Eine Studie über Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von [14C]-Fosgonimeton (ATH-1017)
Eine offene Phase-1-Studie zu Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von [14C]-Fosgonimeton (ATH-1017) nach subkutaner Einzeldosis bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53704
- Labcorp Clinical Research Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer aller Rassen zwischen 18 und 60 Jahren einschließlich.
- Body-Mass-Index zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2, einschließlich.
- Bei guter Gesundheit, bestimmt nach Ermessen des Ermittlers
- Die Probanden und ihre Partner stimmen zu, während ihrer Teilnahme Verhütungsmittel zu verwenden
- Geschichte von mindestens 1 Stuhlgang pro Tag.
Ausschlusskriterien:
- Signifikante Vorgeschichte oder klinische Manifestation einer relevanten, signifikanten medizinischen Störung, wie vom Prüfarzt (oder Beauftragten) festgestellt.
- Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit, Intoleranz oder Allergie gegen Arzneimittel, Lebensmittel oder andere Substanzen, sofern nicht vom Prüfarzt (oder Beauftragten) genehmigt.
- Positives Hepatitis-Panel und/oder positiver Human Immunodeficiency Virus Test.
- Verwenden Sie verschreibungspflichtige Medikamente/Produkte innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfer (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
- Verwenden Sie innerhalb von 7 Tagen vor dem Check-in nicht verschreibungspflichtige Medikamente oder beabsichtigen Sie, diese zu verwenden, es sei denn, der Prüfer (oder Beauftragte) hält dies für akzeptabel.
- Teilnahme an einer klinischen Studie mit Verabreichung eines Prüfpräparats (neue chemische Substanz) in den letzten 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) vor der Verabreichung.
- Probanden, die in den letzten 12 Monaten an mehr als 3 Studien mit radioaktiv markierten Arzneimitteln teilgenommen haben
- Schlechter peripherer venöser Zugang.
- Probanden mit Exposition gegenüber signifikanter diagnostischer oder therapeutischer Strahlung (z. B. serielle Röntgenaufnahme, Computertomographie, Bariummehl)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosierungsgruppe
Alle 8 Probanden erhalten eine Einzeldosis des Studienmedikaments
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Kohlenstoff-14 radioaktiv markiertes Fosgonimeton
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Massenbilanz der Gesamtradioaktivität von [14C]-Fosgonimeton
Zeitfenster: Vor der Dosis gesammelte Proben.
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Gesamte Radioaktivitätsrückgewinnung (fet1-t2)
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Vor der Dosis gesammelte Proben.
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Massenbilanz der Gesamtradioaktivität von [14C]-Fosgonimeton
Zeitfenster: Proben, die bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen wurden.
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Gesamte Radioaktivitätsrückgewinnung (fet1-t2)
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Proben, die bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen wurden.
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Eliminationswege/-raten von [14C]-Fosgonimeton
Zeitfenster: Vor der Dosis gesammelte Proben.
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Gesamte Radioaktivitätswiederfindung (fet1-t2) über Ausscheidungswege (Urin und Kot).
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Vor der Dosis gesammelte Proben.
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Eliminationswege/-raten von [14C]-Fosgonimeton
Zeitfenster: Proben, die bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen wurden.
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Gesamte Radioaktivitätswiederfindung (fet1-t2) über Ausscheidungswege (Urin und Kot).
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Proben, die bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen wurden.
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Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von ATH-1017/ATH-1001
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Cmax wird aus Plasmaproben bestimmt.
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von ATH-1017/ATH-1001
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Tmax wird aus Plasmaproben bestimmt
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für ATH-1017/ATH-1001
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Die AUC wird aus Plasmaproben bestimmt.
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Halbwertszeit (t1/2) von ATH-1017/ATH-1001
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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t1/2 wird aus Plasmaproben bestimmt.
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung entnommen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Quantitative Metabolitenprofile in Plasma, Urin und Kot nach Verabreichung von [14C]-Fosgonimeton
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen
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Quantifizierung der Hauptmetaboliten von ATH-1017 in Plasma und Exkrementen.
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen
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Die chemische Struktur der Hauptmetaboliten in Plasma, Urin und Kot nach Verabreichung von [14C]-Fosgonimeton
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen
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Identifizierung der Hauptmetaboliten von ATH-1017 im Plasma (>10 % relative arzneimittelbedingte Gesamtexposition) und Ausscheidungen (>10 % der ausgeschiedenen Dosis)
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 9 Tage nach der Verabreichung entnommen
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit) von [14C]-Fosgonimeton bei Verabreichung an gesunde Probanden
Zeitfenster: Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 17 Tage nach der Verabreichung entnommen
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
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Die Proben wurden vor der Verabreichung und zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 17 Tage nach der Verabreichung entnommen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ATH-1017-0102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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