Nationaler, vollständig ferngesteuerter Einsatz des IpsiHand-Geräts bei hemiparetischem Schlaganfall
Verwendung des IpsiHand-Geräts bei Patienten mit hemiparetischen Schlaganfällen zur Beurteilung der EEG-System-Kandidaten zu Hause für die BCI-Rehabilitation der oberen Extremität und der Wirksamkeit einer vollständigen BCI-Therapie aus der Ferne zu Hause – eine randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Kelly Carr, MOT, OTR/L
- Telefonnummer: 314-272-2575
- E-Mail: kcarr@neurolutions.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lauren Souders, MOT, OTR/L
- Telefonnummer: 314-272-2575
- E-Mail: lauren@neurolutions.com
Studienorte
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University in Saint Louis
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter der Erwachsenen (18–85)
- Erwachsene, die einen CVA erlitten haben
- Sie haben eine Hemiparese/Hemiplegie der oberen Extremitäten
- Teilnehmer, die keine Botox-Injektionen für die obere Extremität erhalten, können eingeschlossen werden. Sollte ein Teilnehmer Botox-Injektionen für die obere Extremität erhalten, können diese einbezogen werden, die Botox-Verabreichung muss jedoch zeitlich so erfolgen, dass sie innerhalb einer Woche nach Trainingsbeginn zusammenfällt.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die keine Botox-Injektionen für die obere Extremität erhalten, können eingeschlossen werden. Sollte ein Teilnehmer Botox-Injektionen für die obere Extremität erhalten, können diese einbezogen werden, die Botox-Verabreichung muss jedoch zeitlich so erfolgen, dass sie innerhalb einer Woche nach Trainingsbeginn zusammenfällt.
- Teilnehmer, die zu kognitiv beeinträchtigt sind, um die Aufgabe zu verstehen oder eine Einverständniserklärung abzugeben, werden ausgeschlossen. Ein Short-Blessed-Testergebnis von 8 oder mehr wird ausgeschlossen.
- Teilnehmer mit Kontrakturen im betroffenen Handgelenk und an den Fingern werden ausgeschlossen, da das Gerät nicht bequem passt.
- Teilnehmer, die an einer rezeptiven Aphasie leiden und schriftlichen Anweisungen nicht folgen können, werden ausgeschlossen. Eine Punktzahl von 6 oder weniger beim MS-Aphasie-Screening-Test wird ausgeschlossen.
- Teilnehmer, die eine formelle Therapie der oberen Extremitäten erhalten, werden ausgeschlossen.
- Teilnehmer mit Ataxie, Apraxie oder schwerer psychiatrischer Erkrankung (außer Depression nach Schlaganfall) werden ausgeschlossen.
- Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen, werden ausgeschlossen.
- Teilnehmer mit Nerven- oder Sinnesstörungen, die ihre Fähigkeit zur Schmerzwahrnehmung einschränken oder beeinträchtigen können, werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: BCI-Behandlungsgruppe mit der IpsiHand
Phase 1: Probanden der Gruppe 1 erhalten ein IpsiHand-Screening-System, um ein Fern-EEG-Screening durchzuführen. Die Probanden werden einem EEG-Screening-Protokoll unterzogen, um sicherzustellen, dass ein konsistentes Steuersignal zur Steuerung des IpsiHand-Geräts vorhanden ist. Nach Abschluss einer EEG-Screening-Sitzung werden die Screening-Daten der Teilnehmer analysiert, um sicherzustellen, dass ausreichend kortikale Signale vorhanden sind. Anschließend erfolgt eine Randomisierung für die Zuordnung zu Gruppe 1 oder 2. Sobald der Teilnehmer Gruppe 1 zugeordnet ist und konsistente Signale gefunden werden, fährt er mit Phase 2 fort. Phase 2: Probanden der Gruppe 1 erhalten ein Neurolutions IpsiHand BCI-System, das ein neuartiges angetriebenes Exoskelett mit einem kommerziellen EEG-Verstärker und einem aktiven Elektrodensystem kombiniert. Das Exoskelett öffnet und schließt die Hand des Patienten in einem Drei-Finger-Klemmgriff. Die Patienten nutzen das BCI-System 12 Wochen lang an mindestens 5 Tagen pro Woche. Die Patienten absolvieren täglich fünf oder mehr 10-minütige Durchläufe der BCI-Aufgabe. |
Das IPSIHand-System verwendet eine Brain-Computer-Schnittstelle (BCI), um den Betrieb eines Roboterhand-Exoskeletts, das an der Hand und des Handgelenks getragen wird, während die Teilnehmer durch ein Rehabilitationsprogramm auf einem Tablet geführt werden.
Die Teilnehmer werden 12 Wochen Home -Therapie mit dem Ipsihand -System abschließen.
Die motorische Funktion ihrer beeinträchtigten oberen Extremität wird zu Studienbeginn und nach 12 Wochen abgeschlossen.
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Experimental: Standard of Care – Heimübungsprogramm für die oberen Extremitäten
Phase 1: Probanden der Gruppe 1 erhalten ein IpsiHand-Screening-System, um ein Fern-EEG-Screening durchzuführen. Nach der Randomisierung wird der Teilnehmer der Gruppe 2 zugeordnet, um zu Hause mit der Standardbehandlung zu beginnen. Phase 2: Nach der Zuordnung zu Gruppe 2 dienen die Probanden als Kontrollgruppe in der Studie. Die Probanden erhalten ein maßgeschneidertes Bewegungsübungsprogramm für zu Hause. Den Probanden wird empfohlen, ihre Übungen 12 Wochen lang täglich an 5 von 7 Tagen pro Woche durchzuführen, um die unspezifischen motorischen und sensorischen Auswirkungen des BCI-Trainings zu kontrollieren. Um die Einhaltung des Heimteils des Protokolls in der Kontrollgruppe sicherzustellen, erhalten die Teilnehmer täglich eine virtuelle Überwachung durch den klinischen Spezialisten der Studie. |
Die Probanden erhalten ein maßgeschneidertes Programm für Pflegeheimtraining.
Die Probanden werden empfohlen, ihre Übungen täglich 5 von 7 Tagen pro Woche für 12 Wochen abzuschließen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Fugl -Meyer - Obere Extremität (UEFM), manuelle Langform
Zeitfenster: Beurteilt bei Basisbesuch und nach Abschluss des Studiums
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Gültiges Bewertungsinstrument der Motorfunktion der oberen Extremität bei Personen chronischer Schlaganfall mit mittelschweren bis schweren Defiziten.
Niedrigste Punktzahl 0, höchste Punktzahl 66.
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Beurteilt bei Basisbesuch und nach Abschluss des Studiums
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neurolutions obere Extremität Fernbedienung (Remote Digital Fugl Meyer)
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen und 12 Wochen Abschlussbewertung
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Verkürzte und validierte digitalisierte Bewertungsinstrument, die aus der FUGL-Meyer-Langform, die durch Neurolutionen der Motorfunktion der oberen Extremitäten bei Personen chronischer Schlaganfall mit mittelschweren bis schweren Defiziten entwickelt wurde, abgeleitet wurde.
In die Lernsoftware eingebettet.
Niedrigste Punktzahl 0, höchste Punktzahl 66.
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Grundlinie, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen, 10 Wochen und 12 Wochen Abschlussbewertung
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Prise Force (Dynamometer)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertung von zwei und drei Punkten durch Dynamometrie; niedrigste Punktzahl = 0 lbs, höchste Punktzahl = 150 Pfund
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Brutto Griff (Dynamometer)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertung der Bruttofestigkeit durch Dynamometrie; niedrigste Punktzahl = 0 lbs, höchste Punktzahl = 150 Pfund
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Motrizitätsindex (Schulter, Ellbogen, Prise)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertung der motorischen Festigkeit auf Schulter, Ellbogen und Prise.
Auf einer Skala von 0-5 bewertet.
0 Wenn 5 muskelfest und Bewegungsbereich völlig abwesend ist, bringen 5 die volle Festigkeit und den Bewegungsbereich von Gliedmaßen.
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Western Aphasie Batterie (Nachtprotokollform)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertung der Sprachfunktion zur Klassifizierung der Aphasie nach einem Stoke.
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Zeitgesteuert und test (TUG)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertungsmobilität und Sturzrisiko
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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10 -Meter -Wandertest
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertungsmobilität, Mobilitätsgeschwindigkeit und Sturzrisiko
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Armmotor -Fähigkeitstest (nur 4 Untertests)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertung zur Bewertung der Funktion der oberen Extremitäten bei Aktivitäten des täglichen Lebens
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Trail-Making-Test- Teile A und B
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Die Bewertung der allgemeinen kognitiven Funktion bewertet das Arbeitsgedächtnis, visuelle Verarbeitung, visuelle Fähigkeiten, selektive und geteilte Aufmerksamkeit.
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Modifizierte Rankin -Skala
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Ein weit verbreitetes Bewertungsinstrument zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei Menschen, die Schlaganfall oder andere neurologische Erkrankungen erlebt haben.
Der Verkauf reicht von 0 (keine Symptome) bis 6 (Tod) und wird üblicherweise als primäres Ergebnismaß in klinischen Schlaganfallstudien verwendet.
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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PHQ-9
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Ein weit verbreitetes Bewertungsinstrument zur Selbstberichterstattung über Depressionen. Diese Einschätzung wird von 0-27 bewertet. 0-4: Minimale oder keine Depression. 5-9: Leichte Depression. 10-14: Mäßige Depression. 15-19: mäßig schwere Depression. 20-27: schwere Depression. |
Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Zarit Burden Interview (ZBI)
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Der weit verbreitete Fragebogen zur Beurteilung des Belastungsniveaus der Betreuungspersonen
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Der Barthel -Index
Zeitfenster: Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Bewertungsinstrument, mit dem die funktionale Unabhängigkeit einer Person bei Aktivitäten des täglichen Lebens und der Selbstversorgung misst
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Basis- und 12 -wöchige Abschlussbewertung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandre Carter, MD, PhD, Washington University in Saint Louis
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
- A variables associated with occupational and physical therapy stroke rehabilitation utilization and outcomes
- Inequities in access to inpatient rehabilitation after stroke: an international scoping review
- Clinical practice. Rehabilitation after stroke
- Brain-Computer Interface in Stroke Rehabilitation
- Think to move: a neuromagnetic brain-computer interface (BCI) system for chronic stroke
- Feasibility of a new application of noninvasive Brain Computer Interface (BCI): a case study of training for recovery of volitional motor control after stroke
- Brain-computer interface-based robotic end effector system for wrist and hand rehabilitation: results of a three-armed randomized controlled trial for chronic stroke
- An evaluation framework for a rural home-based telerehabilitation network
- Disparities in postacute stroke rehabilitation disposition to acute inpatient rehabilitation vs. home: findings from the North Carolina Hospital Discharge Database
- Barriers to care among racial/ethnic groups under managed care
- Stroke patients' and carers' perception of barriers to accessing stroke information
- Rehabilitation with poststroke motor recovery: a review with a focus on neural plasticity
- Brain-computer interface with somatosensory feedback improves functional recovery from severe hemiplegia due to chronic stroke
- Efficacy of brain-computer interface-driven neuromuscular electrical stimulation for chronic paresis after stroke
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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