- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03373409
Sicherheit und Pharmakokinetik von Halix(TM) Albuterol Unit Dose Wegwerfinhalator im Vergleich zu Albuterol MDI
Eine Open-Label-, Single-Center-, Single-Dose-, 3-Wege-Crossover-Studie zur Sicherheit und Pharmakokinetik von Albuterol, das mit dem Halix(TM) Albuterol Unit Dose Disposable Inhalator verabreicht wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- North Carolina Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Die Probanden müssen ALLE der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen.
- Hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Spricht und versteht die englische Sprache
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) beim Consent Visit
- Nichtraucher oder Ex-Raucher, der vor dem Consent Visit mindestens 1 Jahr lang auf das Rauchen verzichtet hat und der eine Lebensgeschichte von ≤ 15 Packungen/Jahr mit Zigarettenkonsum hat
- Hat in den 3 Monaten vor dem Consent Visit keine Nikotinkaugummis, Nikotinpflaster, E-Zigaretten/Dampfpräparate verwendet
- Hat einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,5 bis 35,0 (berechnet als kg/m2)
- Hatte nie eine Diagnose von Asthma, anstrengungsinduziertem Bronchospasmus, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder anderen chronischen Atemwegserkrankungen oder chronischen Erkrankungen der oberen Atemwege (saisonale oder ganzjährige allergische Rhinitis ist kein Ausschlusskriterium; jedoch nasale Polypektomie innerhalb der 12 Monate vor dem Screening Der Besuch ist ausschließend
- Hat einen FEV1 ≥ 80% des vorhergesagten Normalwerts für Alter, Geschlecht, Größe und ethnische Zugehörigkeit (Prozentsatz der vorhergesagten Normalwerte für FEV1 wird anhand der Berechnung der National Health and Nutrition Examination Survey III [NHANES III]) beim Screening-Besuch berechnet
- Hat beim Screening-Besuch ein FEV1/FVC-Verhältnis ≥ 0,70
- Fähigkeit, eine maximale inspiratorische Flussrate von mindestens 60 l/min aufrechtzuerhalten, gemessen mit dem In-check DIAL-Gerät bei mittlerer Widerstandseinstellung.
- Zeigt beim Screening-Besuch ein angemessenes Verständnis und die Fähigkeit, erfolgreich aus einem MDI zu inhalieren, wie vom Prüfarzt bestimmt, und durch nachgewiesene erfolgreiche Verwendung des Vitalograph® Aerosol-Inhalationsmonitors (AIM™) (Trainings-/Validierungsgerät für MDI) unter Verwendung eines Placebo-MDI Kanister.
[Hinweis: Potenzielle Probanden, die nach der klinischen Schulung beim Screening-Besuch keine erfolgreiche MDI-Technik mit dem AIM-Gerät (mit Placebo-Kanister) nachweisen können, sind nicht zur weiteren Teilnahme an der Studie berechtigt.] 12. Zeigt beim Screening-Besuch ein angemessenes Verständnis und die Fähigkeit, erfolgreich zu inhalieren, wenn das Halix™ UDDI verwendet wird [Hinweis: Ein Placebo-UDDI, das kein Arzneimittelpulver enthält, wird jedem potenziellen Probanden zur Verfügung gestellt, um sich mit dem Inhalator vertraut zu machen und die Inhalationstechnik zu üben] [ Hinweis: Potenzielle Probanden, die nach der klinischen Schulung beim Screening-Besuch keine erfolgreiche Inhalationstechnik mit dem Halix™ UDDI nachweisen können, sind nicht zur weiteren Teilnahme an der Studie berechtigt].
13. Bereit und in der Lage, alle Aspekte des Studienprotokolls einzuhalten, einschließlich der Vermeidung der Verwendung bestimmter begleitender Medikamente und der Teilnahme an den erforderlichen Klinikbesuchen (dh hat keine widersprüchlichen Pläne, die die Teilnahme an geplanten Studienbesuchen einschließlich aller drei Besuche am Behandlungstag verbieten würden)
-
Ausschlusskriterien: Probanden werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen, wenn EINES der folgenden Kriterien vorliegt:
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (CBP), die keine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden (z. B. Abstinenz, Doppelbarrieremethode, orale/implantierbare/transdermale Empfängnisverhütung, Depo-Provera, Intrauterinpessar); eine Frau CBP hat, es sei denn, sie ist prämenarchal, mindestens 2 Jahre postmenopausal, hat keine Gebärmutter und/oder beide Eierstöcke, hatte eine bilaterale Tubenligatur oder wurde dem Essure-Verfahren mit Bestätigung einer Tubenblockade unterzogen.
[Anmerkung: Wenn eine Frau als weniger als 2 Jahre nach der Menopause identifiziert wird, wird eine Bestimmung des follikelstimulierenden Hormons (FSH) im Serum als Teil der Screening-Laboruntersuchungen durchgeführt. Wenn ein FSH-Ergebnis von < 40 mIU/ml erhalten wird, wird festgestellt, dass die Frau an CBP leidet, und ihre mangelnde Bereitschaft, eine zuverlässige Verhütung wie oben definiert zu verwenden, wird für die Studie ausgeschlossen.]
- Eine Frau, die schwanger ist (einen positiven Serum-Schwangerschaftstest beim Screening hat), stillt oder wahrscheinlich/beabsichtigt, während der Studie schwanger zu werden
- Vitalzeichen beim Screening-Besuch (nach mindestens 2 Minuten Sitzen in Ruhe) mit SBP entweder < 80 mmHg oder > 150 mmHg; DBP > 90 mmHg; oder HF entweder < 40 Schläge pro Minute oder > 100 Schläge pro Minute (Vitalzeichen außerhalb dieser Kriterien können einmal nach einer zusätzlichen Ruhezeit im Sitzen von mindestens 2 Minuten wiederholt werden – wenn die Ausschlusskriterien für Vitalzeichen nach den Wiederholungsmessungen von SBP, DBP oder nicht erfüllt sind HR, Screening kann fortgesetzt werden)
- Besuch in der Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt bei akuten Atemwegserkrankungen in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Gegenwärtig pharmakologische Behandlung für Diabetes oder Bluthochdruck
- Vorgeschichte einer akuten oder chronischen hepatobiliären Erkrankung oder dokumentierte Erhöhung der Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) um das 2-fache oder mehr der Obergrenze des normalen (ULN) Laborreferenzbereichs in den 12 Monaten vor dem Einwilligungsbesuch,
Klinische Laborergebnisse (nach ≥4 Stunden Fasten) beim Screening-Besuch, die einen oder mehrere der folgenden Punkte zeigen:
- Hämoglobin < 13,5 g/dL bei männlichen Probanden; < 12 g/dL bei weiblichen Probanden
- Hämatokrit < 38 % bei männlichen Probanden; <35% bei weiblichen Probanden
- Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen (WBC) < 2500 Zellen/mm3
- Thrombozytenzahl < 150.000 Zellen/mm3
- Serumglukose < 80 mg/dL oder > 120 mg/dL
- Serumkalium < 3,5 mmol/l oder > 5,2 mmol/l
- ALT oder AST > 2,0 mal ULN
- alkalische Phosphatase (ALP) > 1,5 mal ULN
- Serumkreatinin > 1,5 mal ULN
- positives Serum-hCG (nur weibliche Probanden)
- positiver serologischer Test auf HBsAg, Anti-HCV-Antikörper oder HIV-Antikörper
- nach Ansicht des Prüfarztes ein Urinanalyseergebnis, das eine medizinisch signifikante Anomalie zeigt
- Positiver Urin-Drogenscreen [Ausnahme: Urin-Drogenscreen erkennt Hinweise auf ein autorisiertes verschriebenes Medikament]
- positiver Urin-Cotinin-Test
- Vorhandensein einer unkontrollierten (nach ärztlicher Meinung des Ermittlers) systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nieren-, Leber-, hämatologische, gastrointestinale, endokrine, pulmonale, kardiale, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen
- Beim Screening-Besuch erstelltes Elektrokardiogramm, das medizinisch signifikante Anomalien zeigt (z. B. Linksschenkelblock, häufige vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, chronisches Vorhofflimmern oder Verlängerung des QTc-Intervalls > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen)
- Hat einen FEV1 < 80 % des für Alter, Geschlecht, Größe und ethnische Zugehörigkeit beim Screening-Besuch vorhergesagten Werts, basierend auf der NHANES III-Berechnung.
- Hat ein FEV1 / FVC-Verhältnis < 0,70
- Unfähigkeit, eine maximale Inspirationsflussrate von 60 l/min oder höher aufrechtzuerhalten
- Vorhandensein eines aktuellen Zustands (z. B. Alkoholismus [oder Konsum erheblicher Mengen Alkohol], Drogenmissbrauch oder psychiatrischer Zustand), der es unwahrscheinlich macht, dass die Anforderungen für die Teilnahme des Probanden am Protokoll erfüllt werden
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion (bekannte Überempfindlichkeit) gegen Albuterolsulfat und/oder Lactose, in irgendeiner Formulierung, oder Vorgeschichte einer schweren Überempfindlichkeit gegen Milchproteine
- Aktuelle Teilnahme an einer Forschungsstudie zu Arzneimitteln, Arzneimitteln/Geräten oder biologischen Produkten oder Teilnahme an einer Forschungsstudie zu Arzneimitteln, Arzneimitteln/Geräten oder biologischen Produkten innerhalb der 30 Tage vor dem Screening-Besuch
- Ein elektiver chirurgischer oder medizinischer Eingriff ist derzeit geplant oder soll während der Studie durchgeführt werden (dies schließt routinemäßige Immuntherapie-/Desensibilisierungsverfahren aus, die regelmäßig durchgeführt werden und seit mindestens 3 Monaten vor dem Screening-Besuch unverändert sind).
- Vorhandensein einer klinisch diagnostizierten Infektion der oberen Atemwege innerhalb der 14 Tage vor dem Screening-Besuch
Hat sich innerhalb der 12 Monate vor dem Screening-Besuch einer Nasenpolypektomie unterzogen
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Albuterol DPI 90mcg
Die Teilnehmer erhalten Albuterol 90 mcg über den Albuterol DPI
|
Albuterol Einheitsdosis Einweg-DPI gibt bei jeder Inhalation 90 µg Albuterol im Hilfsstoff Lactose ab.
Albuterol 90 mcg wird an einem der 3 Behandlungstage verabreicht.
Eine Inhalation vom DPI wird verwendet.
Andere Namen:
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Experimental: Albuterol DPI 180 mcg
Die Teilnehmer erhalten Albuterol 180 mcg über den Albuterol DPI
|
Albuterol Einheitsdosis Einweg-DPI gibt bei jeder Inhalation 90 µg Albuterol im Hilfsstoff Lactose ab.
Albuterol 180 mcg wird an einem der 3 Behandlungstage verabreicht.
Zwei Inhalationen von der DPI werden verwendet, um die 180-mcg-Dosis zu verabreichen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Albuterol HFA MDI
Die Teilnehmer erhalten Albuterol 180 mcg über den HFA MDI-Inhalator
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Albuterol HFA MDI liefert 90 µg Albuterol bei jeder Inhalation.
Albuterol 180 mcg wird an einem der 3 Behandlungstage verabreicht.
Zwei Inhalationen aus dem Dosieraerosol werden verwendet, um die 180-mcg-Dosis abzugeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) vor und nach oraler Inhalation von Albuterol an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: Bei jedem der 3 Behandlungsbesuche wird FEV1 (forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde) vor der Arzneimittelverabreichung und 6 Mal nach der Dosis gemessen – bei 5 min, 15 min, 30 min, 45 min, 60 min und 120 min.
|
Die Änderung des forcierten Exspirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1) gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird seriell bis zu 120 Minuten nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet
|
Bei jedem der 3 Behandlungsbesuche wird FEV1 (forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde) vor der Arzneimittelverabreichung und 6 Mal nach der Dosis gemessen – bei 5 min, 15 min, 30 min, 45 min, 60 min und 120 min.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Systolischer und diastolischer Blutdruck vor und nach oraler Inhalation von Albuterol an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: Serielle Messungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks werden zu Beginn (15-40 Minuten vor der Dosis) und 15, 30, 45, 60, 120 Minuten nach der Dosis und nach 3, 4, 5, 6, 10, 12, und 14 Stunden nach der Dosis
|
Die Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag wird anhand der maximalen (systolischen) und minimalen Änderung (diastolisch) des Ausgangsblutdrucks und der gewichteten mittleren Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert bewertet
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Serielle Messungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks werden zu Beginn (15-40 Minuten vor der Dosis) und 15, 30, 45, 60, 120 Minuten nach der Dosis und nach 3, 4, 5, 6, 10, 12, und 14 Stunden nach der Dosis
|
|
Serumkalium vor und nach oraler Inhalation von Albuterol an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: Reihenmessungen des Serumkaliums werden 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme sowie 3 und 4 Stunden nach der Einnahme durchgeführt
|
Die Änderung des Serumkaliumspiegels gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag nach jeder der 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol wird anhand der Beschreibung der Änderung gegenüber den Ausgangswerten bewertet
|
Reihenmessungen des Serumkaliums werden 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme sowie 3 und 4 Stunden nach der Einnahme durchgeführt
|
|
Serumglukose vor und nach oraler Inhalation von Albuterol an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: Reihenmessungen des Serumkaliums werden 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme sowie 3 und 4 Stunden nach der Einnahme durchgeführt
|
Die Veränderung der Serumglukose gegenüber dem Ausgangswert am Behandlungstag nach jeder der 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol wird anhand der Beschreibung der Veränderung gegenüber den Ausgangswerten bewertet
|
Reihenmessungen des Serumkaliums werden 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten nach der Einnahme sowie 3 und 4 Stunden nach der Einnahme durchgeführt
|
|
Elektrokardiographisches QTc-Intervall vor und nach oraler Inhalation von Albuterol an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: Serielle EKGs (Elektrokardiogramme) werden zu Beginn (5–40 Minuten vor der Dosis), 10 Minuten nach der Dosis, 50 Minuten nach der Dosis und 5 Stunden nach der Dosis aufgenommen.
|
Die Änderung gegenüber dem Basislinien-EKG (Elektrokardiogramm) am Behandlungstag bewertet die maximale und mittlere Änderung gegenüber dem Basiswert des korrigierten QT-Intervalls (QT misst die Zeit zwischen dem Start der Q-Welle und dem Ende der T-Welle im elektrischen Zyklus des Herzens) nach jedem der 3 Einzeldosen des inhalativen Albuterol-Studienmedikaments.
|
Serielle EKGs (Elektrokardiogramme) werden zu Beginn (5–40 Minuten vor der Dosis), 10 Minuten nach der Dosis, 50 Minuten nach der Dosis und 5 Stunden nach der Dosis aufgenommen.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Albuterol nach oraler Inhalation an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
|
Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet.
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PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentration versus Zeit (AUC0-t) von Albuterol nach oraler Inhalation an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet.
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PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Fläche unter der Plasmakonzentration versus Zeit bis unendlich (AUC0-inf) von Albuterol nach oraler Inhalation an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
|
Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet.
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PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
|
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (tmax) von Albuterol nach oraler Inhalation an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet.
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PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Scheinbare terminale Halbwertszeit (t 1/2) von Albuterol nach oraler Inhalation an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet.
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PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Schätzung der terminalen Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Lambda z) von Albuterol nach oraler Inhalation an 3 verschiedenen Behandlungstagen
Zeitfenster: PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Die Vor- und Nachdosierungsmessung von Albuterol im Plasma wird nach jeder von 3 Einzeldosen von inhaliertem Albuterol bewertet.
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PK-Proben sind nach der Einnahme 5, 10, 20, 30, 45, 60 und 120 Minuten sowie 3, 4, 5, 6, 10, 12 und 14 Stunden nach der Einnahme zu entnehmen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: William J Alexander, MD, Concentrx Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- CONX-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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