- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03490058
Die Prevention Options for Women Evaluation Research (POWER) Kohorte
2. Dezember 2021 aktualisiert von: Connie Celum, University of Washington
Eine Kohorte zur Bewertung der Open-Label-PrEP-Lieferung bei kenianischen und südafrikanischen Frauen: Die POWER-Kohorte
Die POWER-Kohortenstudie ist ein PrEP-Implementierungsprojekt, um die Bereitstellung von Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP) für junge Frauen in Kapstadt und Johannesburg, Südafrika, und Kisumu, Kenia, zu demonstrieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
PrEP wird jungen Frauen gemäß neuen nationalen Richtlinien in Familienplanungskliniken (Kisumu, Kenia), jugendfreundlichen Kliniken (Johannesburg, Südafrika) und mobilen jugendfreundlichen Kliniken (Kapstadt, Südafrika) verabreicht.
Die Prüfärzte werden die PrEP-Verabreichung evaluieren und Kohorten junger Frauen an jedem Klinikstandort folgen, um die PrEP-Aufnahme und -Nutzung zu verstehen.
In den Kisumu-Kliniken werden die Ermittler Frauen, die positiv auf Chlamydien und/oder Gonorrhoe getestet wurden, auch eine beschleunigte Partnertherapie und Partner-HIV-Selbsttests anbieten.
In einer Klinik in Johannesburg werden die Forscher die Verwendung eines Entscheidungsunterstützungsinstruments evaluieren, um die Entscheidung zur Einleitung einer PrEP zu verbessern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
2255
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 25 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Sexuell aktive, nicht mit HIV infizierte Frauen im Alter von 16 bis 25 Jahren werden aus Familienplanungskliniken, Jugendkliniken und Jugendhilfeprogrammen rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 16-25 (16- und 17-Jährige, soweit nach nationalen Vorschriften und lokaler IRB-Zulassung zulässig)
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Kürzlich sexuell aktiv (definiert als mindestens einmal Vaginalverkehr in den letzten drei Monaten)
- Nicht HIV-infiziert basierend auf negativen HIV-Schnelltests zum Zeitpunkt der Registrierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Junge Frau
Sexuell aktive, nicht mit HIV infizierte Frauen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren erhalten Truvada.
|
Als PrEP wird eine feste Dosis von oral formuliertem Tenofovirdisoproxilfumarat (TDF)/Emtricitabin (FTC) verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demonstrieren Sie PrEP-Entbindungsmodelle für junge Frauen in verschiedenen Umgebungen und Regionen.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Mixed-Methods-Bewertung, wie PrEP auf Anwender-, Anbieter-, Gesundheitseinrichtungs- und Gemeindeebene implementiert wird.
|
Bis zu 36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PrEP-Einleitung
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Messen Sie die Anzahl junger Frauen, die PrEP initiieren.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
PrEP-Adhärenz
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Adhärenz junger Frauen zur PrEP.
Die Adhärenz wird anhand des Zeitpunkts der PrEP-Nachfüllungen und der selbstberichteten PrEP-Nutzung gemessen.
Blutproben zum Nachweis und zur Quantifizierung der PrEP-Spiegel (Batch-Tests) werden für diejenigen durchgeführt, die zu HIV serokonvertieren, und für eine Untergruppe, die nicht mit HIV infiziert ist.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
HIV-Serokonversion
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Bewerten Sie die HIV-Inzidenz während der Anwendung und Nichtanwendung von PrEP.
|
Bis zu 36 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Kosten und die Kostenwirksamkeit der PrEP, wenn sie in öffentlichen Gesundheitskliniken durchgeführt wird.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Zeitbewegungsstudien werden durchgeführt, um die Kosten und die Kosteneffektivität der Intervention in Bezug auf abgewendete HIV-Infektionen, eingesparte behinderungsbereinigte Lebensjahre und inkrementelle Kosteneffektivität der PrEP gegenüber der routinemäßigen HIV-Behandlung zu definieren.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Bewerten Sie die Akzeptanz einer beschleunigten Partnertherapie.
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Messen Sie die Anzahl der Frauen, die eine beschleunigte STI-Partnertherapie und HIV-Selbsttestkits für ihre Partner akzeptieren.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Bewerten Sie die Wirkung eines Entscheidungsunterstützungsinstruments auf die PrEP-Aufnahme
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Bewerten Sie anhand eines randomisierten Designs, ob ein Tool zur Entscheidungsunterstützung die PrEP-Aufnahme erhöht.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Bewerten Sie die Auswirkungen von HIV-Selbsttests auf die PrEP-Verabreichung bei jungen Frauen, die PrEP erhalten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bewerten Sie mithilfe eines Pretest-Posttest-Designs die Machbarkeit der Integration von HIV-Selbsttests in die PrEP-Verabreichung.
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Connie L Celum, MD, MPH, University of Washington
- Studienleiter: Rachel Johnson, MPH, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Celum CL, Bukusi EA, Bekker LG, Delany-Moretlwe S, Kidoguchi L, Omollo V, Rousseau E, Travill D, Morton JF, Mogaka F, O'Malley G, Barnabee G, van der Straten A, Donnell D, Parikh UM, Kudrick L, Anderson PL, Haberer JE, Wu L, Heffron R, Johnson R, Morrison S, Baeten JM; POWER Study Team. PrEP use and HIV seroconversion rates in adolescent girls and young women from Kenya and South Africa: the POWER demonstration project. J Int AIDS Soc. 2022 Jul;25(7):e25962. doi: 10.1002/jia2.25962.
- Roche SD, Barnabee G, Omollo V, Mogaka F, Odoyo J, Bukusi EA, Morton JF, Johnson R, Celum C, Baeten JM, O'Malley G. Implementation strategies for integrating pre-exposure prophylaxis for HIV prevention and family planning services for adolescent girls and young women in Kenya: a qualitative study. BMC Health Serv Res. 2022 Mar 30;22(1):422. doi: 10.1186/s12913-022-07742-8.
- Omollo V, Bukusi EA, Kidoguchi L, Mogaka F, Odoyo JB, Celum C, Morton J, Johnson R, Baeten JM. A Pilot Evaluation of Expedited Partner Treatment and Partner Human Immunodeficiency Virus Self-Testing Among Adolescent Girls and Young Women Diagnosed With Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae in Kisumu, Kenya. Sex Transm Dis. 2021 Oct 1;48(10):766-772. doi: 10.1097/OLQ.0000000000001430.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
4. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
23. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Wirkstoffkombination Emtricitabin, Tenofovir Disoproxil Fumarat
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000950
- R01MH114544 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- AID-OAA-A-15-00034 (OTHER_GRANT: US Agency for International Development)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Daten aus der POWER-Kohortenstudie sind am Ende des Projekts erhältlich, indem Sie sich an die Hauptprüfärzte wenden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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