BCG Against Covid-19 for Prevention and Milderung of Severity Trial (BAC to the PAST)
Bacillus Calmette-Guerin gegen Covid-19 zur Vorbeugung und Linderung von Schweregradversuchen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-III-Studie, die die Wirksamkeit der BCG-Impfung mit der von Placebo bei der Verringerung des Schweregrads von Covid-19 vergleicht. Die Teilnehmer müssen die Eignungskriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden. Die ausgewählten Personen werden gebeten, eine Blut- oder Speichelprobe für den serologischen Covid-19-Test und einen Interferon-Gamma-Release-Assay (IGRA)-Test für eine Tuberkulose-Infektion bereitzustellen, nur wenn das Ergebnis eines IGRA- oder Tuberkulin-Hauttests (TST) aus dem vorherigen nicht verfügbar ist Jahr. Die Teilnehmer werden in einer 1:1-Zuteilung randomisiert, um zu Studienbeginn eine intradermale Verabreichung einer BCG-Impfung oder eines Placebos zu erhalten. Während der Nachsorge extrahiert das Studienteam die Informationen der Teilnehmer aus den Aufzeichnungen des Pflegeheims zu Covid-19-ähnlichen Symptomen, Diagnosen, Ergebnissen sowie unerwünschten Nebenwirkungen der BCG-Impfung. Nach 6 und 12 Monaten der Nachsorge wird eine zusätzliche Blut- oder Speichelprobe entnommen, um einen serologischen Covid-19-Test durchzuführen.
Die Ermittler werden 2.500 Personen untersuchen, um 2.100 Teilnehmer aufzunehmen, was dazu führt, dass 1.050 BCG-Impfstoff und 1.050 Placebo erhalten. Die vorgeschlagene Stichprobengröße für die Rekrutierung soll eine 80-prozentige Aussagekraft bieten, um eine 60-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs (ein relatives Risiko von 0,4 unter den Geimpften) mit einem Typ-1-Fehler von 0,05 in einem zweiseitigen Test zu erkennen, wobei eine Covid-19-Angriffsrate von 10 angenommen wird % bei älteren NH und 38,5 % schweres Covid-19 bei den infizierten Patienten und ein Designeffekt = 1,2 und 15 % verloren während der 6-monatigen Nachbeobachtung. Die Anzahl der überprüften Personen geht davon aus, dass etwa 20 % nicht berechtigt sind/einer Registrierung nicht zustimmen.
Beachten Sie, dass die 60 %ige Wirksamkeit des Impfstoffs auf dem beobachteten dreifachen Rückgang der Atemwegsinfektionen in der Kohorte der Jugendlichen basierte.
Ziel: Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der schweren Covid-19-Erkrankung bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen.
Primärer Endpunkt 1: Als schwer eingestufte Fälle einer Covid-19-Erkrankung. Eine schwere COVID-19-Erkrankung wird definiert als: COVID-19-Erkrankung mit Krankenhausaufenthalt, Tod oder schwere Erkrankung außerhalb des Krankenhauses, wobei eine schwere Erkrankung außerhalb des Krankenhauses als Statusänderung einschließlich Verabreichung von neuem zusätzlichem Sauerstoff oder Abnahme der Sauerstoffsättigung definiert ist 10 %; Wechsel vom ambulanten zum nicht-ambulanten Status von 3+ Tagen; neue Änderung des psychischen Status, wie in der elektronischen Patientenakte dokumentiert
Die Ermittler werden das Proportional-Hazards-Modell von Cox verwenden, um die Hazard Ratios für die Entwicklung von schwerem Covid-19 zwischen den BCG- und Placebo-Armen zu berechnen.
Wenn sich der BCG-Impfstoff in dieser Altersgruppe als wirksam erweist, wird er sowohl für die Studienteilnehmer als auch für andere ältere Personen mit einem Risiko für eine Infektion und Erkrankung durch Covid-19 von großem Nutzen sein. Da derzeit keine andere Impfstoffalternative verfügbar ist, könnte eine Wirksamkeit von sogar 50 % die Sterblichkeitsrate bei infizierten Patienten entsprechend senken. Es wurde berichtet, dass BCG eine Vielzahl anderer möglicher Vorteile hat, einschließlich einer Verringerung des Risikos einer TB-Erkrankung, der Alzheimer-Krankheit und einer Verringerung anderer Atemwegsinfektionen. Da diese Vorteile nicht in klinischen Studien nachgewiesen wurden, werden sie potenziellen Teilnehmern nicht präsentiert.
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Aufnahme:
- Einwohner eines teilnehmenden LTCF
- 70 Jahre oder älter
Fähigkeit, Studienverfahren zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten, einschließlich der Verbandspflege.
- Das Personal des Pflegeheims oder das Forschungsteam stellen sicher, dass die Teilnehmer die Verbandspflege korrekt durchführen.
Ausschluss:
- Frühere oder aktuelle SARS-CoV2-Infektion/Covid-19-Erkrankung, definiert durch Dokumentation der Krankheit in der Krankenakte oder positivem PCR-Test.
- Frühere oder bekannte aktive TB-Erkrankung
- Hat keinen etablierten Vertreter oder Vormund, hat aber eine kognitive Beeinträchtigung, die den Teilnehmer daran hindern würde, das Ausmaß der Studienanforderungen und -risiken vollständig zu verstehen, oder seine Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben, verbietet.
- Adipositas (Body Mass Index [BMI] > 35)
- Fieber (>38 C) innerhalb der letzten 24 Stunden
Aktuelle oder frühere schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankungen:
- HIV+
- Geschichte der Organ- oder Knochenmarktransplantation
- Vorgeschichte einer schweren Immunschwächekrankheit
- Aktive solide oder hämatologische Malignität, die innerhalb der letzten zwei Jahre diagnostiziert wurde
- Vorhandensein einer signifikanten neurologischen Erkrankung, z. Alzheimer-Erkrankung
Erhalt eines der folgenden Medikamente:
Derzeitige Einnahme von immunsuppressiven oder immunmodulatorischen Medikamenten (Inhalatoren und/oder Prednison sind akzeptabel)
- Die über >/= 2 Wochen verabreichten Prednison-Äquivalentdosen von > 2 mg/kg oder > 20 mg Prednison pro Tag sind immunsuppressiv und sollten zusammen mit Lebendimpfstoffen vermieden werden.
- Erwarten Sie, in den kommenden sechs Monaten eine Chemotherapie zu erhalten, in den letzten sechs Monaten eine Chemotherapie zu erhalten oder sich einer Chemotherapie zu unterziehen
- Derzeit auf einer Anti-Zytokin-Therapie
- Einnahme von Metformin-Behandlung
- Verdacht auf aktive virale oder bakterielle Infektion
- Planen Sie, das Pflegeheim innerhalb der nächsten 6 Monate zu verlassen
- Teilnahme an einer anderen interventionsbasierten Studie für Covid-19
- Allergie gegen einen Bestandteil des BCG-Impfstoffs oder eine anaphylaktische oder allergische Reaktion auf eine frühere Dosis der BCG-Impfung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: BCG-Impfung
Teilnehmer, die dem BCG-Arm randomisiert wurden, erhalten einen BCG-Impfstoff.
Die Impfstelle befindet sich etwa auf halber Höhe der Außenseite des Oberarms.
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0,1 ml rekonstituierter BCG-Impfstoff, intradermal verabreicht zu Studienbeginn.
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Arm
Placebo wird intradermal an der gleichen Stelle wie die BCG-Impfstoffe verabreicht: Oberarm.
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0,1 nL Verdünnungsmittel (Kochsalzlösung), intradermal verabreicht zu Studienbeginn
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der schweren Covid-19-Erkrankung bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Personen, bei denen eine schwere Covid-19-Erkrankung diagnostiziert wurde, wie in der elektronischen Gesundheitsakte dokumentiert; schwere Covid-19-Erkrankung ist definiert als jeder Fall von Tod, Krankenhausaufenthalt oder Nicht-Krankenhausaufenthalt, der eine erneute Verabreichung von zusätzlichem Sauerstoff erfordert oder eine Abnahme der Sauerstoffsättigung um 10 % aufweist, Wechsel von ambulant zu nicht ambulant für 3 oder mehr Tage, oder jede neue Änderung des psychischen Gesundheitszustands.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Fälle):
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Fälle), Fortsetzung
Zeitfenster: 12 Monate
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5. Anzahl der Fälle von Einweisungen in die Intensivstation, definiert als die Anzahl der Einweisungen in die Intensivstation. 6. Anzahl der Beatmungsfälle mit SARS-CoV-2, definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen (wie von der EHR dokumentiert) und mit einem positiven SARS-CoV-2-Test verbunden sind. 7. Anzahl der Fälle von mechanischer Beatmung, definiert als die Anzahl der Teilnehmer, die eine mechanische Beatmung benötigen. 8. Anzahl der Fälle von Gesamtmortalität, definiert als von der Langzeitpflegeeinrichtung gemeldeter Tod. 9. Anzahl der Fälle von Fieber oder Atemwegserkrankungen, definiert als Fieber (wie in der EHR dokumentiert) oder mindestens ein Anzeichen oder Symptom einer Atemwegserkrankung, einschließlich Husten, Kurzatmigkeit, Atemnot/-versagen (wie in der EHR dokumentiert). |
12 Monate
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Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Episoden):
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Bewertung der Wirksamkeit der BCG-Impfung im Vergleich zu Placebo bei der Verringerung der folgenden Nebenwirkungen bei älteren Bewohnern qualifizierter Pflegeeinrichtungen (nach Anzahl der Tage):
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Megan B Murray, MD, ScD, Harvard Medical School (HMS and HSDM)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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