Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Paricalcitol zur Behandlung des sekundären Hyperparathyreoidismus (SHPT) bei pädiatrischen Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 5 (CKD)
Eine prospektive, offene, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von Paricalcitol-Lösung zum Einnehmen zur Behandlung von sekundärem Hyperparathyreoidismus bei pädiatrischen Patienten im Alter von 0 bis 9 Jahren mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 5, die eine Peritonealdialyse oder Hämodialyse erhalten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: ABBVIE CALL CENTER
- Telefonnummer: 844-663-3742
- E-Mail: abbvieclinicaltrials@abbvie.com
Studienorte
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San Juan, Puerto Rico, 00935
- School of Medicine University of Puerto Rico-Medical Science Campus /ID# 140663
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- Arkansas Children's Hospital /ID# 225417
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California
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Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University School of Medicine - Redwood City /ID# 252150
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010-2916
- Childrens National Medical Center /ID# 225991
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136-1005
- Holtz Childrens Hospital, University of Miami /ID# 225636
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155-3009
- Nicklaus Children's Hospital /ID# 210517
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1014
- Emory University /ID# 140665
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912-0004
- Augusta University Medical Center /ID# 252149
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital /ID# 162863
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203-5866
- Duplicate_Levine Children's Specialty Center- Charlotte /ID# 216057
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Atrium Health Wake Forest Baptist Medical Center /ID# 266045
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104-4319
- Children's Hospital of Philadelphia - Main /ID# 213802
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390-7208
- University of Texas Southwestern Medical Center /ID# 210495
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112-5500
- University of Utah /ID# 140669
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital /ID# 162861
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beim Teilnehmer wird derzeit sekundärer Hyperparathyreoidismus (SHPT) diagnostiziert und/oder behandelt.
- Bei dem Teilnehmer muss eine chronische Nierenerkrankung (CKD) im Stadium 5 diagnostiziert werden, die mindestens 30 Tage vor dem ersten Screening eine Peritonealdialyse (PD) oder Hämodialyse (HD) erhält.
- Für den Eintritt in die Washout-Periode (für nicht-naive Teilnehmer mit Vitamin-D-Rezeptor-Aktivator [VDRA]) muss der Teilnehmer die entsprechenden Laborkriterien basierend auf dem Alter des Teilnehmers erfüllen, wie im Protokoll beschrieben.
- Für den Eintritt in die Dosierungsperiode (für VDRA-naive Teilnehmer oder VDRA-nicht-naive Teilnehmer, die die Washout-Periode abgeschlossen haben) muss der Teilnehmer die entsprechenden Laborkriterien basierend auf dem Alter des Teilnehmers erfüllen, wie im Protokoll beschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Es wird erwartet oder geplant, dass der Teilnehmer innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening eine Nierentransplantation erhält oder ein Empfänger einer Nierentransplantation ist.
- Es wird erwartet, dass der Teilnehmer die Peritonealdialyse (PD) oder Hämodialyse (HD) innerhalb von 6 Monaten nach dem ersten Screening-Besuch abbricht.
- Der Teilnehmer hatte innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening eine Parathyreoidektomie.
- Der Teilnehmer nimmt Calcitonin, Bisphosphonate, Glucocorticoide (in einer Dosis, die mehr als > 0,16 mg/kg/Tag oder 5 mg Prednison/Tag entspricht, je nachdem, welcher Wert niedriger ist) 4 Wochen vor der Dosierung als Erhaltungstherapie ein.
- Der Teilnehmer erhält zum Zeitpunkt des Screenings Calcimimetika oder wird voraussichtlich zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie mit Calcimimetika beginnen.
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, orale Medikamente einzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnehmer, die Paricalcitol erhalten
Den Teilnehmern wird Paricalcitol dreimal wöchentlich (TIW) verabreicht, jedoch nicht häufiger als jeden zweiten Tag für 24 Wochen
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Paricalcitol-Lösung zum Einnehmen (2,5 µg/ml) wird mit einem oralen Dispenser verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Dosierungszeitraums eine positive Reaktion erzielen 1
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Ein positives Ansprechen ist definiert als zwei aufeinanderfolgende >= 30 %ige Reduktionen des intakten Parathormons (iPTH) vom Ausgangswert oder zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte im Zielbereich zwischen 150 Picogramm (pg)/Milliliter (ml) bis 300 pg/ml (16,5- 33.0
Picomol [pmol]/L).
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Bis Woche 12
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Auftreten von Hyperkalzämie während des Dosierungszeitraums 1
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Das Auftreten von Hyperkalzämie ist definiert als zwei aufeinanderfolgende korrigierte Kalziummessungen nach dem Ausgangswert, die über der altersspezifischen Obergrenze der normalen Teilnehmer liegen.
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Bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Dosierungszeitraums eine positive Reaktion erzielen 2
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 24
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Ein positives Ansprechen ist definiert als zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % gegenüber dem Ausgangswert oder zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte im Zielbereich zwischen 150 pg/ml bis 300 pg/ml (16,5-33,0
Picomol [pmol]/L).
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Woche 12 bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während der Dosierungsperioden 1 und 2 zusammen eine positive Reaktion erzielen
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Ein positives Ansprechen ist definiert als zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % gegenüber dem Ausgangswert oder zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte im Zielbereich zwischen 150 pg/ml bis 300 pg/ml (16,5-33,0
Picomol [pmol]/L).
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Bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die zwei aufeinander folgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % gegenüber dem Ausgangswert während des Dosierungszeitraums 1 erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % erreichen, werden bewertet.
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Bis Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % gegenüber dem Ausgangswert während des Dosierungszeitraums erreichen 2
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 24
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Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % erreichen, werden bewertet.
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Woche 12 bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % gegenüber dem Ausgangswert während der Dosierungsperioden 1 und 2 zusammen erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Reduktionen von >= 30 % erreichen, werden bewertet.
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Bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Dosierungszeitraums 1 zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte zwischen 150 pg/ml und 300 pg/ml (16,5 - 33,0 pmol/l) erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 12
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Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte zwischen 150 pg/mL und 300 pg/mL (16,5 - 33,0 pmol/L) erreichen, werden ausgewertet.
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Bis Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, die während des Dosierungszeitraums zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte zwischen 150 pg/ml und 300 pg/ml (16,5 - 33,0 pmol/l) erreichen
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 24
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Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte zwischen 150 pg/mL und 300 pg/mL (16,5 - 33,0 pmol/L) erreichen, werden ausgewertet.
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Woche 12 bis Woche 24
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Prozentsatz der Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte zwischen 150 pg/ml und 300 pg/ml (16,5 - 33,0 pmol/l) während der Dosierungsperioden 1 und 2 kombiniert erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Teilnehmer, die zwei aufeinanderfolgende iPTH-Werte zwischen 150 pg/mL und 300 pg/mL (16,5 - 33,0 pmol/L) erreichen, werden ausgewertet.
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Bis Woche 24
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Auftreten von Hyperkalzämie während des Dosierungszeitraums 2
Zeitfenster: Woche 12 bis Woche 24
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Das Auftreten von Hyperkalzämie ist definiert als zwei aufeinanderfolgende korrigierte Kalziummessungen nach dem Ausgangswert, die über der altersspezifischen Obergrenze der normalen Teilnehmer liegen.
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Woche 12 bis Woche 24
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Auftreten von Hyperkalzämie während der Dosierungsperioden 1 und 2 kombiniert
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Das Auftreten von Hyperkalzämie ist definiert als zwei aufeinanderfolgende korrigierte Kalziummessungen nach dem Ausgangswert, die über der altersspezifischen Obergrenze der normalen Teilnehmer liegen.
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Bis Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: ABBVIE INC., AbbVie
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hyperparathyreoidismus
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Hyperparathyreoidismus, sekundär
- Paricalcitol
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- M11-617
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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