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Ausbildung zur Erkennung und Behandlung von Delirien

19. März 2023 aktualisiert von: Taipei Medical University

Bewertung der Auswirkungen der Implementierung einer szenariobasierten Bildungsinitiative und OSCE zur Erkennung und Behandlung von Delirien auf Intensivstationen für Erwachsene: Randomisierte kontrollierte Studie

Delirium ist eine Bewusstseinsstörung mit reduzierter Fähigkeit, die Aufmerksamkeit zu fokussieren, aufrechtzuerhalten oder umzulenken, die über einen kurzen Zeitraum auftritt und im Laufe des Tages zu Schwankungen neigt. 50 % bis 81,7 % hatten während ihres Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation ein Delirium. Delirium ist mit erhöhter körperlicher Zurückhaltung, Verwendung von Beatmung, Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation und Sterblichkeit verbunden. Im Zielkrankenhaus gibt es jedoch keinen etablierten Behandlungspfad für Delirien. Chenet al. (2014) zeigten, dass strukturierte Bewertungsstationen mit sofortigem Feedback die allgemeine Lerneffizienz gegenüber einem EBP-Workshop allein verbessern können. Allerdings hat keine veröffentlichte Aufklärungsstudie zur Behandlung von Delirien OSCEs als Intervention für Angehörige der Gesundheitsberufe verwendet. Ziel ist es, die Auswirkungen der Implementierung einer szenariobasierten Aufklärungsintervention, einschließlich objektiver strukturierter klinischer Untersuchungen (OSCEs), auf die Delirversorgung bei medizinischem Fachpersonal zu bewerten. Dies ist eine Wissensübersetzungsforschung, die auf acht Jahren Delirium-Pflegeforschung an der University of Wollongong, Australien, aufbaut. Die Forschung wird auf Intensivstationen in einem medizinischen Zentrum im Norden Taiwans durchgeführt. Es gibt zwei Phasen: (1) systematische Überprüfung zur Identifizierung des Delirium-Screening-Tools und (2) eine randomisierte kontrollierte Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen der Implementierung einer szenariobasierten Bildungsintervention, einschließlich OSCE (Experimentalgruppe), und online zu bestimmen Nur Aufklärung (Kontrollgruppe) konzentrierte sich auf die Erkennung und Behandlung von Delirien. Die Hypothese lautet: Szenariobasierte Bildungsinterventionen, einschließlich OSCE, können die Kompetenz und Selbstwirksamkeit von Angehörigen der Gesundheitsberufe in der Delirversorgung steigern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

OSCEs sind ein integraler Bestandteil aller Ebenen der medizinischen Ausbildung, jedoch beschränkt auf die Grundausbildung in Krankenpflege und verwandter Gesundheitsausbildung. OSCEs werden am Arbeitsplatz selten als Lernaktivitäten mit Krankenpflegern und verwandten Gesundheitsärzten eingesetzt. Aus diesem Grund war diese Bildungsinitiative innovativ. OSCEs sind simulierte klinische Szenarien aus dem „wirklichen Leben“, die Klinikern präsentiert werden, die einem Gutachter die klinischen Aufgaben demonstrieren müssen, die ein OSCE-Szenario bilden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 116
        • Wan Fang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Registrierte Krankenschwester arbeitete in der Akutstation und betreute kritische Patienten
  • Alter > 20 Jahre alt.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht bereit, die Forschung einzubeziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: experimentelle Gruppe
  1. persönliche Deliriumsbehandlung (Dauer 30 Minuten);
  2. Online-Lernaktivitäten zur Deliriumsbehandlung (Dauer 20 Minuten); Und
  3. Delirium Care OSCE und Reflexionsaktivität (Dauer 30 Minuten).
Szenariobasierte Bildungsintervention, einschließlich objektiver strukturierter klinischer Untersuchungen (OSCEs)
Präsenzunterricht mit Delirium Care Flip Chart
Delirium Pflege Video
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
  1. persönliche Deliriumsbehandlung (Dauer 30 Minuten);
  2. Online-Lernaktivitäten zur Deliriumsbehandlung (Dauer 20 Minuten)
Präsenzunterricht mit Delirium Care Flip Chart
Delirium Pflege Video

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung gegenüber den Delirium-Grundkenntnissen und -Fähigkeiten zum Zeitpunkt Unmittelbar nach der Intervention und sechs Wochen
Zeitfenster: T0 (Baseline), T1 (unmittelbar nach dem Eingriff), T2 (sechs Wochen nach dem Eingriff)
Delirium Knowledge and Skills Test (enthält 18 Fragen)
T0 (Baseline), T1 (unmittelbar nach dem Eingriff), T2 (sechs Wochen nach dem Eingriff)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kee-Hsin Chen, PhD, Taipei Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

24. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • N201803104

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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