Perioperatives Stressmanagement in der ambulanten Chirurgie mit L-Tyrosin-Supplementierung (SPOT) (SPOT)
Perioperatives Stressmanagement in der ambulanten Chirurgie mit L-Tyrosin-Supplementierung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Nicolas RIJO
- Telefonnummer: +377 97 98 84 45
- E-Mail: nicolas.rijo@chpg.mc
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bertrand PRUNET, PU-PH
- Telefonnummer: +377 97 98 98 19
- E-Mail: bertrand.prunet@chpg.mc
Studienorte
-
-
-
Monaco, Monaco, 98000
- Rekrutierung
- CHPG
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Kontakt:
- Nicolas RIJO
- Telefonnummer: +37797988445
- E-Mail: nicolas.rijo@chpg.mc
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Kontakt:
- Bertrand PRUNET, PU-PH
- Telefonnummer: +377 97 98 98 19
- E-Mail: bertrand.prunet@chpg.mc
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitgliedschaft in einem Sozialversicherungssystem oder gleichwertig
- Mindestens 18 Jahre alt
- Zustimmung ausdrücken können
- Indikation zur ein- oder beidseitigen Leistenbruchheilung
- Allgemeinanästhesie wird unabhängig von der Operationstechnik für die Behandlung von Leistenhernien vorgeschlagen und beibehalten
Ausschlusskriterien:
- Operationsindikation aus anderem Grund oder Hernienheilung verbunden mit einem anderen Eingriff
- Rauchen wird auf mehr als 35 Packungsjahre geschätzt
- Geschichte der psychiatrischen Pathologie
- ASA 3 oder 4 gemäß der Klassifikation der American Society of Anesthesiologists. Zur Erinnerung: Eine ASA-3-Klasse betrifft einen Patienten mit einer schweren, aber nicht behindernden Allgemeinerkrankung, und eine ASA-4-Klasse betrifft einen Patienten mit einer behindernden Allgemeinerkrankung, die die lebenswichtige Prognose betrifft.
- ASA 2 und mit mindestens einer der folgenden Pathologien oder mit -Blockern behandelte Patienten: insulinabhängiger Diabetes, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Dysthyreose, fortschreitende neurologische Erkrankung, Langzeit-Benzodiazepine.
- Stärkeallergie oder -unverträglichkeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Placebo-Ergänzung vor der Operation einer Leistenhernie unter Vollnarkose
|
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Experimental: L-Tyrosin
|
L-Tyrosin-Supplementierung vor der Leistenbruchoperation unter Vollnarkose
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Variation des Angststatus
Zeitfenster: zwischen dem Tag vor der Operation und dem Tag nach der Operation
|
Angst-Score gemessen mit Y-A STAI
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zwischen dem Tag vor der Operation und dem Tag nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Variation anderer Stressmarker
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
|
Angst visuelle Analogskala (von 0 bis 10, 10 ist am schlimmsten)
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am Tag vor der Operation
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Variation anderer Stressmarker
Zeitfenster: am Tag nach der Operation
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Angst visuelle Analogskala (von 0 bis 10, 10 ist am schlimmsten)
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am Tag nach der Operation
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Variation anderer Stressmarker
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
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Herzblutdruck (systolisch und diastolisch)
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am Tag vor der Operation
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Variation anderer Stressmarker
Zeitfenster: am Tag nach der Operation
|
Herzblutdruck (systolisch und diastolisch)
|
am Tag nach der Operation
|
|
Variation anderer Stressmarker
Zeitfenster: am Tag vor der Operation
|
Cortisol dosierung
|
am Tag vor der Operation
|
|
Variation anderer Stressmarker
Zeitfenster: am Tag nach der Operation
|
Cortisol dosierung
|
am Tag nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-16
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT02259049Abgeschlossen
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NCT05083936RekrutierungPatienten mit vermutetem oder diagnostiziertem Lymphom des zentralen Nervensystems
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NCT04044937AbgeschlossenRezidivierendes Glioblastom | Rezidivierendes Gliom WHO-Grad III | Niedriggradiges Gliom | Intrakranielle Neubildung | Rezidivierendes Gliom Grad II der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
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NCT06499831Aktiv, nicht rekrutierend