Nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel Expanded Access Protocol
Erweitertes Zugangsprotokoll (EAP) von Probanden, die nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel erhalten, das außerhalb der Spezifikation (OOS) für die kommerzielle Freigabe liegt
Hierbei handelt es sich um ein erweitertes Zugangsprotokoll, das an Standorten durchgeführt wird, die für die Behandlung von Probanden mit Lisocabtagene-Maraleucel qualifiziert und zugelassen sind. Manchmal besteht das Medikament bei der Herstellung von Lisocabtagene-Maraleucel nicht alle Testergebnisse, um als Lisocabtagene-Maraleucel bezeichnet zu werden. Wenn dies geschieht, wird das Medikament als nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel bezeichnet. Das erweiterte Zugangsprotokoll wird verwendet, um Probanden nur dann den Erhalt von nicht konformem Lisocabtagene-Maraleucel zu ermöglichen, wenn der potenzielle Nutzen besser ist als das potenzielle Risiko. Dieses erweiterte Zugangsprotokoll ist auf diejenigen Probanden beschränkt, denen im Rahmen ihrer Routineversorgung Lisocabtagene Maraleucel verschrieben wurde.
Die Probanden erhalten zunächst eine lymphodepletierende Chemotherapie und werden dann mit dem nicht konformen Lisocabtagene-Maraleucel als Behandlungsplan behandelt.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelpatienten: Ermöglicht einem einzelnen Patienten mit einer schweren Krankheit oder einem Zustand, der nicht an einer klinischen Studie teilnehmen kann, den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Kategorie umfasst auch den Zugang in einer Notfallsituation.
- Population mittlerer Größe: Ermöglicht mehr als einem Patienten (jedoch im Allgemeinen weniger Patienten als durch ein Behandlungs-IND/Protokoll) den Zugang zu a Arzneimittel oder biologische Produkte, die nicht von der FDA zugelassen wurden. Diese Art des erweiterten Zugangs wird verwendet, wenn mehrere Patienten mit der gleichen Krankheit oder dem gleichen Zustand Zugang zu einem bestimmten Medikament oder biologischen Produkt suchen, das nicht von der FDA zugelassen wurde.
- Behandlungs-IND/Protokoll
- Behandlungs-IND/Protokoll: Ermöglicht einer großen, weit verbreiteten Bevölkerung den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt, das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Art des erweiterten Zugriffs kann nur bereitgestellt werden, wenn das Produkt bereits für Marketingzwecke für die gleiche Verwendung wie die Verwendung des erweiterten Zugriffs entwickelt wird.
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: BMS Study Connect Contact Center www.BMSStudyConnect.com
- Telefonnummer: 855-907-3286
- E-Mail: Clinical.Trials@bms.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: First line of the email MUST contain the NCT# and Site #.
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband und/oder der LAR müssen eine Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterzeichnen, bevor studienbezogene Beurteilungen/Verfahren durchgeführt werden.
- Der Patient hat ein rezidiviertes und/oder refraktäres großzelliges B-Zell-Lymphom und ist nach Einschätzung des behandelnden Arztes für eine Behandlung mit Lisocabtagene Maraleucel gemäß den genehmigten Verschreibungsinformationen geeignet.
- Der Proband ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung ≥ 18 Jahre alt.
- Der Proband ließ eine bestimmte Charge von Lisocabtagene-Maraleucel herstellen, die für die kommerzielle Behandlung bestimmt war; Das fertige Produkt erfüllte jedoch nicht die kommerziellen Freigabekriterien.
- Eine Wiederaufbereitung (z. B. wiederholte Leukapherese und Herstellung) wird nach Einschätzung des behandelnden Arztes im Gespräch mit dem Patienten als nicht durchführbar oder klinisch unangemessen erachtet.
- Das Subjekt ist klinisch stabil, hat sich vor der Behandlung mit einer lymphodepletierenden Chemotherapie von jeglichen Toxizitäten erholt und verfügt über eine ausreichende Knochenmarkfunktion, um eine lymphodepletierende Chemotherapie zu erhalten. Dem behandelnden Arzt wird empfohlen, sich an Medical Monitor zu wenden, falls Bedenken hinsichtlich der Verabreichung einer lymphodepletierenden Chemotherapie bestehen.
Frauen im gebärfähigen Alter müssen:
- Lassen Sie einen vom behandelnden Arzt bestätigten negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der lymphodepletierenden Chemotherapie gemäß den institutionellen Testmethoden durchführen. Dies gilt auch dann, wenn die betroffene Person tatsächlich auf heterosexuelle Kontakte verzichtet.
- Entweder verpflichten Sie sich zu echter Abstinenz von heterosexuellen Kontakten oder Sie stimmen zu, wirksame Verhütungsmittel ununterbrochen anzuwenden und einzuhalten. Zu den Verhütungsmethoden muss eine hochwirksame Methode vom Screening bis mindestens 12 Monate nach der nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel gehören.
- Stimmen Sie zu, während der Studienteilnahme und für mindestens 12 Monate nach einer nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel auf das Stillen zu verzichten.
- Es liegen keine ausreichenden Expositionsdaten vor, um Empfehlungen zur Dauer der Empfängnisverhütung und zum Verzicht auf das Stillen nach der Behandlung mit Lisocabtagene Maraleucel abzugeben. Jede Entscheidung bezüglich Empfängnisverhütung und Stillen nach der Infusion sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
Männliche Probanden müssen:
- Praktizieren Sie echte Abstinenz oder stimmen Sie der Verwendung eines Kondoms beim sexuellen Kontakt mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter für mindestens 12 Monate nach einer nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel zu, selbst wenn sich die Person einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.
- Es liegen keine ausreichenden Expositionsdaten vor, um Empfehlungen zur Dauer der Empfängnisverhütung nach der Behandlung mit Lisocabtagene Maraleucel abzugeben. Jede Entscheidung bezüglich der Empfängnisverhütung nach der Infusion sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden
- Der Proband muss sich damit einverstanden erklären, nach einer nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel mindestens ein Jahr lang kein Blut, keine Organe, kein Gewebe, kein Sperma oder keine Samen- und Eizellen zur Verwendung bei anderen Personen zu spenden.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat eine Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
- Der klinische Zustand des Patienten sollte sich nicht wesentlich verschlechtern, was nach Ansicht des behandelnden Arztes entweder das Risiko unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit einer lymphodepletierenden Chemotherapie erhöhen oder ihn von der Behandlung mit nicht konformem Lisocabtagene-Maraleucel ausschließen würde.
- Das Subjekt weist einen schwerwiegenden medizinischen Zustand, eine Laboranomalie oder eine psychiatrische Erkrankung, einen soziologischen oder geografischen Zustand auf, der das Subjekt daran hindern würde, am erweiterten Zugangsprotokoll teilzunehmen und die Protokollanforderungen nach Einschätzung des Prüfarztes einzuhalten.
- Der Proband weist einen Zustand und/oder eine Laboranomalie auf, die den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie nach Einschätzung des Prüfarztes am Expanded Access Protocol teilnehmen würde
- Schwangere oder stillende Frauen oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden.
- Probanden mit ausschließlicher Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch bösartige Erkrankungen (Hinweis: Probanden mit sekundärer ZNS-Beteiligung sind zur Studie zugelassen).
- Der Proband leidet zum Zeitpunkt der Beurteilung vor der Behandlung an einer aktiven Hepatitis B-, Hepatitis C- oder HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus).
- Das Subjekt leidet trotz geeigneter Antibiotika oder anderer Behandlungen zum Zeitpunkt der nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel an einer unkontrollierten systemischen Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen Infektion.
- Das Subjekt weist eine akute oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit (d. h. GVHD) auf.
Verwendung von Folgendem:
- Therapeutische Dosen von Kortikosteroiden (definiert als > 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) innerhalb von 72 Stunden vor der nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel. Physiologischer Ersatz sowie topische und inhalative Steroide sind zulässig.
- Eine niedrig dosierte Chemotherapie (z. B. Vincristin, Rituximab, Cyclophosphamid ≤ 300 mg/m2), die nach der Leukapherese verabreicht wird, um die Krankheitskontrolle aufrechtzuerhalten, muss ≥ 7 Tage vor der lymphodepletierenden Chemotherapie abgebrochen werden.
- Zytotoxische Chemotherapeutika, die nicht als lymphotoxisch gelten (siehe unten), innerhalb einer Woche nach der LD-Chemotherapie. Orale Chemotherapeutika, einschließlich Lenalidomid und Ibrutinib, sind zulässig, wenn vor der lymphodepletierenden Chemotherapie mindestens drei Halbwertszeiten verstrichen sind.
- Spender-Lymphozyten-Infusionen innerhalb von 6 Wochen nach nicht konformer Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss
Primärer Abschluss
Studienabschluss
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- JCAR017-EAP-001
- U1111-1251-6894 (Registrierungskennung: WHO)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lymphom, große B-Zelle, diffus
-
NCT05633615RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom | Transformierte Marg-Zone-Lymphe zu Diff Large B-Cell Lymphoma
-
NCT00022555AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
-
NCT00049036AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-Lymphom
-
NCT01415765ZurückgezogenDiffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Lymphom, diffuse großzellige B-Zellen | Großzelliges Lymphom, diffus
-
NCT01234467AbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges Lymphom
-
NCT00532259AbgeschlossenPrimäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, großzellig, diffus | Lymphom, gemischtzellig, diffus
-
NCT07147751Noch keine RekrutierungPrimäres Zentralnervensystem diffus großes B-Zell-Lymphom (PCNS-DLBCL)
-
NCT07065344Noch keine Rekrutierung
-
NCT02544724UnbekanntLymphom, großzellig, diffus (DLBCL)
-
NCT00561379Abgeschlossen
Klinische Studien zur Nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel
-
NCT06794268Rekrutierung
-
NCT03484702Abgeschlossen
-
NCT02631044AbgeschlossenFollikuläres Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales B-Zell-Lymphom | Mantelzell-Lymphom
-
NCT06788639RekrutierungChronische lymphatische Leukämie (CLL) | Kleines lymphozytisches Lymphom (SLL)
-
NCT06788652Rekrutierung
-
NCT03331198RekrutierungLeukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell | Lymphom, kleine Lymphozyten
-
NCT03744676AbgeschlossenNeubildungen | Neubildungen nach histologischem Typ | Lymphom | Lymphom, B-Zell | Lymphom, große B-Zelle, diffus | Lymphoproliferative Erkrankungen | Lymphatische Erkrankungen | Immunproliferative Erkrankungen | Lymphom, Non-Hodgkin | Störung des Immunsystems
-
NCT03483103AbgeschlossenLymphom, B-Zell | Lymphom, große B-Zelle, diffus | Lymphom, Non-Hodgkin | Lymphom, Nonhodgkin
-
NCT07188558RekrutierungLymphom, B-Zell | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Großes B-Zell-Lymphom | Rezidiviertes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) | Refraktäres/rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom