Drei Spongiosaschrauben versus vier Spongiosaschrauben zur Femurhalsfixation
Eine prospektive randomisierte kontrollierte klinische Studie: Drei Spongiosaschrauben im Vergleich zu vier Spongiosaschrauben zur Fixierung von Schenkelhalsfrakturen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xiangyu Xu, M.D.
- Telefonnummer: +86-15210849431
- E-Mail: 307542744@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yang Lv, M.D.
- E-Mail: lvyang42@126.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100191
- Rekrutierung
- Peking University Third Hospital
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Kontakt:
- Xiangyu Xu, M.D.
- Telefonnummer: +86-15210849431
- E-Mail: 307542744@qq.com
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Kontakt:
- Yang Lv, M.D.
- Telefonnummer: +8610-82267010
- E-Mail: lvyang42@126.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Patienten mit einseitigen Oberschenkelhalsfrakturen, die mit einer internen Fixation behandelt werden
- Gemäß AO-Frakturklassifikation sind Probanden mit dem Frakturtyp (31-B)
- Die Probanden können (mit Hilfe von Angehörigen) die informierten Dokumente und Patientenfragebögen verstehen.
- Die Probanden geben (mit Hilfe von Verwandten) freiwillig ihre schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der klinischen Studie ab und genehmigen die Weitergabe ihrer Informationen an den Sponsor.
- Der Prüfer geht davon aus, dass der Proband die klinische Studie verstehen kann, bereit und in der Lage ist, alle Forschungsverfahren und Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen und an den Forschungsverfahren mitarbeiten kann.
- In-Label-Nutzung des MCS.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt gibt keine freiwillige Zustimmung zur Teilnahme an der Studie.
- Der Forscher glaubt, dass die Probanden Bedingungen haben, die die Teilnahme und Nachbereitung dieser Studie beeinflussen. (z. B. lebt der Patient in einer abgelegenen Gegend oder hat Schwierigkeiten, zur Nachsorge ins Krankenhaus zurückzukehren, oder kooperiert nicht mit den medizinischen Anweisungen und Vorschlägen des Chirurgen.)
- Die Probanden waren schwangere oder stillende Frauen.
- Die Forscher glauben, dass die Probanden psychische Störungen haben, die das Behandlungsergebnis beeinflussen können.
- Garden-Klassifikation III und IV von Patienten mit Oberschenkelhalsfraktur, die älter als 65 Jahre sind
- Gleichzeitige Hüftarthrose.
- Frakturen, bei denen die operative Behandlung mehr als drei Wochen nach der Primärverletzung erfolgen wird
- Patienten kombiniert mit Femurkopffrakturen (31-C), Femurschaftfrakturen (32-A/B/C) oder Fraktur des Trochanterbereichs des Femurs (31-A1/A2/A3).
- Pathologische Fraktur (z. B. primärer oder metastasierter Tumor)
- Eine schwere Weichteilverletzung wird nach Einschätzung des Untersuchers die Vereinigung der Fraktur, die kombinierte Gefäßverletzung und das kombinierte osteofasziale Kompartmentsyndrom beeinträchtigen
- Mehrere systemische Verletzungen, die von Forschern als nicht für die Aufnahme geeignet beurteilt werden.
- Revisionsoperationen (z. B. aufgrund einer Fehlheilung, Pseudarthrose oder Infektion)
- Gleichzeitige medizinische Bedingungen, die von Forschern als nicht für die Aufnahme geeignet beurteilt werden, wie z. B.: metabolische Knochenerkrankung, Post-Polio-Syndrom, schlechte Knochenqualität, schlechte Frakturheilung in der Vorgeschichte usw
- Patienten mit Anästhesie- und chirurgischen Kontraindikationen
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Implantatkomponenten
- Patienten, die derzeit Chemotherapeutika anwenden oder sich einer Strahlentherapie unterziehen, systematisch Kortikosteroidhormone oder Wachstumsfaktoren anwenden oder langfristig sedierende Hypnotika (kontinuierliche Anwendung über 3 Monate) oder nichtsteroidale Antirheumatika (kontinuierliche Anwendung über 3 Monate) anwenden
- Unmäßigkeit, die von Forschern als nicht geeignet für die Einschreibung beurteilt wird (z. B. übermäßiges tägliches Trinken oder Rauchen, Drogenmissbrauch);
- Die Probanden haben in den letzten 3 Monaten an anderen klinischen Studien teilgenommen, was sich nach Einschätzung der Forscher auf das Ergebnis und die Nachbeobachtung auswirken kann.
- Die Probanden haben signifikante neurologische oder muskuloskelettale Störungen oder können nachteilige Auswirkungen auf den Gang oder die Gewichtsbelastung haben (z. B. Muskeldystrophie, Multiple Sklerose, Hirninfarkt, Hemiplegie, Charcot-Arthropathie, avaskuläre Nekrose des Femurkopfes).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Drei-Schrauben-Gruppe
Drei Spongiosaschrauben mit einem umgekehrten Dreiecksmuster werden verwendet, um die Fraktur des Schenkelhalses zu fixieren
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Alle Patienten mit Schenkelhalsfrakturen werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen im Verhältnis 1:1 eingeteilt.
Drei Schrauben für die interne Fixierung in der Drei-Schrauben-Gruppe und drei Spongiosaschrauben mit einem umgekehrten Dreiecksmuster werden verwendet, um die Fraktur des Schenkelhalses zu fixieren.
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Experimental: Gruppe mit vier Schrauben
Die vierte Schraube wird in horizontaler Richtung des femoralen Abstands auf der Grundlage der drei Schrauben implantiert.
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Alle Patienten mit Schenkelhalsfrakturen werden nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen im Verhältnis 1:1 eingeteilt.
Vier Schrauben für die interne Fixierung in der Vierschraubengruppe, und die vierte Schraube wird in horizontaler Richtung des femoralen Abstands auf der Grundlage der drei Schrauben implantiert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Interne Fixationsversagensrate
Zeitfenster: von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
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definiert als die Gesamthäufigkeit von internen Pflanzenausschnitten und -brüchen
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von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Harris Hip-Score
Zeitfenster: von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
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Der Score-Wert liegt zwischen 0 und 100, und ein höherer Score bedeutet ein besseres Ergebnis
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von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
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Betriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
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von der Inzision bis zur implantierten internen Fixierung.
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intraoperativ
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Die Zeiten der intraoperativen Durchleuchtung
Zeitfenster: intraoperativ
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durchschnittlich 25 Millisekunden pro Röntgenaufnahme, notieren Sie die Anzahl der Röntgenaufnahmen
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intraoperativ
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Gartenverzeichnis
Zeitfenster: von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
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Die Frakturreposition wird als unzureichend betrachtet, wenn der Index weniger als 155 Grad oder mehr als 180 Grad beträgt.
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von der Operation bis zum 2-Jahres-Follow-up nach der Operation
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Anzahl der Teilnehmer mit Knochen-Pseudarthrose
Zeitfenster: von der Operation bis zum 9-Monats-Follow-up nach der Operation
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Bewerten Sie die Knochenheilung gemäß der seitlichen Röntgenuntersuchung.
Gemäß den Vorschriften der Food and Drug Administration der USA gilt es als Pseudarthrose, wenn es 9 Monate nach der Fraktur keine offensichtlichen Anzeichen einer Frakturheilung gibt oder wenn nach drei aufeinanderfolgenden Monaten kein offensichtlicher Unterschied im Frakturraum besteht.
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von der Operation bis zum 9-Monats-Follow-up nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Fang Zhou, M.D., Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- PekingUTH LY MCS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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