleitet wird
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (7 Tage)
Verkürzen Sie die Zeit bis zu kritischen Interventionen und/oder Behandlungen
Dauer des Krankenhausaufenthalts (7 Tage)
Zeit bis zur endgültigen Diagnose (falls gefunden)
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts (7 Tage)
Verkürzen Sie die Zeitspanne von der Vorstellung in der Notaufnahme bis zur endgültigen Diagnose.
Dauer des Krankenhausaufenthalts (7 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Leslie C. Nickels, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB201702314
  • OCR18537 (Andere Kennung: University of Florida)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

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