Die Anwendung der Zishen Yutai Pille bei älteren Frauen, die sich einer IVF-ET unterziehen
Die Anwendung der Zishen Yutai-Pille bei älteren Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation mit Embryotransfer unterziehen: eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Dongzi Yang, professor
- Telefonnummer: +86-020-81332233
- E-Mail: yangdz@mail.sysu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yu Li, professor
- Telefonnummer: +86-020-81332233
- E-Mail: liyuliyu0922@163.com
Studienorte
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China
- Chongqing Health Center for Women and Children
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Gansu
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Lanzhou, Gansu, China
- The First Hospital of Lanzhou University
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
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Guangxi
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Liuzhou, Guangxi, China
- Liuzhou Maternal and Child Healthcare Hospital
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Henan
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Zhengzhou, Henan, China
- The first affiliated hospital of Zhengzhou university
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Zhengzhou, Henan, China
- The Third Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410000
- Reproductive and Genetic Hospital of CITIC-XIANGYA
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Jiangsu
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Suzhou, Jiangsu, China
- The Affiliated Suzhou Hospital of Nanjing Medical University
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Shandong
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Jinan, Shandong, China
- Reproductive Hospital Affiliated to Shandong University
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Shanxi
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Xi'an, Shanxi, China
- Northwest Women and Children's Hospital
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Xi'an, Shanxi, China
- Tangdu Hospital of Air Force Medical University
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Sichuan
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Sichuan, Sichuan, China
- West China Second University Hospital/West China Women's and Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- unfruchtbare Frauen im Alter von ≥ 35 und ≤ 42 Jahren;
- beabsichtigen, sich einer IVF-ET (langes oder antagonistisches Protokoll) zu unterziehen;
- BMI<28kg/m2;
- bilaterale Eierstöcke vorhanden;
- Patienten, die freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet und sich bereit erklärt haben, wie im Studienprotokoll vorgeschrieben nachuntersucht zu werden.
Ausschlusskriterien:
- wiederholtes Implantationsversagen (vorher dreimal oder mehr IVF/ICSI-ET-Versagen);
- Adenomyose, Uteruslinie eingeengt durch Uterusmyom;
- unbehandelte bilaterale Hydrosalpinx;
- Erkrankungen des Endometriums, die nicht geheilt wurden;
- bekannte Krankheiten, die für eine assistierte Reproduktionstechnik nicht geeignet sind oder derzeit nicht für eine Schwangerschaft geeignet sind;
- Patienten, die im letzten Monat (30 Tage) traditionelle chinesische Medizin oder chinesische Patentmedizin zur Behandlung der Unfruchtbarkeit eingenommen haben.
Abbruchkriterium:
- Patienten mit unerwünschten Ereignissen können nicht toleriert werden;
- schwerer Verstoß gegen das Protokoll;
- für Personen, die aus persönlichen oder unvorhersehbaren Gründen ausscheiden, beschreiben Sie bitte spezifische Details;
- Probanden, die aus anderen medizinischen Gründen für ungeeignet erachtet wurden, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Zishen Yutai Pillengruppe
Patienten, die sich dem Langzeitprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Zishen Yutai Pill am Tag der Hypophysensuppression, 5 g dreimal täglich (Stopp an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation), und Patienten, die sich dem Antagonistenprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Zishen Yutai Pille am 19. bis 23. Tag des vorherigen Menstruationszyklus, 5 g dreimal täglich (Absetzen an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation).
Das Medikament wird bis 2 Wochen nach der Transplantation eingenommen.
Wenn das Testergebnis als biochemische Schwangerschaft (HCG > 50 IU/L) bestätigt wird, nehmen die Patientinnen die Tabletten bis 3 Wochen nach der durch Ultraschall festgestellten klinischen Schwangerschaft weiter ein.
Wenn festgestellt wird, dass der Schwangerschaftstest negativ ist, beenden Sie das Medikament.
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Patienten, die sich dem Langzeitprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Zishen Yutai Pill am Tag der Hypophysensuppression, 5 g dreimal täglich (Stopp an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation), und Patienten, die sich dem Antagonistenprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Zishen Yutai Pille am 19. bis 23. Tag des vorherigen Menstruationszyklus, 5 g dreimal täglich (Absetzen an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation).
Das Medikament wird bis 2 Wochen nach der Transplantation eingenommen.
Wenn das Testergebnis als biochemische Schwangerschaft (HCG > 50 IU/L) bestätigt wird, nehmen die Patientinnen die Tabletten bis 3 Wochen nach der durch Ultraschall festgestellten klinischen Schwangerschaft weiter ein.
Wenn festgestellt wird, dass der Schwangerschaftstest negativ ist, beenden Sie das Medikament.
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Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Patienten, die sich dem Langzeitprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Placebo am Tag der Hypophysensuppression, 5 g dreimal täglich (Stopp an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation), und Patienten, die sich dem Antagonistenprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Placebo 19. bis 23. Tag des vorherigen Menstruationszyklus, 5 g dreimal täglich (Stopp an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation).
Das Medikament wird bis 2 Wochen nach der Transplantation eingenommen.
Wenn das Testergebnis als biochemische Schwangerschaft (HCG > 50 IU/L) bestätigt wird, nehmen die Patientinnen die Tabletten bis 3 Wochen nach der durch Ultraschall festgestellten klinischen Schwangerschaft weiter ein.
Wenn festgestellt wird, dass der Schwangerschaftstest negativ ist, beenden Sie das Medikament.
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Patienten, die sich dem Langzeitprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Placebo am Tag der Hypophysensuppression, 5 g dreimal täglich (Stopp an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation), und Patienten, die sich dem Antagonistenprotokoll unterziehen, beginnen mit der Einnahme von Placebo 19. bis 23. Tag des vorherigen Menstruationszyklus, 5 g dreimal täglich (Stopp an den ersten 1-4 Tagen der Menstruation).
Das Medikament wird bis 2 Wochen nach der Transplantation eingenommen.
Wenn das Testergebnis als biochemische Schwangerschaft (HCG > 50 IU/L) bestätigt wird, nehmen die Patientinnen die Tabletten bis 3 Wochen nach der durch Ultraschall festgestellten klinischen Schwangerschaft weiter ein.
Wenn festgestellt wird, dass der Schwangerschaftstest negativ ist, beenden Sie das Medikament.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfertag bis zu einer maximalen Dauer von 58 Wochen
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Lebendgeburtenrate = Anzahl der Lebendgeburten / -patizipanten randomisiert
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfertag bis zu einer maximalen Dauer von 58 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der abgerufenen Eizellen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Die Gesamtzahl der Oozyten, die durch ultraschallgeführte transvaginale Aspiration abgerufen wurden.
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate der abgerufenen Eizellen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate von abgerufenen Eizellen = Anzahl der abgerufenen Oozyten/Anzahl von Follikeln mit einem Durchmesser von ≥ 10 mm am HCG -Injektionstag.
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Anzahl der ausgereiften Eizellen abgerufen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Die Anzahl der Oozyten mit Pronuclei- oder Polkörpern, die am Tag 1 nach Oozyten -Abruf bei IVF -Patienten oder als Anzahl der MII -Oozyten am Tag der Oozyten -Abruf bei ICSI -Patienten beobachtet wurden.
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate der reifen Eizellen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate der reifen Oozyten = Anzahl der reifen Oozyten/Anzahl von abgerufenen Oozyten
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Anzahl der Spaltung
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Anzahl der befruchteten Oozyten, die nach dem Abruf von Oozyten am zweiten Tag gespalten werden.
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Spaltrate
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Spaltrate = Anzahl aller gespaltenen Embryonen/Anzahl der befruchteten Oozyten (2pn+ 1pn+ multiple PN)
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Anzahl der verfügbaren Embryonen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Die Summe der Anzahl der übertragenen Embryonen und der Anzahl der gefrorenen Embryonen.
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate der verfügbaren Embryonen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate der verfügbaren Embryonen = Anzahl der verfügbaren Embryonen/Anzahl gespaltener Eizellen.
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Anzahl hochwertiger Embryonen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Der hochwertige Embryo wird nach dem Tag des Embryo-Transfers nach den Kriterien von Istanbul und Gardner definiert, Tag 2: 4 Zellen, Zellfragmente <10% und kein Multi-Nukleus; Tag 3: 8 Zellen, Zellfragmente <10%, kein Multi-Nukleus; Tag 5: Stufe 4 Blastozysten, Innenzellmasse Grad A, Tropheektoderm Grad A (12,13).
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate hochwertiger Embryonen
Zeitfenster: Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Rate hochwertiger Embryonen = Anzahl hochwertiger Embryonen/Anzahl der verfügbaren Embryonen
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Am Embryo -Transfertag, ungefähr 6 Wochen
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Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 14 Tage nach ET Day, ungefähr 8 Wochen
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Biochemische Schwangerschaftsrate = Anzahl der positiven Schwangerschaftstests/-patizipanten randomisiert
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14 Tage nach ET Day, ungefähr 8 Wochen
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Implantationsrate
Zeitfenster: Fünf Wochen nach ET Day, ungefähr 11 Wochen
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Implantationsrate = Anzahl der Schwangerschaftssäcke/Anzahl der übertragenen Embryonen
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Fünf Wochen nach ET Day, ungefähr 11 Wochen
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Fünf Wochen nach ET Day, ungefähr 11 Wochen
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Die klinische Schwangerschaft, die durch den Ultraschall und die klinische Schwangerschaftsrate = Anzahl der klinischen Schwangerschaften / -patienten randomisiert wird
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Fünf Wochen nach ET Day, ungefähr 11 Wochen
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Fehlgeburtenrate (bei einer positiven Schwangerschaftstestpopulation)
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Fehlgeburtenrate (unter der positiven Schwangerschaftstestpopulation) = Anzahl der Fehlgeburten / Anzahl der biochemischen Schwangerschaft
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Fehlgeburtenrate (bei der klinischen Schwangerschaftspopulation)
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Fehlgeburtenrate (in der klinischen Schwangerschaftspopulation) = Anzahl der Fehlgeburten / Anzahl der klinischen Schwangerschaften
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Das Geburtsgewicht des Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Durch Überprüfung der medizinischen Unterlagen
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Die Geburtshöhe des Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Durch Überprüfung der medizinischen Unterlagen
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Frühgeborene unter der Lebendgeburte
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Lieferung eines Fötus mit weniger als 37 und mehr als 28 Wochen Schwangerschaftsalter.
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Niedriges Geburtsgewicht bei Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Geburtsgewicht Neugeburt ≤ 2500 g.
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Angeborene Anomalien unter Neugeborenen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Angeborene Anomalien werden als strukturelle oder funktionelle Anomalien definiert, die während der intrauterinen Lebensdauer auftreten, einschließlich kleiner und wichtiger Anomalien.
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Neugeborene betreten die Intensivstation
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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NICU, Neugeborene Intensivstation.
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1 Jahr nach dem Embryo -Transfer bis zu 58 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Dongzi Yang, professor, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018112704
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Zishen Yutai Pille
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NCT03599492Abgeschlossen
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NCT07340177Noch keine RekrutierungSchilddrüsenknoten
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NCT05192928AbgeschlossenAsthma | Chronische Erkrankung
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NCT07169916Noch keine Rekrutierung
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NCT02615873Unbekannt
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NCT02605434Unbekannt