Präexpositionsprophylaxe in der Notaufnahme (PrEPPED)
Präexpositionsprophylaxe in der Notaufnahme (PrEPPED): Eine Pilot-Machbarkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel 1: Initiierung eines gezielten ED-basierten PrEP-Screening-Programms und Optimierung seiner Durchführbarkeit und Akzeptanz.
- Das Eignungsscreening für verhaltensbedingte Risikofaktoren wird mit dem ICAP Pre-Exposition Prophylaxis (PrEP) Screening for Substantential Risk and Eligibility Tool durchgeführt.
- Wenden Sie während eines Zeitraums von 3 Monaten kontinuierliche Methoden zur Qualitätsverbesserung an, um die Zeit für den Abschluss des PrEP-Eignungsscreenings auf ein Intervall zu verkürzen, das für ED-Patienten und Anbieter akzeptabel ist.
Ziel 2: Bereitstellung einer Präexpositionsprophylaxe in der ED (PrEPPED)-Studie:
Identifizieren Sie 40 PrEP-geeignete Patienten über einen Zeitraum von 12 Monaten, die daran interessiert sind, PrEP in der Notaufnahme zu beginnen. Diesen Patienten wird eine sofortige PrEP (iPrEP)-Initiierung in der Notaufnahme mit erleichterter Verknüpfung mit einer umfassenden ambulanten Versorgung angeboten.
- Bewerten Sie die Auswirkungen eines PrEP-„Starterpakets“ auf Patienten, die einer iPrEP zustimmen. Das primäre Ergebnis ist das Engagement in der Pflege 30 Tage nach dem PrEP-Einleitungsbesuch. Zu den sekundären Outcomes zählen der Verbleib in der Pflege, die STI-Diagnose, das Risikoverhalten und die PrEP-Adhärenz.
- Sammeln Sie Daten zu Rekrutierungs- und Fluktuationsraten sowie Mittelwerten und Standardabweichungen für Schlüsselmaßnahmen, die benötigt werden, um eine endgültige Studie zu ED-initiierter PrEP zu planen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- Mount Sinai Beth Israel Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bildschirmgruppe PrEP:
- Patienten ab 18 Jahren
- Medizinisch stabil, wie von ihrem Anbieter festgelegt
- Kann Englisch sprechen
- Bereit und in der Lage, einer Studienteilnahme zuzustimmen.
- Kein Krankenhausaufenthalt für die laufende Versorgung erforderlich.
iPrep-Gruppe:
- ED-Patienten ab 18 Jahren
- HIV-negativ bestimmt durch Schnelltests der 4. Generation ohne Anzeichen einer akuten HIV-Infektion, wie von ihrem ED-Anbieter festgestellt
- Medizinisch stabil, wie von ihrem primären Anbieter festgelegt
- Kann Englisch sprechen
- Kann der Teilnahme zustimmen
- Kontaktinformationen zur Verknüpfung verfügbar
- Kein Krankenhausaufenthalt für die laufende Versorgung erforderlich.
- Geeignet für PrEP basierend auf CDC-Risikoverhalten und klinischen Kriterien.
Ausschlusskriterien:
Bildschirmgruppe PrEP:
- ED-Patienten unter 18 Jahren
- Medizinisch oder psychiatrisch instabil, wie vom ED-Anbieter festgelegt
- Kann kein Englisch sprechen oder verstehen
- Zustimmung zur Studienteilnahme nicht möglich.
- Einweisung ins Krankenhaus zur laufenden Versorgung
iPrEP-Gruppe:
- ED-Patienten unter 18 Jahren
- Bekannter HIV-positiver oder positiver HIV-Schnelltest in ED
- Medizinisch oder psychiatrisch instabil, wie vom ED-Anbieter festgelegt
- Kann kein Englisch sprechen oder verstehen
- Zustimmung zur Studienteilnahme nicht möglich
- Keine Möglichkeit zur erneuten Kontaktierung bei ED-Entladung
- Keine Verhaltensrisikofaktoren, die auf die Notwendigkeit einer PrEP hindeuten
- Medizinische Kontraindikationen für PrEP
- Schwanger oder stillend
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sofortige PreP-Initiierung
PreP-Screening-Programm mit sofortiger PrEP (iPrEP)-Initiierung in der Notaufnahme unter Verwendung eines PrEP-„Starterpakets“ mit erleichterter Verknüpfung mit der Versorgung.
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ICAP-Präexpositionsprophylaxe (PrEP)-Screening auf erhebliches Risiko und Eignungstool
Emtricitabin/Tenofoviralafenamid oder Emtricitabin/Tenofovirdisoproxil
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Aktiver Komparator: Ambulante Versorgung zur PrEP-Einleitung
PrEP-Screening-Programm mit Überweisung in die ambulante Versorgung zur PrEP-Initiierung
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ICAP-Präexpositionsprophylaxe (PrEP)-Screening auf erhebliches Risiko und Eignungstool
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Experimental: PreP-Screening-Programm
Teil 1: Gezielte ED-basierte Patienten
|
ICAP-Präexpositionsprophylaxe (PrEP)-Screening auf erhebliches Risiko und Eignungstool
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Engagement in Care (Implementierungskomponente)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Engagement in der Versorgung ist definiert als die Teilnahme an mindestens einem ambulanten Termin bei einem PrEP-Anbieter innerhalb von 30 Tagen nach dem Notaufnahmebesuch.
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30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
|
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Anzahl der Teilnehmer an der PrEP-Nutzung
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PrEPPED Zufriedenheits- und Akzeptanzumfrage (RCT-Komponente)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Der PrEPPED-Zufriedenheits- und Akzeptanzfragebogen ist ein Patientenzufriedenheitsfragebogen, der vom Studienteam entwickelt wurde. Er besteht aus einer Reihe unabhängiger Likert-Fragen von 1-6, die verschiedene Aspekte des Programms ansprechen. Die Gesamtskala reicht von 0 bis 18, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Zufriedenheit anzeigt. Zufriedenheitsdaten wurden nicht nach 30, 60 oder 90 Tagen erhoben. Nach Studienbeginn stellten die Forscher fest, dass die Zufriedenheitsfragen spezifisch auf den Notaufnahmebesuch zugeschnitten waren und nicht für die Nachbeobachtungsphase relevant waren. Daher wurde beschlossen, die Nachbeobachtungs-Zufriedenheitsbewertungen nicht durchzuführen, sodass keine Daten erhoben wurden und somit keine Daten vorliegen, über die berichtet werden könnte. |
30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Der VSQ-9 ist ein besuchspezifisches Zufriedenheitsinstrument (RCT-Komponente)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Notaufnahme-Besuch
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Der VSQ-9 ist ein besuchspezifisches Zufriedenheitsinstrument, das vom American Medical Guidelines Regimen Information Program (GRIP) angepasst wurde. Der GRIP-Leitfaden ist ein Selbstbericht zur Bewertung der PrEP-Adhärenz 30 Tage nach dem Notaufnahmebesuch, mit 6 kategorialen Items: ausgezeichnet, sehr gut, gut, befriedigend, schlecht und sehr schlecht. Da die Teilnehmer nicht verpflichtet waren, sich in einer einzigen Klinik nachzuuntersuchen, variierten die Nachsorgesettings nach der Entlassung stark. Der VSQ-9 bewertet die Zufriedenheit mit einer spezifischen klinischen Begegnung, und seine Anwendung über mehrere, nicht standardisierte Settings hinweg wurde als unangemessen und unwahrscheinlich, interpretierbare Daten zu liefern, erachtet. Daher entschied der Forscher, den VSQ-9 nicht an Tag 30, 60 oder 90 durchzuführen. Folglich wurden keine Nachfolge-VSQ-9-Daten erhoben, sodass keine Daten zu berichten sind. |
30 Tage nach dem Notaufnahme-Besuch
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CDC-Fragen zum Sexualverhalten (CSBQ) (RCT-Komponente)
Zeitfenster: 30 Tage nach der Notaufnahme
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CDC-Fragen zum Sexualverhalten (CSBQ) zur Messung von HIV-Risikoverhalten. CSBQ ist ein mehrstufiger, geschlechtsspezifischer Fragebogen, der von der Arbeitsgruppe zur Verhaltensüberwachung von HIV/STI des Centers for Disease Control and Prevention entwickelt wurde. Drei separate Bereiche - Sexualverhalten, drogenbezogenes HIV-Risiko und HIV-Tests. Die Antworten sind ja/nein ohne Summierung. Anzahl der Teilnehmer, die sich an unsicherem Sexualverhalten beteiligten, unter Drogeneinfluss standen und einen HIV-Test durchgeführt hatten. |
30 Tage nach der Notaufnahme
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Anzahl der Teilnehmer mit neuen STI-Diagnosen (RCT-Komponente)
Zeitfenster: 30 Tage, 60 Tage und 90 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Anzahl neuer STI-Diagnosen zwischen Tag 1 (Tag nach Einschreibung) und Tag 90 (letzter Tag der Nachbeobachtung) aufgeteilt in Tage 1-30, 31-60, 61-90.
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30 Tage, 60 Tage und 90 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Anzahl der Teilnehmer mit neuer HIV-Infektion (RCT-Komponente)
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Anzahl neuer HIV-Diagnosen 90 Tage nach der Einschreibung.
Diese Frage wurde nur für Personen gestellt, die nicht aus der Nachbeobachtung verloren gegangen waren.
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90 Tage nach dem Notaufnahmebesuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ethan Cowan, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- Langsame Viruserkrankungen
- HIV-Infektionen
- Erworbenes Immunschwächesyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 19-2596
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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