Eine Studie zu Belzutifan (MK-6482) bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (MK-6482-013)
Phase-2-Studie zu MK-6482 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom
Diese Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von zwei Belzutifan-Dosen bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom (RCC) mit klarzelliger Komponente nach vorheriger Therapie vergleichen.
Die primäre Hypothese ist, dass die höhere Belzutifan-Dosis der Standarddosis in Bezug auf die objektive Ansprechrate (ORR) überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Macquarie University, New South Wales, Australien, 2109
- Macquarie University ( Site 1007)
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Eastern Health - Box Hill Hospital ( Site 1003)
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Frankston, Victoria, Australien, 3199
- Peninsula Health Frankston Hospital ( Site 1001)
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Antwerpen
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Wilrijk, Antwerpen, Belgien, 2610
- GZA Sint Augustinus ( Site 2003)
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Hainaut
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Charleroi, Hainaut, Belgien, 6000
- Grand Hopital de Charleroi ( Site 2005)
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Liege
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Liège, Liege, Belgien, 4000
- CHU de Liege ( Site 2002)
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Oost-Vlaanderen
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Gent, Oost-Vlaanderen, Belgien, 9000
- UZ Gent ( Site 2004)
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Vlaams-Brabant
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Leuven, Vlaams-Brabant, Belgien, 3000
- UZ Leuven ( Site 2001)
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Attiki
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Athens, Attiki, Griechenland, 115 28
- General Hospital of Athens "Alexandra" ( Site 1102)
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Chaidari, Attiki, Griechenland, 12 462
- Athens University Hospital ATTIKON ( Site 1100)
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Thessalia
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Larissa, Thessalia, Griechenland, 411 10
- University General Hospital of Larissa ( Site 1101)
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Cork, Irland, T12 DC4A
- Cork University Hospital ( Site 9053)
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Dublin, Irland, D24 NR0A
- Tallaght University Hospital ( Site 9051)
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Beer Sheva, Israel, 8410101
- Soroka Medical Center ( Site 4004)
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Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Medical Center ( Site 4001)
-
Petach Tikva, Israel, 4941492
- Rabin Medical Center ( Site 4002)
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Sourasky Medical Center ( Site 4003)
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Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Universitair Medisch Centrum Utrecht ( Site 5004)
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Limburg
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Maastricht, Limburg, Niederlande, 6202AZ
- Maastricht Universitair Medisch Centrum - MUMC ( Site 5001)
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Noord-Holland
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Amsterdam, Noord-Holland, Niederlande, 1066 CX
- Antoni van Leeuwenhoek Ziekenhuis ( Site 5003)
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Overijssel
-
Zwolle, Overijssel, Niederlande, 8025 AB
- Isala klinieken ( Site 5002)
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Zuid-Holland
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Rotterdam, Zuid-Holland, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus MC ( Site 5000)
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Moskva
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Moscow, Moskva, Russische Föderation, 117997
- Federal state budgetary institution Russian Research Centre of radiology and nuclear medicine ( Site
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Moscow, Moskva, Russische Föderation, 129090
- City Clinical Oncology Hospital No. 1 ( Site 6004)
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Sankt-Peterburg
-
Saint Petersburg, Sankt-Peterburg, Russische Föderation, 197758
- Russian Scientific Center of Radiology and Surgical Technologies ( Site 6001)
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Saint-Petersburg, Sankt-Peterburg, Russische Föderation, 197758
- Clinical Research Center of specialized types medical care-Oncology ( Site 6002)
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Georgetown University Medical Center ( Site 0002)
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Univ of Miami- Sylvester Comprehensive Cancer Center ( Site 0023)
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Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Norton Cancer Institute - St. Matthews ( Site 0025)
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21237
- Weinberg Cancer Institute at Franklin Square ( Site 0007)
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Nebraska
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Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
- Cancer Partners of Nebraska ( Site 0003)
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
- Oncology Hematology West, PC dba Nebraska Cancer Specialists ( Site 0012)
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- New York Oncology Hematology P.C ( Site 0028)
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute ( Site 0038)
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center ( Site 0026)
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South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
- Sanford Cancer Center Oncology Clinic ( Site 0031)
-
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Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- UT West Cancer Center ( Site 0032)
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37209
- Urology Associates ( Site 0015)
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas ( Site 0004)
-
Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
- Baylor Scott & White Medical Center - Temple ( Site 0013)
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute ( Site 0037)
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Schar Cancer Institute ( Site 0001)
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Blue Ridge Cancer Care - Roanoke ( Site 0017)
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Washington
-
Kennewick, Washington, Vereinigte Staaten, 99336
- Kadlec Clinic Hematology and Oncology ( Site 0008)
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-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Nottingham University Hospitals NHS Trust. City Hospital Campus ( Site 9001)
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England
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London, England, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- Royal Free London NHS Foundation Trust ( Site 9003)
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London, City Of
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London, London, City Of, Vereinigtes Königreich, W6 8RF
- Imperial College Healthcare NHS Trust ( Site 9004)
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-
Oxfordshire
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Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich, OX3 7LE
- Churchill Hospital ( Site 9000)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine histologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen/metastasierten RCC mit klarzelliger Komponente
- Hat eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1, wie vom BICR bewertet
- Kann eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu erhaltene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion einreichen
- Hat eine Krankheitsprogression bei oder nach einer systemischen Behandlung mit einer Therapie gegen den programmierten Zelltod 1 (PD-1) / Ligand 1 (L1) für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes RCC erfahren. Die Anti-PD-1/L1-Therapie kann als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Wirkstoffen wie z. TKI). Die unmittelbar vorangegangene Behandlungslinie muss eine Anti-PD-1/L1-Therapie gewesen sein
- Hat nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapien für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes RCC erhalten
- Hat nur 1 vorherige Anti-PD-1/L1-Therapie für lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes RCC erhalten
- Hat sich von allen UE aufgrund früherer Therapien auf ≤Grad 1 oder Ausgangswert erholt, mit Ausnahme von Neuropathie ≤Grad 2 oder endokrin bedingten UE ≤Grad 2, die eine Behandlung oder einen Hormonersatz erfordern
- Hat einen Karnofsky-Leistungsstatus (KPS) -Score von mindestens 70%, der innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention bewertet wurde
- Ein männlicher Teilnehmer ist zur Teilnahme berechtigt, wenn er auf heterosexuellen Verkehr verzichtet oder sich bereit erklärt, während des Interventionszeitraums und für mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention Verhütungsmittel anzuwenden
- Eine weibliche Teilnehmerin ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Keine (Frau im gebärfähigen Alter) WOCBP oder eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Interventionszeitraums zu befolgen und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienintervention
- Ein WOCBP muss innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) haben
Ausschlusskriterien:
- Hat Hypoxie (Pulsoximeter-Messwert < 92 % in Ruhe), benötigt intermittierenden zusätzlichen Sauerstoff oder benötigt chronischen zusätzlichen Sauerstoff
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderte, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ [z. B. Brustkarzinom, Gebärmutterhalskrebs in situ]. sich einer potenziell kurativen Therapie unterzogen haben
- Hat bekannte Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis
- Hat eine klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt ≤ 6 Monate ab Tag 1 der Verabreichung des Studienmedikaments oder dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
- Hat eine mittelschwere bis schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B oder C)
- Hat Kolonie-stimulierende Faktoren (z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor [G-CSF], Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor [GM-CSF] oder rekombinantes Erythropoietin [EPO]) ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis der Studie erhalten Intervention
- Hat eine bekannte psychiatrische oder Substanzmissbrauchsstörung, die die Zusammenarbeit mit den Anforderungen der Studie beeinträchtigen würde
- Ist nicht in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken oder hat eine Magen-Darm-Störung, die die Resorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie, partieller Darmverschluss, Malabsorption)
- Hat bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen den pharmazeutischen Wirkstoff oder einen Bestandteil der Formulierungen der Studienintervention (Belzutifan).
- Hat eine vorherige Behandlung mit Belzutifan oder einem anderen Hemmer des Hypoxie-induzierbaren Faktors (HIF)-2α erhalten
- Hat jede Art von niedermolekularem Kinase-Inhibitor (einschließlich Kinase-Inhibitor in der Erprobung) ≤2 Wochen vor der Randomisierung erhalten
- Hat jede Art von systemischem Antikrebs-Antikörper (einschließlich Prüfantikörper) ≤ 4 Wochen vor der Randomisierung erhalten
- Hat eine vorherige Strahlentherapie ≤2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention erhalten. Die Teilnehmer müssen sich von allen strahlenbedingten Toxizitäten erholt haben und benötigen keine Kortikosteroide
- Hatte eine größere Operation ≤3 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention
- Erhält derzeit entweder starke (Phenobarbital, Enzalutamid, Phenytoin, Rifampicin, Rifabutin, Rifapentin, Carbamazepin, Nevirapin und Johanniskraut) oder moderate (z. B. Bosentan, Efavirenz, Modafinil) Induktoren von Cytochrom P450 (CYP)3A4, die nicht abgesetzt werden können die Dauer des Studiums
- Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder verwendet derzeit ein Prüfgerät
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert
- Hat aktive Tuberkulose (TB)
- Hat eine Diagnose von Immunschwäche
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (HBV) oder eine bekannte aktive Hepatitis C (HCV)-Infektion
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten oder nicht im besten Interesse des Teilnehmers an der Teilnahme liegt die Meinung des behandelnden Untersuchers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Belzutifan 200 mg
Die Teilnehmer erhalten einmal täglich (QD) 200 mg Belzutifan durch orale Verabreichung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen.
|
Orale Verabreichung
Andere Namen:
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|
Experimental: Belzutifan 120 mg
Die Teilnehmer erhalten 120 mg Belzutifan durch orale Verabreichung, QD, bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen.
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Orale Verabreichung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertungskriterien für die objektive Ansprechrate (ORR) pro Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST 1.1), bewertet durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung (BICR)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die gemäß RECIST 1.1 eine vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) zeigten.
Dargestellt wurde der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR oder PR erlebten, wie durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung auf Grundlage von RECIST 1.1 beurteilt.
|
Bis ca. 27 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
Gemäß RECIST 1.1 wurde PD als ≥20 %ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von ≥5 mm aufweisen.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wurde ebenfalls als Parkinson-Krankheit angesehen.
Es wurde das durch eine verblindete, unabhängige zentrale Bewertung ermittelte PFS vorgestellt.
|
Bis ca. 27 Monate
|
|
Dauer der Reaktion (DOR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Für Teilnehmer, die gemäß RECIST 1.1 eine bestätigte vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine bestätigte teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) zeigten, wurde DOR als die Zeit von definiert erster dokumentierter Nachweis einer CR oder PR bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
Es wurde der durch eine verblindete unabhängige zentrale Überprüfung ermittelte DOR vorgestellt.
|
Bis ca. 27 Monate
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|
Clinical Benefit Rate (CBR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch BICR
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
CBR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine teilweise Remission (PR: mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) oder eine stabile Erkrankung (SD: Weder ausreichende Abnahme, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für PD zu qualifizieren, wobei als Referenz die kleinsten Summendurchmesser während der Studie herangezogen werden.)
≥6 Monate gemäß RECIST 1.1.
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit CBR wird dargestellt.
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Bis ca. 27 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Das OS wurde als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund definiert.
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Bis ca. 27 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten
Zeitfenster: Bis ca. 27 Monate
|
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht.
Dargestellt wurde die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere UE auftraten.
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Bis ca. 27 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund einer UE abbrechen
Zeitfenster: Bis ca. 26 Monate
|
Ein UE wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, das zeitlich mit der Nutzung einer Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht.
Dargestellt wurde die Anzahl der Teilnehmer, die die Studienbehandlung aufgrund eines UE abgebrochen haben.
|
Bis ca. 26 Monate
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Belzutifan
Zeitfenster: Woche 1 und 3 am Tag 1: Vordosierung und 1, 2 und 4 Stunden. Woche 5 an Tag 1: nur Vordosierung
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Zur Bestimmung der Cmax von Belzutifan wurden zu festgelegten Zeitpunkten Blutproben entnommen.
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Woche 1 und 3 am Tag 1: Vordosierung und 1, 2 und 4 Stunden. Woche 5 an Tag 1: nur Vordosierung
|
|
Talplasmakonzentration (Ctrough) von Belzutifan
Zeitfenster: Woche 1 und 3 am Tag 1: Vordosierung und 1, 2 und 4 Stunden. Woche 5 an Tag 1: nur Vordosierung
|
Zur Bestimmung des C-Talspiegels von Belzutifan wurden zu bestimmten Zeitpunkten Blutproben entnommen.
|
Woche 1 und 3 am Tag 1: Vordosierung und 1, 2 und 4 Stunden. Woche 5 an Tag 1: nur Vordosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Urologische Neubildungen
- Nierentumoren
- Karzinom
- Karzinom, Nierenzelle
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Belzutifan
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 6482-013
- MK-6482-013 (Andere Kennung: MSD)
- 2020-001907-18 (EudraCT-Nummer)
- 2022-502123-21-00 (Registrierungskennung: EU CT)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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