Die Prevention Options for Women Evaluation Research (POWER) Kohorte
Eine Kohorte zur Bewertung der Open-Label-PrEP-Lieferung bei kenianischen und südafrikanischen Frauen: Die POWER-Kohorte
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 16-25 (16- und 17-Jährige, soweit nach nationalen Vorschriften und lokaler IRB-Zulassung zulässig)
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Kürzlich sexuell aktiv (definiert als mindestens einmal Vaginalverkehr in den letzten drei Monaten)
- Nicht HIV-infiziert basierend auf negativen HIV-Schnelltests zum Zeitpunkt der Registrierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Junge Frau
Sexuell aktive, nicht mit HIV infizierte Frauen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren erhalten Truvada.
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Als PrEP wird eine feste Dosis von oral formuliertem Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF)/Emtricitabin (FTC) verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demonstrieren Sie PrEP-Entbindungsmodelle für junge Frauen in verschiedenen Umgebungen und Regionen.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Mixed-Methods-Bewertung, wie PrEP auf Anwender-, Anbieter-, Gesundheitseinrichtungs- und Gemeindeebene implementiert wird.
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Bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PrEP-Einleitung
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Messen Sie die Anzahl junger Frauen, die PrEP initiieren.
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Bis zu 36 Monate
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PrEP-Adhärenz
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Adhärenz junger Frauen zur PrEP.
Die Adhärenz wird anhand des Zeitpunkts der PrEP-Nachfüllungen und der selbstberichteten PrEP-Nutzung gemessen.
Blutproben zum Nachweis und zur Quantifizierung der PrEP-Spiegel (Batch-Tests) werden für diejenigen durchgeführt, die zu HIV serokonvertieren, und für eine Untergruppe, die nicht mit HIV infiziert ist.
|
Bis zu 36 Monate
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HIV-Serokonversion
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Bewerten Sie die HIV-Inzidenz während der Anwendung und Nichtanwendung von PrEP.
|
Bis zu 36 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Kosten und die Kostenwirksamkeit der PrEP, wenn sie in öffentlichen Gesundheitskliniken durchgeführt wird.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Zeitbewegungsstudien werden durchgeführt, um die Kosten und die Kosteneffektivität der Intervention in Bezug auf abgewendete HIV-Infektionen, eingesparte behinderungsbereinigte Lebensjahre und inkrementelle Kosteneffektivität der PrEP gegenüber der routinemäßigen HIV-Behandlung zu definieren.
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Bis zu 36 Monate
|
|
Bewerten Sie die Akzeptanz einer beschleunigten Partnertherapie.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Messen Sie die Anzahl der Frauen, die eine beschleunigte STI-Partnertherapie und HIV-Selbsttestkits für ihre Partner akzeptieren.
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Bis zu 36 Monate
|
|
Bewerten Sie die Wirkung eines Entscheidungsunterstützungsinstruments auf die PrEP-Aufnahme
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Bewerten Sie anhand eines randomisierten Designs, ob ein Tool zur Entscheidungsunterstützung die PrEP-Aufnahme erhöht.
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Bis zu 36 Monate
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen von HIV-Selbsttests auf die PrEP-Verabreichung bei jungen Frauen, die PrEP erhalten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bewerten Sie mithilfe eines Pretest-Posttest-Designs die Machbarkeit der Integration von HIV-Selbsttests in die PrEP-Verabreichung.
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Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Connie L Celum, MD, MPH, University of Washington
- Studienleiter: Rachel Johnson, MPH, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Celum CL, Bukusi EA, Bekker LG, Delany-Moretlwe S, Kidoguchi L, Omollo V, Rousseau E, Travill D, Morton JF, Mogaka F, O'Malley G, Barnabee G, van der Straten A, Donnell D, Parikh UM, Kudrick L, Anderson PL, Haberer JE, Wu L, Heffron R, Johnson R, Morrison S, Baeten JM; POWER Study Team. PrEP use and HIV seroconversion rates in adolescent girls and young women from Kenya and South Africa: the POWER demonstration project. J Int AIDS Soc. 2022 Jul;25(7):e25962. doi: 10.1002/jia2.25962.
- Roche SD, Barnabee G, Omollo V, Mogaka F, Odoyo J, Bukusi EA, Morton JF, Johnson R, Celum C, Baeten JM, O'Malley G. Implementation strategies for integrating pre-exposure prophylaxis for HIV prevention and family planning services for adolescent girls and young women in Kenya: a qualitative study. BMC Health Serv Res. 2022 Mar 30;22(1):422. doi: 10.1186/s12913-022-07742-8.
- Omollo V, Bukusi EA, Kidoguchi L, Mogaka F, Odoyo JB, Celum C, Morton J, Johnson R, Baeten JM. A Pilot Evaluation of Expedited Partner Treatment and Partner Human Immunodeficiency Virus Self-Testing Among Adolescent Girls and Young Women Diagnosed With Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae in Kisumu, Kenya. Sex Transm Dis. 2021 Oct 1;48(10):766-772. doi: 10.1097/OLQ.0000000000001430.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Wirkstoffkombination Emtricitabin, Tenofovir Disoproxil Fumarat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000950
- R01MH114544 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- AID-OAA-A-15-00034 (OTHER_GRANT: US Agency for International Development)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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