MASSGESCHNEIDERTE STRATEGIE IM VERGLEICH ZU KONVENTIONELLER ANTITROMBOTISCHER STRATEGIE FÜR KOMPLEXE HOCHRISIKO-PCI (TAILORED-CHIP)
Vergleich einer maßgeschneiderten Thrombozytenaggregationshemmung mit früher Eskalations- und später Deeskalationsstrategie im Vergleich zu einer standardmäßigen dualen Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten, die sich einer komplexen perkutanen Koronarintervention mit hohem Risiko unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jung-hee Ham, Project manager
- Telefonnummer: 82230104728
- E-Mail: cvcrc5@amc.seoul.kr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Duk-woo Park, MD
- E-Mail: dwpark@amc.seoul.kr
Studienorte
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Anyang, Korea, Republik von
- Hallym University Sacred Heart Hospital
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Bucheon, Korea, Republik von
- Soon Chun Hyang University Hospital Bucheon
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Changwon, Korea, Republik von
- Gyeongsang National University Changwon Hospital
-
Cheonju, Korea, Republik von
- Chungbuk National University Hospital
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Chuncheon, Korea, Republik von
- Gangwon National Univ. Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Daegu Catholic University Medical Center
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Daegu, Korea, Republik von
- Keimyung University Dongsan Medical Center
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Gangneung, Korea, Republik von
- GangNeung Asan Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
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Pusan, Korea, Republik von
- Pusan National University Hospital
-
Pusan, Korea, Republik von
- Inje University Pusan Paik Hospital
-
Pusan, Korea, Republik von
- Dong-A Medical Center
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Seongnam, Korea, Republik von
- Bundang CHA Hospital
-
Seongnam-si, Korea, Republik von
- Seoul university Bundang hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Chung-Ang University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, Yeouido St. Mary's Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic Univ. of Korea Eunpyeong St. Mary's Hospital
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Suncheon, Korea, Republik von
- St.carollo Hospital
-
Suwon, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea, St. Mary's Hospital
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Ulsan, Korea, Republik von
- Ulsan University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19 und mehr
- Probanden, die eine perkutane Koronarintervention (PCI) mit einem modernen medikamentenfreisetzenden Stent planten
- mindestens einer der folgenden klinischen, läsions- oder verfahrensbezogenen Risikofaktoren mit hohem Risiko;
- Klinische Faktoren: Diabetes, chronische Nierenerkrankung (d. h. Kreatinin-Clearance < 60 ml/min) oder niedrige linksventrikuläre Ejektionsfraktion (< 40 %) oder
- Läsions- oder verfahrensbedingte Faktoren: linke Haupt-PCI, chronischer Totalverschluss, Bifurkationsläsion, die eine Zwei-Stent-Technik erfordert, schwere Verkalkung, diffuse lange Läsion (Läsionslänge ≥ mindestens 30 mm), Mehrgefäß-PCI (≥ 2 Gefäße, die einen Stent benötigen). Implantation), ≥ 3, die eine Stent-Implantation erfordern, ≥ 3 Läsionen werden behandelt, oder prognostizierte Stent-Gesamtlänge für die Revaskularisierung > 60 mm
Ausschlusskriterien:
- Enzym-positives ACS (NSTEMI oder STEMI)
- Kontraindikation für Aspirin oder P2Y12-Hemmer (Ticagrelor oder Clopidogrel)
- Kardiogener Schock bei der Indexaufnahme
- Während des Indexverfahrens nur mit Bare-Metal-Stent oder Ballonangioplastie behandelt
- Notwendigkeit einer chronischen oralen Antikoagulation
- Aktive Blutung oder extremes Risiko für schwere Blutungen (z. aktive Magengeschwüre, Magen-Darm-Erkrankungen mit hohem Blutungsrisiko, Malignome mit hohem Blutungsrisiko)
- Vorgeschichte einer intrakraniellen Blutung oder eines intrakraniellen Aneurysmas
- Geplante Operation innerhalb von 180 Tagen
- Leberzirrhose
- Dialysepflichtiges Nierenversagen
- Schwangere und/oder stillende Frauen
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
- Patienten, die aktiv an einer anderen Prüfstudie zu Arzneimitteln oder Geräten teilnehmen, die die Nachbeobachtungszeit des primären Endpunkts noch nicht abgeschlossen haben
- Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben oder an einer langfristigen Nachsorge teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Maßgeschneiderter Arm
frühe (< 6 Monate nach PCI) intensivierte (niedrig dosiertes Ticagrelor [120 mg Aufsättigung, dann 60 mg 2-mal täglich Erhaltung] und Aspirin) und späte (> 6 Monate nach PCI) deeskalierte (Clopidogrel allein) Strategie
|
Niedrig dosiertes (60 mg) Ticagrelor + Aspirin für 6 Monate und dann Clopidogrel allein für 6 Monate
|
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Aktiver Komparator: Konventioneller Arm
Clopidogrel + Aspirin für 12 Monate
|
Clopidogrel + Aspirin für 12 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinisches Nettoergebnis
Zeitfenster: 1 Jahr
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ein klinisches Nettoergebnis aus Gesamttod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stentthrombose, dringender Revaskularisierung oder klinisch relevanter Blutung [Bleeding Academic Research Consortium (BARC) 2, 3 oder 5] 12 Monate nach der Randomisierung
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tod
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeitsergebnisse: beliebige, kardiovaskuläre oder nicht-kardiovaskuläre Todesursache
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1 Jahr
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|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr
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Wirksamkeitsergebnisse: jeglicher, periprozeduraler oder spontaner Myokardinfarkt
|
1 Jahr
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeitsergebnisse: jeder, ischämischer oder hämorrhagischer Schlaganfall
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1 Jahr
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeitsergebnisse
|
1 Jahr
|
|
Kombination aus ischämischen klinischen Endpunkten (Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt, Schlaganfall, Stentthrombose oder dringende Revaskularisierung)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeitsergebnisse
|
1 Jahr
|
|
Zusammensetzung harter klinischer Endpunkte (Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt oder Schlaganfall)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeitsergebnisse
|
1 Jahr
|
|
Schwere BARC-Blutung (Blutung vom Typ 3 oder 5)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sicherheitsergebnisse: Bleeding Academic Research Consortium
|
1 Jahr
|
|
TIMI schwere oder leichte Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sicherheitsergebnisse: Thrombolyse bei Myokardinfarkt
|
1 Jahr
|
|
GUSTO mäßige oder starke Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sicherheitsergebnisse: Weltweiter Einsatz von Streptokinase und Gewebeplasminogenaktivator für verschlossene Koronararterien
|
1 Jahr
|
|
ISTH schwere Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sicherheitsergebnisse: International Society of Thrombosis and Hemostasis; PCI, perkutane Koronarintervention
|
1 Jahr
|
|
Jede größere oder kleinere Blutung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Sicherheitsergebnisse
|
1 Jahr
|
|
Die Rate der ungeplanten dringenden Wiederholung der Revaskularisation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Wirksamkeitsergebnisse: Jedes, Ziel-Gefäß oder Nicht-Ziel-Schiff-Wiederholungsrevaskularisation
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- AMCCV2018-03
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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