Sicherheit und Wirksamkeit von Albuterol, das mit dem Halix™-Trockenpulverinhalator bei Patienten mit Asthma verabreicht wird
Kumulative Dosis, 2-Wege-Crossover-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Albuterol, das mit dem Halix™-Trockenpulverinhalator verabreicht wird, im Vergleich zu MDI bei Patienten mit Asthma
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign: Dies ist eine offene, randomisierte 2-Wege-Crossover-Studie der Phase 2A mit kumulativer Dosis, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, Wirksamkeit, Pharmakodynamik, Pharmakokinetik (PK) und extrapulmonale Pharmakodynamik von kumulativen Dosen von Halix™ Albuterol 90 mcg im Vergleich zu kumulativen Dosen zu bewerten Dosen von Ventolin HFA MDI. Nach Abschluss aller Screening-Bewertungen und Erfüllung aller Zulassungskriterien [einschließlich SABA-freies Screening forciertes Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) ≥ 50 % bis < 85 % des für Alter, Geschlecht, Größe und ethnische Zugehörigkeit vorhergesagten], werden die eingeschriebenen Probanden zurückgezogen von der Anwendung von Ventolin MDI mit Substitution von Atrovent HFA als einzigem inhalativen Bronchodilatator für mindestens 72 Stunden vor jedem der 2 Behandlungstage. An jedem Behandlungstag bestehen die Studienbehandlungen aus Einzeldosen des Studienmedikaments (Albuterol), die in 30-Minuten-Intervallen wie folgt verabreicht werden:
Halix™ Albuterol UDDI – 1 + 1 + 2 + 4 Inhalationen [90 µg pro Inhalation] Ventolin Albuterol MDI – 2 + 2 + 4 + 8 Inhalationen [90 µg (1 Sprühstoß) pro Inhalation]
Die Reihenfolge, in der jede Behandlung einem Probanden verabreicht wird, basiert auf der Randomisierung in eine von 2 möglichen Sequenzen. Jeder Sequenz wird die gleiche Anzahl von Probanden zugeordnet. Der Beginn jedes Behandlungstages wird durch eine Auswaschphase von mindestens 72 Stunden nach dem vorhergehenden Behandlungstag getrennt; die Auswaschzeit darf 240 Stunden nicht überschreiten. Nach dem Behandlungstag 2 werden die Probanden bei einem Studienendbesuch (EOS) untersucht, der 1 bis 5 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments stattfindet.
Vor jedem Behandlungstag darf der Proband in den vorangegangenen 7 Tagen an 3 oder mehr Tagen nicht mehr als 8 Sprühstöße (Nicht-Studienmedikament) Rescue-Ventolin-MDI und kein Ventolin-MDI-Rescue-Nicht-Studienmedikament verwendet haben während der 72 Stunden vor Beginn des Behandlungstages. Der Behandlungstag findet nicht statt, wenn einer dieser Fälle eingetreten ist.
Innerhalb der 75 Minuten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an jedem der 2 Behandlungstage werden die folgenden Verfahren durchgeführt: Vitalzeichen (BP und HR), EKG, Sammlung von Urin für einen Schwangerschaftstest, wenn die Testperson ein WOCBP ist, Sammlung von Blut für Glukose, Kalium und PK zu Studienbeginn und Spirometrie 60 Minuten und 30 Minuten vor dem erwarteten Zeitpunkt der ersten Dosis des Studienarzneimittels. Der Durchschnitt des FEV1 60 Minuten und 30 Minuten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments am Behandlungstag 1 muss ≥ 50 % und < 85 % des vorhergesagten Prozentsatzes betragen, damit der Behandlungstag fortgesetzt werden kann. Am Behandlungstag 2 muss der durchschnittliche FEV1 nach 60 Minuten und 30 Minuten vor der Dosierung ≥ 50 % und < 85 % des Sollwerts betragen, damit der Behandlungstag 2 fortgesetzt werden kann.
Nach der ersten Dosis des Studienmedikaments am Behandlungstag 1 und am Behandlungstag 2 und nach jeder der folgenden zwei kumulativen Dosen an jedem Behandlungstag werden die Probanden nach 5 (+ 2) Minuten und nach 25 (+/- 2) Minuten einer Spirometrie unterzogen. Minuten nach der Einnahme. Blut für Glukose-, Kalium- und PK-Proben wird 15 (+/- 5) Minuten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und nach jeder der beiden folgenden kumulativen Dosen entnommen, und Vitalzeichen und EKG werden um 15 (+/- 5) durchgeführt ) Minuten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments und nach jeder der beiden folgenden kumulativen Dosen. Nach der letzten kumulativen Dosis des Studienmedikaments an jedem Behandlungstag wird Blut für die PK-Probe 10, 20, 45, 120, 180, 240, 300, 360, 480, 600 und 720 Minuten nach der letzten Dosis entnommen. Nach der letzten kumulativen Dosis wird die Spirometrie nach 5 (+ 2) Minuten und nach 25 (+/- 2) Minuten durchgeführt. EKG und Vitalfunktionen werden 15 (+/-5) Minuten nach der letzten kumulativen Dosis durchgeführt. Nach der letzten kumulativen Dosis wird nach 45 und 120 Minuten Blut für Glukose und Kalium entnommen. Die Vitalzeichen (BP und HF) werden stündlich nach der letzten kumulativen Dosis bis zu 360 Minuten und 480, 600 und 720 Minuten nach der letzten Dosis gemessen. Der Zeitpunkt jeder Dosis des Studienmedikaments wird als Zeitpunkt der letzten Inhalation des Studienmedikaments für jede einzelne verabreichte kumulative Dosis aufgezeichnet, wenn mehrere Inhalationen erforderlich sind, um die Dosis zu verabreichen.
Nach Behandlungstag 2 werden die Probanden bei einem Studienende (End-of-Study, EOS) bewertet, das 1 bis 5 Tage nach dem Tag der letzten Verabreichung des Studienmedikaments stattfindet.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- North Carolina Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Spricht und versteht die englische Sprache
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) beim Consent Visit
- Nichtraucher oder Ex-Raucher, der vor dem Consent Visit mindestens 1 Jahr lang auf das Rauchen verzichtet hat und der eine Lebenszeit von < 10 Packungen/Jahr Zigarettenkonsum hat
- Hat in den 3 Monaten vor dem Consent Visit keine Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, E-Zigaretten/Dampfpräparate verwendet
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 40,0 (berechnet als kg/m2)
- Hat stabiles (seit mindestens 6 Monaten) ärztlich diagnostiziertes Asthma mit historischer Dokumentation der Diagnose
- Muss mindestens 30 Tage vor dem Screening-Besuch eine (1) der folgenden erforderlichen inhalativen Asthmatherapien erhalten, die unten aufgeführt sind: (1) nur SABA, das zur Rettung verwendet wird, oder (2) niedrige bis mittlere Dosen von ICS ( allein oder in Kombination mit SABA und/oder LABA), die regelmäßig als Asthma-Erhaltungstherapie angewendet wird
- Zeigt eine akzeptable Spirometrieleistung (d. h. erfüllt die Akzeptanz-/Wiederholbarkeitskriterien der American Thoracic Society [ATS]/European Respiratory Society [ERS]).
- Hat ein Prä-Bronchodilatator-FEV1 von ≥ 50 bis < 85 % des vorhergesagten Normalwerts, nachdem SABA ≥ 8 Stunden und (falls zutreffend) LABA für 48 Stunden abgesetzt wurden
- Hat eine bestätigte FEV1-Reversibilität zu inhaliertem Ventolin HFA-Aerosol 180 mcg, definiert als ein Post-Ventolin-Anstieg des FEV1 von ≥ 15 % bei oder vor 30 Minuten nach der Einnahme - HINWEIS: Es sind nur 2 Reversibilitätsversuche erlaubt und, falls zutreffend, muss ein zweiter Versuch erfolgen mindestens 24 Stunden nach dem ersten Versuch und innerhalb des 21-tägigen Überprüfungszeitraums
- Fähigkeit, eine maximale inspiratorische Flussrate von mindestens 60 l/min aufrechtzuerhalten, gemessen vom In-check DIAL-Gerät bei der mittleren niedrigen Widerstandseinstellung beim Screening-Besuch.
Zeigt beim Screening-Besuch ein angemessenes Verständnis und die Fähigkeit, erfolgreich aus einem Dosieraerosol zu inhalieren, wie vom Prüfarzt bestimmt, und durch nachgewiesene erfolgreiche Verwendung des Vitalograph® (Lenexa, KS) Aerosol-Inhalationsmonitors (AIM™) (Trainings-/Validierungsgerät für Dosieraerosole). ) mit einem Placebo-MDI-Kanister.
[Hinweis: Potenzielle Probanden, die nach der klinischen Schulung beim Screening-Besuch keine erfolgreiche MDI-Technik mit dem AIM-Gerät (mit Placebo-Kanister) nachweisen können, sind nicht zur weiteren Teilnahme an der Studie berechtigt.]
- Zeigt beim Screening-Besuch ein angemessenes Verständnis und die Fähigkeit, erfolgreich zu inhalieren, wenn das Halix™ UDDI verwendet wird [Hinweis: Ein Placebo-UDDI, das kein Arzneimittelpulver enthält, wird jedem potenziellen Probanden zur Verfügung gestellt, um sich mit dem Inhalator vertraut zu machen und die Inhalationstechnik zu üben] [ Hinweis: Potenzielle Probanden, die nach der klinischen Schulung beim Screening-Besuch keine erfolgreiche Inhalationstechnik mit dem Halix™ UDDI nachweisen können, sind nicht zur weiteren Teilnahme an der Studie berechtigt].
Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Studienprotokolls einzuhalten, einschließlich der Vermeidung der Einnahme bestimmter begleitender Medikamente und der Teilnahme an den erforderlichen Klinikbesuchen (d. h. hat keine widersprüchlichen Pläne, die die Teilnahme an geplanten Studienbesuchen, einschließlich aller Besuche an zwei Behandlungstagen, verbieten würden)
-
Ausschlusskriterien:
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (CBP), die keine verlässliche Empfängnisverhütung anwenden (z. B. Abstinenz, Doppelbarrieremethode, orale/implantierbare/transdermale Empfängnisverhütung, Depo-Provera, Intrauterinpessar, mit einem männlichen Sexualpartner, der sich einer Vasektomie unterzogen hat); eine Frau CBP hat, es sei denn, sie ist prämenarchal, mindestens 2 Jahre postmenopausal, hat keine Gebärmutter und/oder beide Eierstöcke, hatte eine bilaterale Tubenligatur oder wurde dem Essure-Verfahren mit Bestätigung einer Tubenblockade unterzogen.
[Anmerkung: Wenn eine Frau als weniger als 2 Jahre nach der Menopause identifiziert wird, wird eine Bestimmung des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Serum als Teil der Screening-Laboruntersuchungen durchgeführt. Wenn ein FSH-Ergebnis von < 40 mIU/ml erhalten wird, wird festgestellt, dass die Frau an CBP leidet, und ihre mangelnde Bereitschaft, eine zuverlässige Empfängnisverhütung wie oben definiert zu verwenden, wird für die Studie ausgeschlossen.]
- Eine Frau, die schwanger ist (einen positiven Serum-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch hat), stillt oder wahrscheinlich/beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden
- Vitalzeichen beim Screening-Besuch (nach mindestens 2 Minuten Sitzen in Ruhe) mit SBP entweder < 80 mmHg oder > 150 mmHg; DBP > 90 mmHg; oder HF entweder < 40 Schläge pro Minute oder > 100 Schläge pro Minute (Vitalzeichen außerhalb dieser Kriterien können einmal nach einer zusätzlichen Ruhezeit im Sitzen von mindestens 2 Minuten wiederholt werden – wenn die Ausschlusskriterien für Vitalzeichen nach den Wiederholungsmessungen von SBP, DBP oder nicht erfüllt sind HR, Screening kann fortgesetzt werden)
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder andere schwerwiegende Lungenerkrankung (z. chronische Bronchitis, Emphysem, behandlungsbedürftige Bronchiektasen, Mukoviszidose oder bronchopulmonale Dysplasie)
- Orale Anwendung von Kortikosteroiden in beliebiger Dosis innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening-Besuch
- Der Erhalt jeglicher vermarkteter (z. Omalizumab, Mepolizumab, Reslizumab) oder Prüfbiologikum innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum des Screening-Besuchs oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist
- Derzeit ein Raucher oder ein ehemaliger Raucher mit einer Geschichte von > 10 Packungsjahren oder ein ehemaliger Raucher, der <1 Jahr vor dem Screening-Besuch mit dem Rauchen aufgehört hat
- Eine Vorgeschichte von lebensbedrohlichem Asthma, definiert als jede Vorgeschichte signifikanter Asthmaanfälle, die eine Intubation erforderten, verbunden mit Hyperkapnie, Atemstillstand, hypoxischen Anfällen oder asthmabedingten Synkopen
- Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt bei akuten Atemwegserkrankungen in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Aktuelle Vorgeschichte von unkontrolliertem Bluthochdruck oder unkontrolliertem Diabetes nach Meinung des Ermittlers (HINWEIS: kontrollierter Bluthochdruck und/oder kontrollierter Diabetes sind kein Ausschluss)
- Vorhandensein von Krebs, der mindestens 5 Jahre vor dem Screening-Besuch nicht in Remission war (ausgenommen nicht-melanomatöser Hautkrebs)
- Krankenhausaufenthalt wegen psychiatrischer Störung in den letzten 12 Monaten oder Suizidversuch in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch
- Unfähig, während der Studie auf protokolldefinierte verbotene Medikamente zu verzichten
Klinische Labortests (nach ≥4 Stunden Fasten) beim Screening-Besuch, die Ergebnisse außerhalb der normalen Bereiche für die folgenden klinischen Labortests zeigen, die nach Meinung des Prüfarztes als klinisch signifikant beurteilt werden:
- Hämoglobin
- Hämatokrit
- Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC)
- Thrombozytenzahl
- Serumglukose
- Serumkalium
- ALT
- AST
- alkalische Phosphatase
- Serum-Kreatinin
Klinische Labortests beim Screening-Besuch, die Folgendes zeigen:
- positives Serum-hCG (nur weibliche Probanden)
- positiver Drogentest im Urin (Ausnahme ist der Nachweis von zugelassenen verschriebenen Medikamenten)
- positiver Urin-Cotinin-Test
- Vorhandensein einer unkontrollierten (nach ärztlicher Meinung des Ermittlers) systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, pulmonale, kardiale, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
- Beim Screening-Besuch erstelltes Elektrokardiogramm, das (nach ärztlichem Gutachten) medizinisch signifikante Anomalien zeigt (z. B. Linksschenkelblock, häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, chronisches Vorhofflimmern oder Verlängerung des QTcB-Intervalls > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen)
- Vorhandensein von aktuellem Drogen- oder Alkoholmissbrauch, nach Ansicht des Ermittlers, was es unwahrscheinlich macht, dass die Anforderungen für die Teilnahme des Probanden am Protokoll erfüllt werden
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion (bekannte Überempfindlichkeit) gegen Albuterolsulfat und/oder Lactose, in jeder Formulierung
- Geschichte der Intoleranz gegenüber aerosolisierten β2-adrenergen Agonisten
- Erhalt eines Medikaments oder Biologikums in einer Forschungsstudie innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch
- Ein elektiver chirurgischer oder medizinischer Eingriff ist derzeit geplant oder soll während der Studie durchgeführt werden (dies schließt routinemäßige Immuntherapie-/Desensibilisierungsverfahren aus, die regelmäßig durchgeführt werden und seit mindestens 3 Monaten vor dem Screening-Besuch unverändert sind).
Vorhandensein einer klinisch diagnostizierten Infektion der oberen Atemwege innerhalb der 7 Tage vor dem Screening-Besuch
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Halix Albuterol 90 mcg
Kumulative Dosen von Albuterol, die von Halix Albuterol 90 mcg UDDI verabreicht werden, werden in Intervallen wie folgt verabreicht: 1 Inhalation, dann 1 Inhalation 30 Minuten später, dann 2 Inhalationen 30 Minuten später und dann 4 Inhalationen 30 Minuten später.
|
Albuterol Einheitsdosis Einweg-DPI gibt bei jeder Inhalation 90 Mikrogramm Albuterol im Hilfsstoff Lactose ab.
Albuterol 90 mcg wird an einem der Behandlungstage in kumulativen Dosen bis zu einer Gesamtdosis von 720 mcg verabreicht
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Albuterol HFA MDI 90 mcg
Kumulative Albuterol-Dosen, die mit Albuterol HFA Albuterol 90 mcg MDI verabreicht werden, werden in Intervallen wie folgt verabreicht: 2 Inhalationen, dann 2 Inhalationen 30 Minuten später, dann 4 Inhalationen 30 Minuten später und dann 8 Inhalationen 30 Minuten später.
|
Albuterol HFA MDI liefert 90 mcg Albuterol bei jeder Inhalation.
Albuterol 90 µg wird an einem der Behandlungstage in kumulativen Dosen bis zu einer Gesamtdosis von 1440 µg verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analysen des zu Studienbeginn angepassten FEV1 (Liter) 25 (+/- 2) Minuten nach jeder initialen und kumulativen Gabe von Albuterol
Zeitfenster: Bei jedem der Behandlungsbesuche wird FEV1 vor der anfänglichen Arzneimittelverabreichung und 25 Minuten nach jeder kumulativen und stündlich bis zu 6 Stunden nach der letzten Dosis gemessen
|
Die Veränderung des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1) (Liter) gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird 25 Minuten nach jeder kumulativen Albuterol-Dosis und seriell bis zu 360 Minuten nach der letzten Dosis bewertet
|
Bei jedem der Behandlungsbesuche wird FEV1 vor der anfänglichen Arzneimittelverabreichung und 25 Minuten nach jeder kumulativen und stündlich bis zu 6 Stunden nach der letzten Dosis gemessen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Analysen des grundlinienkorrigierten FEV1 5 (+2) Minuten nach jeder initialen und kumulativen Gabe von Albuterol
Zeitfenster: Bei jedem der beiden Behandlungsbesuche wird FEV1 (forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde) vor der anfänglichen Arzneimittelverabreichung und 5 Minuten nach jeder in 30-Minuten-Intervallen verabreichten kumulativen Dosis und bis zu 6 Stunden nach der letzten Dosis gemessen
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Die Veränderung des forcierten Ausatmungsvolumens in einer Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird 5 Minuten nach jeder kumulativen Albuterol-Dosis und seriell bis zu 360 Minuten nach der letzten Albuterol-Dosis bewertet
|
Bei jedem der beiden Behandlungsbesuche wird FEV1 (forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde) vor der anfänglichen Arzneimittelverabreichung und 5 Minuten nach jeder in 30-Minuten-Intervallen verabreichten kumulativen Dosis und bis zu 6 Stunden nach der letzten Dosis gemessen
|
|
Baseline-bereinigter FEV1 AUC0-6 (Liter-Stunde) nach der letzten kumulativen Dosis von Albuterol
Zeitfenster: Bei jedem der Behandlungsbesuche wird FEV1 stündlich nach der letzten Albuterol-Dosis bis 6 Stunden nach der Einnahme gemessen
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Fläche unter der Wirksamkeitskurve (AUC) für den Zeitraum von 0 bis 6 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis
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Bei jedem der Behandlungsbesuche wird FEV1 stündlich nach der letzten Albuterol-Dosis bis 6 Stunden nach der Einnahme gemessen
|
|
Vergleich des FEV1 bei der niedrigsten Dosis von Albuterol und der höchsten kumulativen Dosis von Albuterol für jedes Medikament/Gerät
Zeitfenster: Bei jedem der Behandlungsbesuche wird FEV1 (Liter) vor der ersten Albuterol-Dosis und 5 und 25 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis gemessen
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Die Änderung des FEV1 gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird 5 und 25 Minuten nach der ersten Albuterol-Dosis und 5 und 25 Minuten nach der letzten Albuterol-Dosis bewertet, um die Dosis-Wirkungs-Beziehung für jedes bewertete Medikament/Gerät zu beurteilen
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Bei jedem der Behandlungsbesuche wird FEV1 (Liter) vor der ersten Albuterol-Dosis und 5 und 25 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis gemessen
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Systolischer und diastolischer Blutdruck (mmHg) vor und nach jeder Einnahme von Albuterol
Zeitfenster: Serienmessungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks in mmHg werden zu Beginn an jedem Behandlungstag, 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und jede Stunde nach der Dosis für 6 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis durchgeführt
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Die Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks (mmHg) gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird anhand der maximalen Änderung des mmHg (systolisch und diastolisch) und der minimalen Änderung des mmHg (systolisch und diastolisch) gegenüber dem Ausgangsblutdruck bewertet gewichtete mittlere Veränderung (in mmHg) vom Ausgangswert des systolischen und diastolischen Blutdrucks |
Serienmessungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks in mmHg werden zu Beginn an jedem Behandlungstag, 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und jede Stunde nach der Dosis für 6 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis durchgeführt
|
|
Herzfrequenz (Schläge pro Minute) vor und nach jeder Einnahme von Albuterol
Zeitfenster: Serienmessungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) werden an jedem Behandlungstag zu Studienbeginn, 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und 6 Stunden lang jede Stunde nach der letzten Albuterol-Dosis durchgeführt
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Die Änderung der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird anhand der maximalen Änderung der Schläge pro Minute und der minimalen Änderung der Schläge pro Minute gegenüber der Ausgangsherzfrequenz bewertet Gewichtete mittlere Änderung in Schlägen pro Minute gegenüber der Grundlinie der Herzfrequenz |
Serienmessungen der Herzfrequenz (Schläge pro Minute) werden an jedem Behandlungstag zu Studienbeginn, 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und 6 Stunden lang jede Stunde nach der letzten Albuterol-Dosis durchgeführt
|
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Serumkalium und Glukose vor und nach jeder Gabe von Albuterol
Zeitfenster: Reihenmessungen von Serumkalium (mg/dl) und Glukose (mg/dl) werden vor und 10-20 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis bis einschließlich 2 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis durchgeführt
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Die Veränderung von Serumkalium (mg/dl) und Glukose (mg/dl) gegenüber dem Ausgangswert wird anhand der Beschreibung der Veränderungen in mg/dl gegenüber den Ausgangswerten bewertet
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Reihenmessungen von Serumkalium (mg/dl) und Glukose (mg/dl) werden vor und 10-20 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis bis einschließlich 2 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis durchgeführt
|
|
Elektrokardiographisches QTc-Intervall (Millisekunden) vor und nach der Inhalation der anfänglichen und kumulativen Dosen von Albuterol
Zeitfenster: Serielle EKGs (Elektrokardiogramme) werden vor der ersten Albuterol-Dosis an jedem Behandlungstag, 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und in stündlichen Abständen bis zu 6 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis erstellt
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Veränderung vom Basislinien-EKG (Elektrokardiogramm) am Behandlungstag bewertet die maximale und mittlere Veränderung des korrigierten QT-Intervalls gegenüber dem Basiswert in Millisekunden (QT misst die Zeit zwischen dem Start der Q-Welle und dem Ende der T-Welle im elektrischen Zyklus des Herzens) nach jeder der Dosen von Albuterol
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Serielle EKGs (Elektrokardiogramme) werden vor der ersten Albuterol-Dosis an jedem Behandlungstag, 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und in stündlichen Abständen bis zu 6 Stunden nach der letzten Albuterol-Dosis erstellt
|
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Bewertung unerwünschter Ereignisse nach Verabreichung von Albuterol
Zeitfenster: Bei jedem der Behandlungsbesuche werden spontan gemeldete unerwünschte Ereignisse während der Zeit, in der sich das Subjekt in der Klinik befindet, bis zu etwa 15 Stunden nach der ersten Albuterol-Dosis kontinuierlich bewertet
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Häufigkeit, Art und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, die nach jedem von zwei kumulativen Albuterol-Dosierungsschemata berichtet wurden
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Bei jedem der Behandlungsbesuche werden spontan gemeldete unerwünschte Ereignisse während der Zeit, in der sich das Subjekt in der Klinik befindet, bis zu etwa 15 Stunden nach der ersten Albuterol-Dosis kontinuierlich bewertet
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentrationen von Albuterol nach oraler Inhalation an jedem der 2 Behandlungstage
Zeitfenster: PK-Proben werden etwa 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und in stündlichen Intervallen bis zu 720 Minuten nach der letzten Albuterol-Dosis an jedem Behandlungstag entnommen
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Eine Probe für die Albuterol-Plasmakonzentration wird vor der ersten Albuterol-Dosis an jedem Behandlungstag und nach jeder der kumulativen Albuterol-Dosen entnommen
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PK-Proben werden etwa 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und in stündlichen Intervallen bis zu 720 Minuten nach der letzten Albuterol-Dosis an jedem Behandlungstag entnommen
|
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Fläche unter der Plasmakonzentration gegen die Zeit (AUC0-t) für Albuterol nach Inhalation kumulativer Dosen von Albuterol in 30-Minuten-Intervallen
Zeitfenster: PK-Proben werden etwa 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und in stündlichen Intervallen bis zu 720 Minuten nach der letzten Albuterol-Dosis entnommen
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Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder Albuterol-Dosis an jedem Behandlungstag bewertet
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PK-Proben werden etwa 15 Minuten nach jeder Albuterol-Dosis und in stündlichen Intervallen bis zu 720 Minuten nach der letzten Albuterol-Dosis entnommen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Immunsystems
- Lungenkrankheit
- Überempfindlichkeit, sofort
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Überempfindlichkeit der Atemwege
- Überempfindlichkeit
- Asthma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CONX-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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