Cd133+-Zellinfusion bei Patienten mit kolorektalen Lebermetastasen. (cellcol)
Cd133+-Zellinfusion bei Patienten mit kolorektalen Lebermetastasen, die einer größeren Leberresektion unterzogen werden sollen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien, 28031
- Hospital Clinico San Carlos
-
Madrid, Spanien, 28040
- Alejandra Garcia Botella
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen zwischen ≥ 18 Jahren und ≤ 80 Jahren. Frauen im gebärfähigen Alter sollten die von der Clinical Trial Facilitation Group (CTFG) empfohlenen Verhütungsmethoden anwenden.
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) Lebensqualitätsskala ≤ 2.
Patienten mit Lebermetastasen eines kolorektalen Karzinoms und unzureichender Leberrestfunktion, um eine große Hepatektomie durchzuführen. Dieses Volumen würde durch Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT)-Bilder oder 64-Kanal-Multidetektor-CT berechnet werden.
Bei Patienten, die eine präoperative Chemotherapie erhalten haben, beträgt das geschätzte verbleibende Lebervolumen, das in die Studie aufgenommen werden soll, < 40 %.
Patienten mit erhaltener Leberfunktion (Kind ≤ B7 und International Normalized Ratio (INR) ≤ 2 bei nicht antikoagulierten Patienten) und Patienten, die keine Chemotherapie erhalten haben, benötigen < 30 % des Residualvolumens, um in die Studie aufgenommen zu werden.
- Die Patienten sollten eine Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Jede Bedingung, die die Prüfärzte für ein nicht zu rechtfertigendes Risiko für den Patienten halten.
- Schwere Komorbiditäten: American Society of Anesthesiologists (ASA) ≥ 4.
- Veränderungen im Blutbild und morphologische Veränderungen, die vor der Verabreichung von G-CSF vom Hämatologen beurteilt wurden.
- Leberfunktion: Kind ≥ B7 und INR ≥ 2 bei nicht antikoagulierten Patienten. Bei antikoagulierten Patienten müssen die Werte vor der Operation umgekehrt werden.
- Patienten, die in den letzten 30 Tagen oder im Zeitraum von 5 Eliminationshalbwertszeiten keine Forschungsmedikamente erhalten haben.
- Bei Patienten unter Chemotherapie darf G-CSF frühestens 48 Stunden nach der letzten Chemotherapie verabreicht werden. Patienten, die Bevacizumab erhalten haben, müssen seit der letzten Verabreichung 30 Tage warten.
- Darüber hinaus all jene Aspekte, die den Patienten daran hindern, an der Studie teilzunehmen, die Regeln zu verstehen, die gegebenen Anweisungen zu befolgen oder andere Aspekte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PVE + CD133
präoperative Pfortaderembolisation + Stammzelleninfusion
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Infusion von Zellen cd133+
Pfortaderembolisation
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Schein-Komparator: PVE
nur präoperative Pfortaderembolisation
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Pfortaderembolisation
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebervolumen
Zeitfenster: sobald das Restlebervolumen > 40 % erreicht, durchschnittlich 5 Wochen.
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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sobald das Restlebervolumen > 40 % erreicht, durchschnittlich 5 Wochen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebervolumen
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 30 Tagen
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 30 Tagen
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Lebervolumen
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 90 Tagen
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 90 Tagen
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Lebervolumen
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 180 Tagen
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 180 Tagen
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Lebervolumen
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 12 Monaten
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 12 Monaten
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Lebervolumen
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 18 Monaten
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 18 Monaten
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Lebervolumen
Zeitfenster: Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 24 Monaten
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Computertomographisch geschätztes Lebervolumen
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Nachsorgeuntersuchungen nach der Operation in den ersten 24 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014-001402-18
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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