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Eine Studie zur Erhebung klinischer Daten für Schlaganfallpatienten und gesunde Probanden

8. Juni 2023 aktualisiert von: MinYoung Kim, MD, PhD, Bundang CHA Hospital
Diese Studie zielt darauf ab, medizinische Daten, muskuloskelettale Daten und funktionelle Daten über einen längeren Zeitraum von Schlaganfallpatienten und gesunden Probanden zu sammeln, um die klinischen Unterschiede zwischen Schlaganfallpatienten und gesunden Probanden zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hyun Jung Oh, Bachelor's degree
  • Telefonnummer: +82 031 780 6003
  • E-Mail: a210525@chamc.co.kr

Studienorte

      • Seongnam, Korea, Republik von, 13496
        • Rekrutierung
        • Department of Rehabilitation Medicine, CHA Bundang Medical Center
        • Kontakt:
          • MinYoung Kim, MD,PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Schlaganfallpatienten und gesunde Freiwillige

Beschreibung

  1. Für Schlaganfallpatienten 1) Einschlusskriterien:

    • Erwachsene über 20 Jahre
    • Mehr als 1 Monat nach Beginn des Schlaganfalls
    • Nach Anhörung einer ausführlichen Erläuterung dieser Studie und vollständigem Verständnis dieser Studie entscheidet sich der Proband oder gesetzliche Vertreter freiwillig für die Teilnahme und erklärt sich schriftlich damit einverstanden, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten 2) Ausschlusskriterien:
    • Patienten, die einem oder mehreren der folgenden Kriterien entsprechen, können nicht an der Studie teilnehmen.
    • Patienten mit systemischen Infektionssymptomen zum Zeitpunkt der Teilnahme an der Studie
    • Bei einer Person mit eingeschränkter Einwilligungsfähigkeit (weniger als 10 Punkte beim MMSE) eine Person, die nicht von einem Erziehungsberechtigten begleitet wird
    • Personen mit schweren Erkrankungen wie instabilen Zuständen des Herz-Kreislauf-Systems, des Verdauungssystems, der Atemwege, des endokrinen Systems usw. sowie Personen mit schlechtem Allgemeinzustand
    • Andere Fälle, in denen der Forscher die Teilnahme an dieser Studie für nicht geeignet hält (Patienten, die an anderen klinischen Versuchen oder Studien teilnehmen oder die in den letzten 30 Tagen an anderen klinischen Versuchen oder Studien teilgenommen haben, können ebenfalls an dieser Studie teilnehmen.)
  2. Für gesunde Freiwillige 1) Einschlusskriterien:

    • Über 20 Jahre alt
    • Eine Person, die ein unabhängiges tägliches Leben führt
    • Eine Person, die sich freiwillig zur Teilnahme entscheidet und sich schriftlich bereit erklärt, die Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten, nachdem sie eine ausführliche Erläuterung dieser Studie gehört und diese vollständig verstanden hat

      2) Ausschlusskriterien:

    • Patienten, die einem oder mehreren der folgenden Kriterien entsprechen, können nicht an der Studie teilnehmen.
    • MMSE-Ergebnis unter 20 Punkten (ab 19 Punkten vom Studium ausgeschlossen)
    • Personen, die aufgrund einer Hirnerkrankung (Schlaganfall, Hirntumor, Zerebralparese, Demenz, Parkinson-Krankheit usw.) weiterhin behindert sind.
    • Personen mit schweren Erkrankungen wie instabilen Zuständen des Herz-Kreislauf-Systems, des Verdauungssystems, der Atemwege, des endokrinen Systems usw. sowie Personen mit schlechtem Allgemeinzustand
    • Andere Fälle, in denen der Forscher die Teilnahme an dieser Studie für nicht geeignet hält (Patienten, die an anderen klinischen Versuchen oder Studien teilnehmen oder die in den letzten 30 Tagen an anderen klinischen Versuchen oder Studien teilgenommen haben, können ebenfalls an dieser Studie teilnehmen.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der Bewegungsanalyse
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Bei der Bewegungsanalyse handelt es sich um einen Prozess zur Messung und Bewertung der Gangfunktion in Bezug auf kinetische und kinematische Parameter
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der Röntgenradiographie
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Bei der Röntgenradiographie handelt es sich um ein Verfahren zur Messung und Erkennung struktureller Veränderungen von Knochen, einschließlich Brustkorb, gesamter Wirbelsäule und unteren Extremitäten
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen in der Computertomographie (CT)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Beim CT-Scan handelt es sich um ein Verfahren zur Messung und Erkennung struktureller Veränderungen der Wirbelsäule
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen in der Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Bei der MRT-Untersuchung handelt es sich um ein Verfahren zur Messung von Veränderungen der Diffusionstensor-Traktographie
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen beim manuellen Muskeltest (MMT)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
MMT ist ein Verfahren zur Bewertung der Funktion und Stärke einzelner Muskeln und Muskelgruppen auf der Grundlage der effektiven Ausführung einer Bewegung im Verhältnis zu den Kräften der Schwerkraft und des manuellen Widerstands
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen im Motricity Index (MI)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
MI ist ein Prozess zur Bewertung der Funktion und Stärke der oberen, unteren Extremitäten und des Rumpfes anhand eines Scores
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Bewegungsbereich (ROM)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Der ROM-Test ist eine Winkelmessung der Bewegung um ein bestimmtes Gelenk eines Körperteils
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der Berg-Balance-Skala (BBS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
BBS ist ein Maß für die Ausgleichsfunktion. Eine fünfstufige Ordinalskala von 0 bis 4. „0“ gibt die niedrigste Funktionsstufe und „4“ die höchste Funktionsstufe an. Gesamtpunktzahl = 56
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der motorischen Beurteilungsskala (MAS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
MAS ist eine leistungsbasierte Messskala zur Beurteilung der Alltagsmotorik. Der MAS besteht aus 8 Items, die 8 Bereichen der motorischen Funktion entsprechen. Alle Items werden anhand einer 7-Punkte-Skala von 0-6 bewertet.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der Rumpfbeeinträchtigungsskala (TIS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
MAS ist eine Messung des statischen und dynamischen Sitzgleichgewichts und der Rumpfkoordination im Sitzen. Für jedes Item wird eine 2-, 3- oder 4-stufige Ordinalskala verwendet. Die Gesamtpunktzahl für TIS liegt zwischen 0 für eine minimale Leistung und 23 für eine perfekte Leistung.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der funktionellen ambulanten Kategorie (FAC)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
FAC ist ein Maß für einen funktionellen Gehtest, der die Gehfähigkeit bewertet. Diese 6-Punkte-Skala beurteilt den Gehstatus, indem sie ermittelt, wie viel menschliche Unterstützung der Patient beim Gehen benötigt, unabhängig davon, ob er persönliche Hilfsmittel verwendet oder nicht.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Gangritual
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Gangritual ist eine Messung zeitlicher und räumlicher Parameter während des Gangs
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Zeit-Up-and-Go-Test (TUG)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
TUG ist ein Maß für die Mobilität einer Person und erfordert sowohl statisches als auch dynamisches Gleichgewicht. Es nutzt die Zeit, die eine Person benötigt, um von einem Stuhl aufzustehen, drei Meter zu gehen, sich umzudrehen, zurück zum Stuhl zu gehen und sich hinzusetzen. 11–20 Sekunden liegen innerhalb der normalen Grenzen für gebrechliche ältere und behinderte Patienten, und mehr als 20 Sekunden bedeuten, dass die Person Hilfe von außen benötigt und eine weitere Untersuchung und Intervention anzeigt. Ein Wert von 30 Sekunden oder mehr deutet darauf hin, dass die Person möglicherweise zu Stürzen neigt.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der Fugl-Meyer-Beurteilung (FMA)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
FMA ist ein schlaganfallspezifischer, leistungsbasierter Beeinträchtigungsindex. Es dient zur Beurteilung der motorischen Funktion, des Gleichgewichts, der Sedierung und der Gelenkfunktion bei Patienten mit Hemiplegie nach einem Schlaganfall. Es wird klinisch und in der Forschung eingesetzt, um die Schwere der Erkrankung zu bestimmen, die motorische Erholung zu beschreiben und die Behandlung zu planen und zu beurteilen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Action Research Arm Test (ARAT)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
ARAT ist eine 19 Punkte umfassende Beobachtungsmessung zur Beurteilung der Leistung der oberen Extremitäten (Koordination, Geschicklichkeit und Funktionsfähigkeit). Items, die ARAT umfassen, werden in vier Unterskalen eingeteilt (Greifen, Greifen, Kneifen und grobe Bewegung). Die Aufgabenleistung wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet, die von 0 (keine Bewegung) bis 3 (Bewegung normal ausgeführt) reicht.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen im Maß der funktionalen Unabhängigkeit (FIM)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
FIM ist ein Maß zur Beurteilung des Funktionsstatus. FIS ist ein 18-Punkte-Test, der funktionelle Fähigkeiten in sechs Bereichen umfasst: Selbstfürsorge, Kontinenz, Mobilität, Transfers, Kommunikation und Kognition. Jeder der 18 Punkte wird auf einer Skala von 1 bis 7 bewertet, basierend auf dem Grad der Unabhängigkeit in diesem Punkt
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen im modifizierten Barthel-Index (MBI)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
MBI ist ein Maß für den Grad der Unabhängigkeit eines Patienten von jeglicher Hilfe. Es deckt 10 Bereiche täglicher Aktivitäten ab: Darm- und Blasenkontrolle, Körperpflege, Toilettenbenutzung, Füttern, Transfers, Gehen, Anziehen, Treppensteigen und Beizen
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der Schlaganfallskala des National Institute of Health Care (NIHSS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
NIHSS ist ein Maß zur Beurteilung des Schweregrads von Schlaganfallpatienten. Die Skala besteht aus 11 verschiedenen Elementen, die spezifische Fähigkeiten bewerten. Die Punktzahl für jede Fähigkeit ist eine Zahl zwischen 0 und 4, wobei 0 für eine normale Funktion und 4 für eine vollständige Beeinträchtigung steht. 42 ist der höchstmögliche Wert. Je höher der Wert, desto stärker beeinträchtigt ist ein Schlaganfallpatient.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen der schlaganfallspezifischen Lebensqualität (SS-QoL)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
SS-QoL ist ein Instrument zur Messung der Lebensqualität (QOL) der Schlaganfallpopulation und soll gemeinsame Bereiche identifizieren, die sich auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität auswirken. Die Bewertung besteht aus 49 Elementen in 12 Bereichen, darunter Elemente wie Energie, Familienrollen, Mobilität und Selbstfürsorge. Der SS-QoL hat einen Bewertungsbereich von 49 bis 245, wobei höhere Werte auf eine bessere HR-QoL hinweisen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der koreanischen Version des Montreal Cognitive Assessment (K-MoCA)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
K-MoCA ist eine Messung zur Beurteilung des Gedächtnisverlusts oder anderer Symptome eines kognitiven Verfalls. Es enthält 30 Fragen und Aufgaben mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 12 Minuten. Die Punkte liegen zwischen 0 und 30. Ein Wert von 26 und höher gilt als normal.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der koreanischen Version der Mini-Mental-Staatsprüfung (K-MMSE)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
K-MMSE ist ein Maß für das kognitive Niveau. Jeder Wert von 24 oder mehr (von 30) weist auf eine normale Wahrnehmung hin. Darunter können Werte auf eine schwere (≤9 Punkte), mittelschwere (10–18 Punkte) oder leichte (19–23 Punkte) kognitive Beeinträchtigung hinweisen. Der Rohwert muss möglicherweise auch hinsichtlich des Bildungsniveaus und des Alters korrigiert werden.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der klinischen Demenzbewertung (CDR)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
CDR ist eine Bewertungsskala zur Einstufung von Patienten mit diagnostizierter Demenz. Das CDR bewertet kognitive, verhaltensbezogene und funktionelle Aspekte der Alzheimer-Krankheit und anderer Demenzerkrankungen. Die Berechnung erfolgt auf der Grundlage der Prüfung von sechs verschiedenen kognitiven und Verhaltensbereichen wie Gedächtnis, Orientierung, Urteilsvermögen und Problemlösung, Gemeinschaftsangelegenheiten, Leistung zu Hause und bei Hobbys sowie Körperpflege. Die CDR basiert auf einer Skala von 0–3: keine Demenz (CDR = 0), fragliche Demenz (CDR = 0,5), MCI (CDR = 1), mäßige kognitive Beeinträchtigung (CDR = 2) und schwere kognitive Beeinträchtigung (CDR =). 3)
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen in der globalen Verschlechterungsskala (GDS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
GDS ist ein klinisches Bewertungsinstrument, das zur Beurteilung der Stadien der primär degenerativen Demenz, insbesondere der Alzheimer-Krankheit (AD), entwickelt wurde. Es wird in sieben Stadien eingeteilt: Stadium 1 (kein kognitiver Verfall), Stadium 2 (sehr leichter kognitiver Verfall), Stadium 3 (leichter kognitiver Verfall), Stadium 4 (moderater kognitiver Verfall), Stadium 5 (mäßig schwerer kognitiver Verfall), Stadium 6 (schwerer kognitiver Verfall), Stadium 7 (sehr schwerer kognitiver Verfall)
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen in der geriatrischen Depressionsskala (GDS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
GDS ist ein 30-Punkte-Selbstberichtstest zur Identifizierung von Depressionen bei älteren Menschen. Jeder Antwort wird ein Punkt zugewiesen und die Gesamtpunktzahl wird auf einem Scroing-Raster bewertet. Das Raster legt einen Bereich von 0–9 als „normal“, „10–19“ als „leicht deprimiert“ und 20–30 als „stark deprimiert“ fest.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Oxford Cognitive Screen (OCS)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
OCS ist eine Bewertung der wichtigsten kognitiven Bereiche Gedächtnis, Sprache, Anzahl, Praxis, exekutive Funktionen und Aufmerksamkeit.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen in der koreanischen Version der Wechsler-Intelligenzskala für Erwachsene, 4. Auflage (K-WAIS-IV)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
K-WAIS-IV ist ein Maß für Intelligenz und kognitive Fähigkeiten bei Erwachsenen und älteren Jugendlichen. Es gibt vier Indexwerte, die die Hauptkomponenten der Intelligenz darstellen, darunter den Index für das verbale Verständnis, den Index für das perzeptive Denken, den Index für das Arbeitsgedächtnis und den Index für die Verarbeitungsgeschwindigkeit.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Rey-kim-Test
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Der Rey-Kim-Test ist eine Messung zur Beurteilung des Gedächtnisquotienten, einschließlich eines auditiven verbalen Lerntests und eines komplexen Figurentests
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Digit-Span-Test
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Der Digit-Span-Test ist eine Messung zur Beurteilung der Speicherkapazität des Arbeitsgedächtnisses einer Person. Ein Proband stellt visuell oder akustisch eine Ziffernfolge nacheinander auf. Direkt im Anschluss muss sich die Testperson die richtigen Ziffern in der gleichen Reihenfolge merken.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderungen im Stroop-Test
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Der Stroop-Test ist eine Messung zur Beurteilung der Fähigkeit, kognitive Störungen zu hemmen. Der Stroop-Test besteht aus Farben, die in Wörtern geschrieben werden, aber mit Tinte in der falschen Farbe. Der Testteilnehmer muss in der Lage sein, die Farbe anzugeben, in der das Wort geschrieben ist, und in der Lage sein, das tatsächliche Wort zu ignorieren.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen in der Elektroenzephalographie (EEG)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Beim EEG handelt es sich um eine Messung der elektrischen Aktivität im Gehirn mithilfe kleiner Elektroden, die an der Kopfhaut angebracht werden, um Hirnstörungen zu diagnostizieren.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Veränderungen der evozierten Potenziale (EP)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Messung evozierter Potenziale, einschließlich sensorischer und motorisch evozierter Potenziale. Ein evoziertes Potenzial ist die elektrische Reaktion des Gehirns auf einen sensorischen oder motorischen Reiz.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2021-05-026

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Untersuchung

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