Eine Studie über intravenöses Perampanel bei japanischen Teilnehmern mit Epilepsie
Eine multizentrische, unkontrollierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösem Perampanel als Ersatz für eine orale Tablette bei Patienten mit partiellen Anfällen (einschließlich sekundär generalisierter Anfälle) oder primär generalisierter tonisch-klonischer Anfälle
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hiroshima, Japan
- EISAI Trial Site 10
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Kagoshima, Japan
- EISAI Trial Site 6
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Niigata, Japan
- EISAI Trial Site 1
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Okayama, Japan
- EISAI Trial Site 11
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Shizuoka, Japan
- EISAI Trial Site 3
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Yamagata, Japan
- EISAI Trial Site 4
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Fukuoka
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Kurume, Fukuoka, Japan
- EISAI Trial Site 5
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Hokkaido
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Sapporo, Hokkaido, Japan
- EISAI Trial Site 12
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Nagasaki
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Omura, Nagasaki, Japan
- EISAI Trial Site 9
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Osaka
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Osakasayama, Osaka, Japan
- EISAI Trial Site 7
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Saitama
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Asaka, Saitama, Japan
- EISAI Trial Site 2
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Shizuoka
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Hamamatsu, Shizuoka, Japan
- EISAI Trial Site 13
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Tokyo
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Kodaira, Tokyo, Japan
- EISAI Trial Site 8
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Diagnose von Epilepsie mit POS (einschließlich sekundär generalisierter Anfälle) oder PGTC-Anfällen gemäß der Klassifikation epileptischer Anfälle der International League Against Epilepsy (ILAE) (1981).
- Erhalt einer stabilen Dosierung von oralem Perampanel.
- Erhalten eines begleitenden stabilen Dosisschemas von vermarkteten AEDs. Während der intravenösen Behandlungs- und Nachsorgephase ist keine Änderung des Dosierungsschemas für begleitende Antiepileptika geplant.
- Wird vom Prüfarzt als zuverlässig und bereit angesehen, während des Studienzeitraums zur Verfügung zu stehen, und ist in der Lage, Anfälle aufzuzeichnen und UEs selbst zu melden oder eine Pflegekraft zu haben, die Anfälle aufzeichnen und UEs für sie melden kann.
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch.
- Eine Geschichte des Status epilepticus.
- Ungeeignet für Venenpunktion und intravenöse Verabreichung.
- Erfordert eine medizinische Intervention aufgrund von Sicherheitsproblemen im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Verabreichung von AEDs.
- Eine Geschichte von Selbstmordgedanken / -versuchen.
- Klinische Symptome oder Bildgebung deuten auf eine fortschreitende Anomalie, Störung oder Hirntumor des Zentralnervensystems (ZNS) hin.
- Aktuelle Hinweise auf klinisch signifikante Erkrankungen (z. B. Herz-, Atemwegs-, Magen-Darm-, Nierenerkrankungen), die nach Ansicht der Prüfärzte die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen, die Studienbewertungen beeinträchtigen oder verbotene Medikamente gemäß dem Studienprotokoll erfordern könnten.
- Klinisch signifikante abnormale Laborwerte.
Frauen im gebärfähigen Alter, die:
- In der Vorbehandlungsphase stillen oder schwanger sind (wie durch einen positiven Beta-Human-Choriongonadotropin [β-hCG]-Test dokumentiert).
innerhalb von 28 Tagen vor Besuch 1 keine hochwirksame Verhütungsmethode angewendet hat, die eine der folgenden beinhaltet:
- völlige Abstinenz (wenn es ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist).
- ein Intrauterinpessar (IUP) oder ein intrauterines hormonfreisetzendes System (IUS).
- ein Verhütungsimplantat.
- ein orales Kontrazeptivum (mit zusätzlicher Barrieremethode). (Der Teilnehmer muss mindestens 28 Tage vor Tag 1 der Behandlungsphase und während des gesamten Studienzeitraums sowie 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine stabile Dosis desselben oralen Kontrazeptivums erhalten).
- einen vasektomierten Partner mit bestätigter Azoospermie haben.
- Stimmen Sie nicht zu, während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Verhütungsmethode (wie oben beschrieben) anzuwenden.
- Teilnahme an einer Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 28 Tagen vor Besuch 1 oder innerhalb von etwa 5 Halbwertszeiten der vorherigen Prüfsubstanz, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Ein verlängertes QT-Intervall, korrigiert unter Verwendung des Intervalls der Fridericia-Formel (QTcF) (größer als [>] 450 Millisekunden [ms]), wie durch ein wiederholtes EKG nachgewiesen.
- Eine Vagusnervstimulation (VNS) implantiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Perampanel
Teilnehmer mit POS mit oder ohne sekundär generalisierten Anfällen oder PGTC-Anfällen erhalten Perampanel 8 bis 12 Milligramm (mg), Tabletten, oral, einmal täglich für 28 Tage (Tag -28 bis Tag -1) in der Vorbehandlungsphase und gefolgt von 8 bis 12 mg Perampanel als intravenöse Infusion für 30 Minuten einmal täglich von Tag 1 bis Tag 4 in der Behandlungsphase und dann erneut 8 bis 12 mg Tabletten oral einmal täglich von Tag 5 bis Tag 11 in der Nachbeobachtungsphase als an Zusatztherapie, zusammen mit 1 bis maximal 3 vermarkteten begleitenden Antiepileptika (AEDs).
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Orale Tabletten.
Andere Namen:
Intravenöse Infusion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage (Vorbehandlungsphase: bis zu 28 Tage, Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachsorgephase: bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis)
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Ein SAE wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das bei jeder Dosis: zum Tod führte; war lebensbedrohlich; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthaltes; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit geführt hat; war eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler.
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Bis zu 60 Tage (Vorbehandlungsphase: bis zu 28 Tage, Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachsorgephase: bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 60 Tage (Vorbehandlungsphase: bis zu 28 Tage, Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachsorgephase: bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis)
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Ein UE wurde definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, der ein Medikament verabreichte; es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Prüfpräparats verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Prüfpräparat zusammenhängend betrachtet wird, eine neue Krankheit oder die Verschlechterung einer bestehenden Krankheit, jede Verschlechterung von nicht protokollpflichtigen Messungen eines Laborwerts oder anderer klinischer Tests, die zu Symptomen führten, eine Änderung der Behandlung oder das Absetzen des Studienmedikaments, das Wiederauftreten einer intermittierenden Erkrankung, die nicht vor der Behandlung bestand, wurde ein abnormales Labortestergebnis in Betracht gezogen ein UE, wenn die identifizierte Laboranomalie zu irgendeiner Art von Intervention, Absetzen des Studienmedikaments oder Zurückhalten des Studienmedikaments führte, unabhängig davon, ob dies im Protokoll vorgeschrieben ist oder nicht.
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Bis zu 60 Tage (Vorbehandlungsphase: bis zu 28 Tage, Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachsorgephase: bis zu 28 Tage nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit deutlich abnormalen klinischen Laborparameterwerten während der Behandlungs- und Nachsorgephase
Zeitfenster: Bis Tag 11 (Behandlungsphase: an Tag 4, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Bis Tag 11 (Behandlungsphase: an Tag 4, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Vitalzeichenwerten während der Behandlungs- und Nachsorgephase
Zeitfenster: Bis zu 11 Tage (Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Bis zu 11 Tage (Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Körpergewicht während der Behandlungs- und Nachsorgephase
Zeitfenster: Bis zu 11 Tage (Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Bis zu 11 Tage (Behandlungsphase: bis zu 4 Tage, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikantem, deutlich abnormalem Elektrokardiogramm (EKG)-Wert während der Behandlungs- und Nachsorgephase
Zeitfenster: Bis Tag 11 (Behandlungsphase: an Tag 4, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Bis Tag 11 (Behandlungsphase: an Tag 4, Nachbeobachtungsphase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Anfallshäufigkeit pro Tag in der Vorbehandlungsphase, Behandlungsphase und Nachsorgephase
Zeitfenster: Bis zu 39 Tage (Vorbehandlungsphase: bis zu 28 Tage; Behandlungsphase: bis zu 4 Tage; Nachsorgephase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Die Anfallshäufigkeit basierte auf der Anzahl der Anfälle pro Tag, berechnet als die Anzahl der Anfälle über das gesamte Zeitintervall dividiert durch die Anzahl der Tage im Intervall.
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Bis zu 39 Tage (Vorbehandlungsphase: bis zu 28 Tage; Behandlungsphase: bis zu 4 Tage; Nachsorgephase: bis zu 7 Tage nach der letzten Dosis)
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Plasmakonzentration von Perampanel vor und nach der Umstellung von oralem Perampanel auf 30-minütige intravenöse Infusionen von Perampanel
Zeitfenster: Vorbehandlungsphase – Tag –1: Vor der Dosis, 0,5 Stunden, 1 Stunde und 1,5 Stunden nach der Dosis; Behandlungsphase – Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4: Vor der Verabreichung und 0,5 Stunden nach Beginn der intravenösen Infusionen
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Vorbehandlungsphase – Tag –1: Vor der Dosis, 0,5 Stunden, 1 Stunde und 1,5 Stunden nach der Dosis; Behandlungsphase – Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4: Vor der Verabreichung und 0,5 Stunden nach Beginn der intravenösen Infusionen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- E2007-J081-240
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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