Transkutane und epidurale Wirbelsäulenstimulation zur Ermöglichung der motorischen Funktion bei Menschen mit motorischer vollständiger Paraplegie (TransEpi)
Charakterisierung der transkutanen und epiduralen Wirbelsäulenstimulation zur Ermöglichung der motorischen Funktion bei Menschen mit motorischer vollständiger Paraplegie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Rückenmarksverletzung aufgrund eines Traumas zwischen dem siebten Halswirbel und dem zehnten Brustwirbel
- Bewertungsskala der American Spinal Injury Association von A oder B (jeweils mindestens 4 von A und B) unter dem Niveau von SCI
- Intakte spinale Reflexe unterhalb des QSL-Niveaus
- Mindestens 1 Jahr nach SCI
- Mindestens 22 Jahre alt
- Bereit, medizinisch akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden, wenn sie weiblich und gebärfähig ist
Ausschlusskriterien
- Derzeit ein Gefängnisinsasse oder auf seinen Prozess wartend, im Zusammenhang mit kriminellen Aktivitäten
- Schwangerschaft zum Zeitpunkt der Immatrikulation
- DEXA t-Score <-3,5 an Wirbelsäule und Femurkopf
- Vorgeschichte einer chronischen und/oder behandlungsresistenten Harnwegsinfektion
- Unverheilter Dekubitus
- Nicht verheilter Skelettbruch
- Unbehandelte klinische Diagnose einer Depression
- Vorhandensein von Gelenkkontrakturen oder ein Ashworth-Spastizitäts-Score von 4
- Aktives Antispastik-Medikamentenschema innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschluss
- Vorhandensein von durch transkranielle Magnetstimulation evozierten Potentialen in den Beinmuskeln
- Nicht MRT-kompatible implantierte medizinische Geräte.
- Sich einer Diathermiebehandlung unterziehen oder planen, sich einer Diathermiebehandlung zu unterziehen
- Aktive Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie
- Vorhandensein von Zuständen oder Störungen, die eine MRT-Überwachung erfordern
- Für EES-Kohortensubjekte eine Vorgeschichte von Koagulopathie oder anderen signifikanten kardialen oder medizinischen Risikofaktoren für eine Operation
- Aktuelle Verwendung eines Beatmungsgeräts
- Klinisch diagnostizierte kardiopulmonale Komplikationen wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Herzinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen, die auf Veränderungen der Körperhaltung wie Aktivitäten vom Rücken zum Sitzen zum Stehen, längeres Stehen oder Treten kontraindizieren
- Masse > 113 kg (250 Pfund)
- Geschichte der häufigen Hypotonie, gekennzeichnet durch Benommenheit oder Bewusstseinsverlust
- Vorgeschichte von häufigem Bluthochdruck, gekennzeichnet durch Kopfschmerzen oder Bradykardie
- Geschichte der häufigen, schweren, autonomen Dysreflexie
- Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Einschätzung des Forschungsteams die Fähigkeit des Patienten, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit oder die Gültigkeit der während dieser Studie gesammelten Daten beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TESS
Transkutane elektrische Wirbelsäulenstimulation (TESS), die während aller Trainingseinheiten verwendet wird.
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DS8R Elektrischer Stimulator für die menschliche Forschung
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Experimental: EES
TESS wird während der anfänglichen 6-monatigen Trainingsphase verwendet, gefolgt von der epiduralen Elektrostimulation (EES) während der letzten 6-monatigen Trainingsphase.
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DS8R Elektrischer Stimulator für die menschliche Forschung
Spectra WaveWriter Epidurales Rückenmarkstimulationssystem mit CoverEdge 32-Elektroden-Chirurgiekabel
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kinematik
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Änderung der Messungen von Gelenkwinkeln mit videobasierter Trägheitsmessung und/oder elektromagnetischen Markern.
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Elektromyographie
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Änderung der Messwerte der elektrischen Aktivität bei großen Muskelgruppen unterhalb der Verletzungsebene.
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Fußdruck
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Änderung der Messung des Fußdrucks durch Schuhinnensohlen-Drucksensoren.
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Somatosensorisch evozierte Potentiale
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Änderung der Messung der Leitungsänderung in den peripheren Nerven, im zervikalen und lumbosakralen Rückenmark, in tiefen Hirnstrukturen und im sensorischen Cortex durch Oberflächenelektroden.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Transkranielle Magnetstimulation motorisch evozierte Potentiale
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Änderung der Messungen der Stimulusintensität, die erforderlich ist, um Muskelreaktionen in Muskelgruppen hervorzurufen, von denen bekannt ist, dass sie optimale motorisch evozierte Potentialreaktionen hervorrufen, sowohl über als auch unter dem Verletzungsniveau.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Monosynaptische spinale Reflexprüfung
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Änderung der Messungen der H- und F-Wellenschwellen der Stimulationsintensität und der maximalen Reaktionen durch Oberflächenelektroden.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Rumpfstabilität
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Änderung der Messungen der Rumpfstabilität mit dem Modified Functional Reach Test (mFRT).
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Schweregrad der Verletzung: American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Änderung der Messung der Beeinträchtigung sensorischer und motorischer Funktionen unter Verwendung der American Spinal Injury Association Impairment Scale (AIS).
Personen werden von A" (vollständige Rückenmarksverletzung) bis "E" (normale Funktion) klassifiziert.
28 Dermatome und 10 Schlüsselmuskeln werden bilateral beurteilt.
Die Ergebnisse werden summiert, um sensorische und motorische Gesamtbewertungen zu erstellen, und werden in Kombination mit der Bewertung der analen sensorischen und motorischen Funktion als Grundlage für die Bestimmung der AIS-Klassifizierung verwendet.
Sensorische Bewertungen werden mit 0 (keine Empfindung) bis 2 (normal) bewertet, bilateral für jedes der 28 Dermatome.
Die Muskelfunktion wird für jedes Myotom mit 0 (vollständige Lähmung) bis 5 (aktive Bewegung, volle Bewegungsfreiheit gegen erheblichen Widerstand) bewertet.
Obere Extremitätenmotorische Subscores und Untere Extremitätenmotorische Subscores werden jeweils von 0 bis 50 bewertet; Der ASIA Motor Score wird von 0 bis 100 bewertet.
Das Vorhandensein von analer Empfindung und freiwilliger analer Kontraktion wird mit Ja/Nein bewertet.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Darmfunktion
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Monat 13
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Änderung der Messungen der Darmfunktion unter Verwendung der anorektalen Manometrie.
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Baseline, Monat 6, Monat 13
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Blasenfunktion
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Monat 13
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Änderung der Messungen der Blasenfunktion unter Verwendung eines urodynamischen Tests, bestehend aus einer Füllphase und einem Miktionsphase-Zystometer zusammen mit einer Elektromyographie des perinealen Patch-Muskels.
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Baseline, Monat 6, Monat 13
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Spastik
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Änderung der Messungen der Spastik mit der Modified Ashworth Scale (MAS), einer Bewertung, die den Widerstand während der passiven Weichteildehnung von bilateralen Hüftbeugern, -extensoren, -adduktoren und -abduktoren, Knieextensoren und -flexoren sowie Plantarflexoren und Dorsiflexoren des Knöchels misst.
Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0 (kein Anstieg des Muskeltonus) bis 4 (betroffene(r) Teil(e) steif in Beugung oder Streckung), wobei höhere Werte eine stärkere Spastik anzeigen.
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Baseline, Monat 3, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 10, Monat 13
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Knochenmineraldichte
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Monat 13
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Messung der Veränderung des Knochenmineralgehalts und der Knochendichte durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA).
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Baseline, Monat 6, Monat 13
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Körperzusammensetzung - Körperfettmasse
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Veränderung der regionalen und der gesamten Körperfettmasse durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA).
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Körperzusammensetzung - Magermasse
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA) der Veränderung der regionalen und der gesamten mageren Masse.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Körperzusammensetzung - androider und gynoider Fettanteil
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) der Veränderung des regionalen und des gesamten androiden und gynoiden Fettanteils.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Körperzusammensetzung - androides und gynoides Fettverhältnis
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA) der Veränderung des regionalen und gesamten Verhältnisses von Android zu Gynoid-Fett.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Körperzusammensetzung - Knochenmasse
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Veränderung der regionalen und der gesamten Knochenmasse durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA).
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Gesundheit des Knieknorpels
Zeitfenster: Baseline, Monat 6; Monat 13 nur für die TESS-Kohorte
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Beurteilung der Veränderung des Knieknorpelabbaus mit der modifizierten Outerbridge-Klassifikation oder der International Cartilage Repair Society-Klassifikation unter Verwendung der Magnetresonanztomographie (MRT).
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Baseline, Monat 6; Monat 13 nur für die TESS-Kohorte
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Stoffwechsel - CBC
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Veränderungen des vollständigen Blutbildes mit Differential.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Stoffwechsel - Glukose
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Veränderung des Nüchternglukosewertes.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Stoffwechsel - Gesamtcholesterin
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung des Gesamtcholesterinwerts.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Stoffwechsel - HDL-Cholesterin
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung des HDL-Cholesterinwertes.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Stoffwechsel - berechnetes LDL-Cholesterin
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung des berechneten LDL-Cholesterinwertes.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Stoffwechsel - Triglyceride
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Änderung des Triglyceridwerts.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Stoffwechsel - Nicht-HDL-Cholesterin
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung des Nicht-HDL-Cholesterinwertes.
|
Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
|
Strukturelle Integrität der Wirbelsäule
Zeitfenster: Grundlinie
|
Beurteilung der strukturellen Integrität mittels Computertomographie (CT).
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Grundlinie
|
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Schweregrad der Verletzung und Potenzial für verschontes Gewebe
Zeitfenster: Grundlinie
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Bewertung des Schweregrads und der Möglichkeit einer unvollständigen Verletzung trotz vollständigem Verlust der Motorik mittels MRT.
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Grundlinie
|
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Position und Migration des Stimulator-Arrays (nur EES-Kohorte)
Zeitfenster: Ende Monat 7, Monat 13
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Auswertung des aktuellen Array-Standorts über CT.
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Ende Monat 7, Monat 13
|
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Patientenberichtete Darmfunktion (1)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung der Darmfunktion mit dem Neurogenen Darmfunktions-Score.
Die Antworten auf qualitative Fragen werden von 0 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl problematischere Symptome anzeigt, und zu einer Punktzahl zusammengefasst, die den Schweregrad neurogener Darmsymptome kategorisiert.
|
Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Patientenberichtete Darmfunktion (2)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung der Darmfunktion mit dem International Spinal Cord Injury Bowel Function Basic Data Set (v2.0).
Die Antworten auf qualitative Fragen werden von 0 bis 13 bewertet, wobei eine höhere Zahl problematischere Symptome anzeigt, und zu einer Punktzahl zusammengefasst, die die neurogene Darmfunktionsstörung kategorisiert.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Patientenberichtete Blasenfunktion (1)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung der Blasenfunktion mit dem Neurogenen Blasensymptom-Score.
Die Antworten auf qualitative Fragen werden von 0 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl problematischere Symptome anzeigt, und für eine Punktzahl zusammengefasst, die die Schwere der neurogenen Blasensymptome kategorisiert.
|
Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Vom Patienten berichtete Blasenfunktion (2)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Beurteilung der Darmfunktionsveränderung mit dem International Spinal Cord Injury Urodynamic Basic Data Set.
Daten aus verschiedenen urodynamischen Variablen werden in einem einseitigen Format aggregiert, um einen abstrakten Überblick über Blasenfunktionsstörungen zu erhalten.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
|
Von männlichen Patienten berichtete sexuelle Funktion (1)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Bewertung der Veränderung der Sexualfunktion unter Verwendung des International Spinal Cord Injury Male Sexual Function Basic Data Set (v2.0).
Daten von verschiedenen männlichen Sexualfunktionsvariablen werden in einem einseitigen Format aggregiert, um einen abstrakten Überblick über die männliche sexuelle Dysfunktion zu erhalten.
|
Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
|
Von männlichen Patienten berichtete sexuelle Funktion (2)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung der erektilen Dysfunktion mit dem Sexual Health Inventory for Men (SHIM).
Die Antworten auf qualitative Fragen werden von 0 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl eine bessere erektile Funktion anzeigt, und für eine Punktzahl zusammengefasst, die den Schweregrad der erektilen Dysfunktion kategorisiert.
|
Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Von männlichen Patienten berichtete sexuelle Funktion (3)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Veränderung der erektilen Dysfunktion mit dem International Index for Erectile Function (IIEF).
Die Antworten auf qualitative Fragen werden von 0 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl eine bessere erektile Funktion anzeigt, und für eine Punktzahl zusammengefasst, die den Schweregrad der erektilen Dysfunktion kategorisiert.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Von weiblichen Patienten berichtete sexuelle Funktion (1)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Bewertung der Veränderung der Sexualfunktion unter Verwendung des International Spinal Cord Injury Female Sexual and Reproductive Function Basic Data Set (v2.0).
Daten von verschiedenen weiblichen Sexual- und Reproduktionsfunktionsvariablen werden in einem einseitigen Format aggregiert, um einen abstrakten Überblick über weibliche Sexual- und Reproduktionsstörungen zu erhalten.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Von weiblichen Patienten berichtete sexuelle Funktion (2)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
Messung der Veränderung der Sexualfunktion mit dem Female Sexual Function Index (FSFI).
Antworten auf qualitative Fragen werden von 0 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl eine bessere sexuelle Funktion anzeigt, und für eine Punktzahl zusammengefasst, die die Schwere der sexuellen Dysfunktion kategorisiert.
|
Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Patientenberichtete Lebensqualität (1): Spinal Cord Injury Secondary Conditions Scale (SCI-SCS)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messungen der Veränderung der Lebensqualität, gemessen anhand der Spinal Cord Injury Secondary Conditions Scale (SCI-SCS).
Antworten auf qualitative Fragen zu Patientenaktivitäten, Unabhängigkeit und allgemeiner Lebensqualität werden von 0 bis 3 bewertet, wobei eine höhere Zahl signifikantere oder chronischere Probleme anzeigt, und zu einer Punktzahl zusammengefasst, die die Lebensqualität des Patienten kategorisiert.
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
|
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Patientenberichtete Lebensqualität (2): World Health Organization Quality of Life Questionnaire (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Messung der Veränderung der Lebensqualität gemäß dem Quality of Life Questionnaire der Weltgesundheitsorganisation (WHOQOL-BREF).
Antworten auf qualitative Fragen zu Patientenaktivitäten, Unabhängigkeit und allgemeiner Lebensqualität werden von 1 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl eine höhere Übereinstimmung oder Häufigkeit in Bezug auf das betreffende Item anzeigt, und zu einer Punktzahl zusammengefasst, die die Lebensqualität des Patienten kategorisiert .
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Baseline, Monat 6, Ende Monat 7, Monat 13
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Willensbewegung (1)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung der Veränderung der Willensbewegung durch Aufzeichnung der Trainingszeit in Minuten.
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1 Jahr
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Willensbewegung (2)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Messung der Änderung der Willensbewegung durch Aufzeichnungen der Körpergewichtsunterstützung, gemessen als Prozentsatz des gesamten unterstützten Körpergewichts.
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1 Jahr
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Willensbewegung (3)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Messung der Veränderung der Willensbewegung durch Aufzeichnungen der Geschwindigkeit in Meilen pro Stunde.
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1 Jahr
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Willensbewegung (4)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung von Veränderungen der Willensbewegung durch Aufzeichnungen verwendeter Hilfsmittel.
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1 Jahr
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Willensbewegung (5)
Zeitfenster: 1 Jahr, nur für die TESS-Kohorte
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Messung von Veränderungen der Willensbewegung durch Aufzeichnungen der Stimulatorelektrodenposition.
|
1 Jahr, nur für die TESS-Kohorte
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Willensbewegung (6)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung von Veränderungen der Willensbewegung durch Aufzeichnungen der Stimulatorintensität, gemessen in Milliampere pro Volt.
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1 Jahr
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Willensbewegung (7)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messungen der Veränderungen der Willensbewegung durch Aufzeichnungen der in Hertz gemessenen Stimulatorfrequenz.
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1 Jahr
|
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Willensbewegung (8)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung von Veränderungen der Willensbewegung durch Aufzeichnungen der Impulsbreite, gemessen in Mikrosekunden.
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1 Jahr
|
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Oberirdische Fortbewegung [je nach Thema] (1)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung von Änderungen der oberirdischen Mobilität, gemessen durch das SCI Functional Ambulation Inventory.
Trainerbewertungen verschiedener Gangparameter und -kriterien werden von 0 bis 5 bewertet, wobei eine höhere Zahl eine bessere Gehmobilität anzeigt, und zu einer Punktzahl summiert, die die allgemeine funktionelle Gehfähigkeit charakterisiert.
|
1 Jahr
|
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Oberirdische Fortbewegung [je nach Thema] (2)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung der Veränderungen der oberirdischen Mobilität, gemessen mit dem modifizierten 6-Minuten-Gehtest.
Die Trainer bewerten die Entfernung in Metern, die der Proband in 6 Minuten zurücklegen kann, wobei eine größere Entfernung eine bessere Mobilität über Grund kennzeichnet.
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1 Jahr
|
|
Oberirdische Fortbewegung [je nach Thema] (3)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Messung von Änderungen in der oberirdischen Mobilität, gemessen durch den Modified Timed Up and Go-Test.
Die Trainer schätzen die Zeit in Minuten und Sekunden ein, die der Proband benötigt, um von einem Stuhl aufzustehen, sich auf eine Entfernung von 3 Metern zu bewegen, zum Stuhl zurückzukehren und sich hinzusetzen.
Weniger Zeit kennzeichnet eine bessere oberirdische Mobilität.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-011086
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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