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BCG Against Covid-19 for Prevention and Milderung of Severity Trial (BAC to the PAST)

23. Juni 2021 aktualisiert von: Megan Murray, MD, ScD, Harvard Medical School (HMS and HSDM)

Bacillus Calmette-Guerin gegen Covid-19 zur Vorbeugung und Linderung von Schweregradversuchen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Impfung gegen Bacille Calmette-Guérin (BCG) im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der schweren Covid-19-Erkrankung bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen zu bewerten. Die Ermittler gehen davon aus, dass die BCG-Impfung die Schwere der Covid-19-Erkrankung verringern kann. Patienten, die Bewohner von teilnehmenden Langzeitpflegeeinrichtungen (LTCFs) sind und in der Lage sind, die Studienverfahren zu verstehen und mit ihnen zu kooperieren, die sich bereit erklären, an der Studie teilzunehmen, werden nach dem Zufallsprinzip einer BCG-Impfung oder einem Placebo zugeteilt. Die Teilnehmer werden bis zu zwölf Monate lang nachbeobachtet, um den Schweregrad der Folgen von Covid-19 zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-III-Studie, die die Wirksamkeit der BCG-Impfung mit der von Placebo bei der Verringerung des Schweregrads von Covid-19 vergleicht. Die Teilnehmer müssen die Eignungskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden. Die ausgewählten Personen werden gebeten, eine Blut- oder Speichelprobe für den serologischen Covid-19-Test und einen Interferon-Gamma-Release-Assay (IGRA)-Test für eine Tuberkulose-Infektion bereitzustellen, nur wenn das Ergebnis eines IGRA- oder Tuberkulin-Hauttests (TST) aus dem vorherigen nicht verfügbar ist Jahr. Die Teilnehmer werden in einer 1:1-Zuteilung randomisiert, um zu Studienbeginn eine intradermale Verabreichung einer BCG-Impfung oder eines Placebos zu erhalten. Während der Nachsorge extrahiert das Studienteam die Informationen der Teilnehmer aus den Aufzeichnungen des Pflegeheims zu Covid-19-ähnlichen Symptomen, Diagnosen, Ergebnissen sowie unerwünschten Nebenwirkungen der BCG-Impfung. Nach 6 und 12 Monaten der Nachsorge wird eine zusätzliche Blut- oder Speichelprobe entnommen, um einen serologischen Covid-19-Test durchzuführen.

Die Ermittler werden 2.500 Personen untersuchen, um 2.100 Teilnehmer aufzunehmen, was dazu führt, dass 1.050 BCG-Impfstoff und 1.050 Placebo erhalten. Die vorgeschlagene Stichprobengröße für die Rekrutierung soll eine 80-prozentige Aussagekraft bieten, um eine 60-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs (ein relatives Risiko von 0,4 unter den Geimpften) mit einem Typ-1-Fehler von 0,05 in einem zweiseitigen Test zu erkennen, wobei eine Covid-19-Angriffsrate von 10 angenommen wird % bei älteren NH und 38,5 % schweres Covid-19 bei den infizierten Patienten und ein Designeffekt = 1,2 und 15 % verloren während der 6-monatigen Nachbeobachtung. Die Anzahl der überprüften Personen geht davon aus, dass etwa 20 % nicht berechtigt sind/einer Registrierung nicht zustimmen.

Beachten Sie, dass die 60 %ige Wirksamkeit des Impfstoffs auf dem beobachteten dreifachen Rückgang der Atemwegsinfektionen in der Kohorte der Jugendlichen basierte.

Ziel: Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der schweren Covid-19-Erkrankung bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen.

Primärer Endpunkt 1: Als schwer eingestufte Fälle einer Covid-19-Erkrankung. Eine schwere COVID-19-Erkrankung wird definiert als: COVID-19-Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt, Tod oder schwere Erkrankung außerhalb des Krankenhauses, wobei eine schwere Erkrankung außerhalb des Krankenhauses als Statusänderung einschließlich Verabreichung von neuem zusätzlichem Sauerstoff oder Abnahme der Sauerstoffsättigung definiert ist 10 %; Wechsel vom ambulanten zum nicht-ambulanten Status von 3+ Tagen; neue Änderung des psychischen Status, wie in der elektronischen Patientenakte dokumentiert

Die Ermittler werden das Proportional-Hazards-Modell von Cox verwenden, um die Hazard Ratios für die Entwicklung von schwerem Covid-19 zwischen den BCG- und Placebo-Armen zu berechnen.

Wenn sich der BCG-Impfstoff in dieser Altersgruppe als wirksam erweist, wird er sowohl für die Studienteilnehmer als auch für andere ältere Personen mit einem Risiko für eine Infektion und Erkrankung durch Covid-19 von großem Nutzen sein. Da derzeit keine andere Impfstoffalternative verfügbar ist, könnte eine Wirksamkeit von sogar 50 % die Sterblichkeitsrate bei infizierten Patienten entsprechend senken. Es wurde berichtet, dass BCG eine Vielzahl anderer möglicher Vorteile hat, einschließlich einer Verringerung des Risikos einer TB-Erkrankung, der Alzheimer-Krankheit und einer Verringerung anderer Atemwegsinfektionen. Da diese Vorteile nicht in klinischen Studien nachgewiesen wurden, werden sie potenziellen Teilnehmern nicht präsentiert.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Aufnahme:

  • Einwohner eines teilnehmenden LTCF
  • 70 Jahre oder älter
  • Fähigkeit, Studienverfahren zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, einschließlich der Verbandspflege.

    • Das Personal des Pflegeheims oder das Forschungsteam stellen sicher, dass die Teilnehmer die Verbandspflege korrekt durchführen.

Ausschluss:

  • Frühere oder aktuelle SARS-CoV2-Infektion/Covid-19-Erkrankung, definiert durch Dokumentation der Krankheit in der Krankenakte oder positivem PCR-Test.
  • Frühere oder bekannte aktive TB-Erkrankung
  • Hat keinen etablierten Vertreter oder Vormund, hat aber eine kognitive Beeinträchtigung, die den Teilnehmer daran hindern würde, das Ausmaß der Studienanforderungen und -risiken vollständig zu verstehen, oder seine Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, verbietet.
  • Adipositas (Body Mass Index [BMI] > 35)
  • Fieber (>38 C) innerhalb der letzten 24 Stunden
  • Aktuelle oder frühere schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankungen:

    • HIV+
    • Geschichte der Organ- oder Knochenmarktransplantation
    • Vorgeschichte einer schweren Immunschwächekrankheit
    • Aktive solide oder hämatologische Malignität, die innerhalb der letzten zwei Jahre diagnostiziert wurde
    • Vorhandensein einer signifikanten neurologischen Erkrankung, z. Alzheimer-Erkrankung
  • Erhalt eines der folgenden Medikamente:

    • Derzeitige Einnahme von immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Medikamenten (Inhalatoren und/oder Prednison sind akzeptabel)

      • Die über >/= 2 Wochen verabreichten Prednison-Äquivalentdosen von > 2 mg/kg oder > 20 mg Prednison pro Tag sind immunsuppressiv und sollten zusammen mit Lebendimpfstoffen vermieden werden.
    • Erwarten Sie, in den kommenden sechs Monaten eine Chemotherapie zu erhalten, in den letzten sechs Monaten eine Chemotherapie zu erhalten oder sich einer Chemotherapie zu unterziehen
    • Derzeit auf einer Anti-Zytokin-Therapie
    • Einnahme von Metformin-Behandlung
    • Verdacht auf aktive virale oder bakterielle Infektion
    • Planen Sie, das Pflegeheim innerhalb der nächsten 6 Monate zu verlassen
    • Teilnahme an einer anderen interventionsbasierten Studie für Covid-19
    • Allergie gegen einen Bestandteil des BCG-Impfstoffs oder eine anaphylaktische oder allergische Reaktion auf eine frühere Dosis der BCG-Impfung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: BCG-Impfung
Teilnehmer, die dem BCG-Arm randomisiert wurden, erhalten einen BCG-Impfstoff. Die Impfstelle befindet sich etwa auf halber Höhe der Außenseite des Oberarms.
0,1 ml rekonstituierter BCG-Impfstoff, intradermal verabreicht zu Studienbeginn.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Arm
Placebo wird intradermal an der gleichen Stelle wie die BCG-Impfstoffe verabreicht: Oberarm.
0,1 nL Verdünnungsmittel (Kochsalzlösung), intradermal verabreicht zu Studienbeginn

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der schweren Covid-19-Erkrankung bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen.
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Personen, bei denen eine schwere Covid-19-Erkrankung diagnostiziert wurde, wie in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert; schwere Covid-19-Erkrankung ist definiert als jeder Fall von Tod, Krankenhausaufenthalt oder Nicht-Krankenhausaufenthalt, der eine erneute Verabreichung von zusätzlichem Sauerstoff erfordert oder eine Abnahme der Sauerstoffsättigung um 10 % aufweist, Wechsel von ambulant zu nicht ambulant für 3 oder mehr Tage, oder jede neue Änderung des psychischen Gesundheitszustands.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Fälle):
Zeitfenster: 12 Monate
  1. Anzahl der Fälle einer COVID-19-Erkrankung, definiert als positiver SARS-Cov-2-Test (per PCR oder Serologie), plus Fieber (wie in der EHR dokumentiert) oder mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Atemwegserkrankung, einschließlich Husten, Atemnot Atem, Atemnot/-versagen (wie in EHR dokumentiert.)
  2. Anzahl der Fälle asymptomatischer SARS-CoV-2-Infektion, definiert als Nachweis einer SARS-CoV-2-Infektion (durch PCR oder Serokonversion), Fehlen einer damit verbundenen Atemwegserkrankung (wie in EHR dokumentiert) und kein Nachweis einer Exposition vor der Randomisierung ( die Baseline-Serologie wird negativ sein).
  3. Anzahl der Fälle von Intensiveinweisungen mit SARS-CoV-2, definiert als die Anzahl der Einweisungen in die Intensivstation in Verbindung mit einem positiven SARS-CoV-2-Test.
  4. Anzahl der Fälle von Dauer der Aufnahme in die Intensivstation mit SARS-CoV-2, definiert als die Anzahl der Tage, die zur Intensivstation zugelassen wurden (unter Verwendung von Kranken-/Krankenhausakten), die mit einem positiven SARS-CoV-2-Test verbunden sind.
12 Monate
Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Fälle), Fortsetzung
Zeitfenster: 12 Monate

5. Anzahl der Fälle von Einweisungen in die Intensivstation, definiert als die Anzahl der Einweisungen in die Intensivstation.

6. Anzahl der Beatmungsfälle mit SARS-CoV-2, definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen (wie von der EHR dokumentiert) und mit einem positiven SARS-CoV-2-Test verbunden sind.

7. Anzahl der Fälle von mechanischer Beatmung, definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen.

8. Anzahl der Fälle von Gesamtmortalität, definiert als von der Langzeitpflegeeinrichtung gemeldeter Tod.

9. Anzahl der Fälle von Fieber oder Atemwegserkrankungen, definiert als Fieber (wie in der EHR dokumentiert) oder mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Atemwegserkrankung, einschließlich Husten, Kurzatmigkeit, Atemnot/-versagen (wie in der EHR dokumentiert).

12 Monate
Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Episoden):
Zeitfenster: 12 Monate
  1. Anzahl von Episoden von Fieber oder Atemwegserkrankungen, definiert als Fieber (wie in der EHR dokumentiert) oder mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Atemwegserkrankung, einschließlich Husten, Kurzatmigkeit, Atemnot/Atemversagen (wie in der EHR dokumentiert).
  2. Anzahl der Episoden einer COVID-19-Erkrankung, definiert als positiver SARS-Cov-2-Test (per PCR oder Serologie), plus Fieber (wie in der EHR dokumentiert) oder mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Atemwegserkrankung, einschließlich Husten, Atemnot Atem, Atemnot/-versagen (wie in EHR dokumentiert.)
  3. Anzahl der Episoden von lokalen und systemischen unerwünschten Ereignissen bei der BCG-Impfung, gemessen über die 3 Monate nach der Randomisierung (Art und Schweregrad lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse werden erfasst und anhand einer Toxizitäts-Einstufungsskala eingestuft).
12 Monate
Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Tage):
Zeitfenster: 12 Monate
  1. Anzahl der Tage der Symptomdauer von Fieber oder Atemwegserkrankung, definiert als Anzahl der Tage mit Symptomen in einer beliebigen Krankheitsepisode, die der Falldefinition für Fieber oder Atemwegserkrankung, definiert als Fieber (wie in der EHR dokumentiert), oder mindestens einem Anzeichen entspricht oder Symptom einer Atemwegserkrankung, einschließlich Husten, Kurzatmigkeit, Atemnot/-versagen (wie in EHR dokumentiert).
  2. Anzahl der Tage der COVID-19-Symptomdauer, definiert als die Anzahl der Tage mit Symptomen in einer Krankheitsepisode, die der Falldefinition für eine COVID-19-Erkrankung entspricht.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Megan B Murray, MD, ScD, Harvard Medical School (HMS and HSDM)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Mai 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB20-1243

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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