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Nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel Expanded Access Protocol

4. Dezember 2025 aktualisiert von: Juno Therapeutics, a Subsidiary of Celgene

Erweitertes Zugangsprotokoll (EAP) von Probanden, die nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel erhalten, das außerhalb der Spezifikation (OOS) für die kommerzielle Freigabe liegt

Hierbei handelt es sich um ein erweitertes Zugangsprotokoll, das an Standorten durchgeführt wird, die für die Behandlung von Probanden mit Lisocabtagene-Maraleucel qualifiziert und zugelassen sind. Manchmal besteht das Medikament bei der Herstellung von Lisocabtagene-Maraleucel nicht alle Testergebnisse, um als Lisocabtagene-Maraleucel bezeichnet zu werden. Wenn dies geschieht, wird das Medikament als nicht konformes Lisocabtagene Maraleucel bezeichnet. Das erweiterte Zugangsprotokoll wird verwendet, um Probanden nur dann den Erhalt von nicht konformem Lisocabtagene-Maraleucel zu ermöglichen, wenn der potenzielle Nutzen besser ist als das potenzielle Risiko. Dieses erweiterte Zugangsprotokoll ist auf diejenigen Probanden beschränkt, denen im Rahmen ihrer Routineversorgung Lisocabtagene Maraleucel verschrieben wurde.

Die Probanden erhalten zunächst eine lymphodepletierende Chemotherapie und werden dann mit dem nicht konformen Lisocabtagene-Maraleucel als Behandlungsplan behandelt.

Studienübersicht

Status

Verfügbar

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband und/oder der LAR müssen eine Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterzeichnen, bevor studienbezogene Beurteilungen/Verfahren durchgeführt werden.
  2. Der Patient hat ein rezidiviertes und/oder refraktäres großzelliges B-Zell-Lymphom und ist nach Einschätzung des behandelnden Arztes für eine Behandlung mit Lisocabtagene Maraleucel gemäß den genehmigten Verschreibungsinformationen geeignet.
  3. Der Proband ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung ≥ 18 Jahre alt.
  4. Der Proband ließ eine bestimmte Charge von Lisocabtagene-Maraleucel herstellen, die für die kommerzielle Behandlung bestimmt war; Das fertige Produkt erfüllte jedoch nicht die kommerziellen Freigabekriterien.
  5. Eine Wiederaufbereitung (z. B. wiederholte Leukapherese und Herstellung) wird nach Einschätzung des behandelnden Arztes im Gespräch mit dem Patienten als nicht durchführbar oder klinisch unangemessen erachtet.
  6. Das Subjekt ist klinisch stabil, hat sich vor der Behandlung mit einer lymphodepletierenden Chemotherapie von jeglichen Toxizitäten erholt und verfügt über eine ausreichende Knochenmarkfunktion, um eine lymphodepletierende Chemotherapie zu erhalten. Dem behandelnden Arzt wird empfohlen, sich an Medical Monitor zu wenden, falls Bedenken hinsichtlich der Verabreichung einer lymphodepletierenden Chemotherapie bestehen.
  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen:

    1. Lassen Sie einen vom behandelnden Arzt bestätigten negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der lymphodepletierenden Chemotherapie gemäß den institutionellen Testmethoden durchführen. Dies gilt auch dann, wenn die betroffene Person tatsächlich auf heterosexuelle Kontakte verzichtet.
    2. Entweder verpflichten Sie sich zu echter Abstinenz von heterosexuellen Kontakten oder Sie stimmen zu, wirksame Verhütungsmittel ununterbrochen anzuwenden und einzuhalten. Zu den Verhütungsmethoden muss eine hochwirksame Methode vom Screening bis mindestens 12 Monate nach der nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel gehören.
    3. Stimmen Sie zu, während der Studienteilnahme und für mindestens 12 Monate nach einer nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel auf das Stillen zu verzichten.
    4. Es liegen keine ausreichenden Expositionsdaten vor, um Empfehlungen zur Dauer der Empfängnisverhütung und zum Verzicht auf das Stillen nach der Behandlung mit Lisocabtagene Maraleucel abzugeben. Jede Entscheidung bezüglich Empfängnisverhütung und Stillen nach der Infusion sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.
  8. Männliche Probanden müssen:

    1. Praktizieren Sie echte Abstinenz oder stimmen Sie der Verwendung eines Kondoms beim sexuellen Kontakt mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter für mindestens 12 Monate nach einer nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel zu, selbst wenn sich die Person einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.
    2. Es liegen keine ausreichenden Expositionsdaten vor, um Empfehlungen zur Dauer der Empfängnisverhütung nach der Behandlung mit Lisocabtagene Maraleucel abzugeben. Jede Entscheidung bezüglich der Empfängnisverhütung nach der Infusion sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden
  9. Der Proband muss sich damit einverstanden erklären, nach einer nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel mindestens ein Jahr lang kein Blut, keine Organe, kein Gewebe, kein Sperma oder keine Samen- und Eizellen zur Verwendung bei anderen Personen zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat eine Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile.
  2. Der klinische Zustand des Patienten sollte sich nicht wesentlich verschlechtern, was nach Ansicht des behandelnden Arztes entweder das Risiko unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit einer lymphodepletierenden Chemotherapie erhöhen oder ihn von der Behandlung mit nicht konformem Lisocabtagene-Maraleucel ausschließen würde.
  3. Das Subjekt weist einen schwerwiegenden medizinischen Zustand, eine Laboranomalie oder eine psychiatrische Erkrankung, einen soziologischen oder geografischen Zustand auf, der das Subjekt daran hindern würde, am erweiterten Zugangsprotokoll teilzunehmen und die Protokollanforderungen nach Einschätzung des Prüfarztes einzuhalten.
  4. Der Proband weist einen Zustand und/oder eine Laboranomalie auf, die den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie nach Einschätzung des Prüfarztes am Expanded Access Protocol teilnehmen würde
  5. Schwangere oder stillende Frauen oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden.
  6. Probanden mit ausschließlicher Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch bösartige Erkrankungen (Hinweis: Probanden mit sekundärer ZNS-Beteiligung sind zur Studie zugelassen).
  7. Der Proband leidet zum Zeitpunkt der Beurteilung vor der Behandlung an einer aktiven Hepatitis B-, Hepatitis C- oder HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus).
  8. Das Subjekt leidet trotz geeigneter Antibiotika oder anderer Behandlungen zum Zeitpunkt der nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel an einer unkontrollierten systemischen Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen Infektion.
  9. Das Subjekt weist eine akute oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit (d. h. GVHD) auf.
  10. Verwendung von Folgendem:

    1. Therapeutische Dosen von Kortikosteroiden (definiert als > 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) innerhalb von 72 Stunden vor der nicht konformen Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel. Physiologischer Ersatz sowie topische und inhalative Steroide sind zulässig.
    2. Eine niedrig dosierte Chemotherapie (z. B. Vincristin, Rituximab, Cyclophosphamid ≤ 300 mg/m2), die nach der Leukapherese verabreicht wird, um die Krankheitskontrolle aufrechtzuerhalten, muss ≥ 7 Tage vor der lymphodepletierenden Chemotherapie abgebrochen werden.
    3. Zytotoxische Chemotherapeutika, die nicht als lymphotoxisch gelten (siehe unten), innerhalb einer Woche nach der LD-Chemotherapie. Orale Chemotherapeutika, einschließlich Lenalidomid und Ibrutinib, sind zulässig, wenn vor der lymphodepletierenden Chemotherapie mindestens drei Halbwertszeiten verstrichen sind.
    4. Spender-Lymphozyten-Infusionen innerhalb von 6 Wochen nach nicht konformer Verabreichung von Lisocabtagene Maraleucel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom, große B-Zelle, diffus

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