Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen-Kombinationsschema bei der Behandlung von Hochrisiko-/extramedullärem Multiplem Myelom
Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen-Kombinationsschema bei der Behandlung von Hochrisiko-/extramedullärem Multiplem Myelom: Eine einarmige, einzentrische, prospektive klinische Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Hongming Huang, PhD
- Telefonnummer: +8615006281688
- E-Mail: hhmmmc@163.com
Studienorte
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-
Jiangsu
-
Nantong, Jiangsu, China, 226001
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Nantong University
-
Kontakt:
- Hongming Huang, PhD
- Telefonnummer: +8615006281688
- E-Mail: hhmmmc@163.com
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Diagnose eines Hochrisiko-Multiplen Myeloms (del17p, t (4; 14), t (14; 16), 1q21 durch FISH-Test) oder eines extramedullären Multiplen Myeloms; 2. Alter: 18-70 Jahre (einschließlich 18 und 70 Jahre alt), unabhängig vom Geschlecht; 3. Physical Performance Score (ECOG) der Eastern Cooperative Oncology Group: 0-2 Punkte; 4. Erwartetes Überleben ≥3 Monate; 5. „messbare Läsionen“ haben: extramedulläre Läsionen ≧1,0 cm oder mehr; Serum-M-Protein ≥10 g/L und/oder 24-Stunden-Urin-M-Protein ≥200 mg; 6. Blutuntersuchung: Neutrophilenzahl ≥1,0×109/L; Bei Patienten mit Plasmazellen im Knochenmark >50 % ist eine Neutrophilenzahl von < 1,0 × 109/L zulässig. Für Patienten mit Thrombozyten ≥100×109/L; Plasmazellen im Knochenmark >50 %, 50×109/L≤Thrombozyten <100×109/L; Hämoglobin >8g/dL; 7. Leberfunktion: AST und ALT ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts (für die gleiche Altersgruppe) oder ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Vorliegen von Lebermetastasen; Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin ≤ 2,5 mg/dl; 8. Patienten, die eine lokalisierte Strahlentherapie mit oder ohne begleitende Steroide zur Schmerzkontrolle oder zur Behandlung der Rückenmarks-/Nervenwurzelkompression erhalten, sind berechtigt. Mehr als 4 Wochen seit der letzten Strahlentherapiebehandlung; 9. Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
1. Beeinträchtigte Herzfunktion oder Leiden an einer schweren Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Myokardinfarkt oder virale Myokarditis traten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auf;
- Es gibt Herzerkrankungen, die zum Zeitpunkt des Screenings behandelt werden müssen, wie z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz (NYHA ≥ Grad 2), Herzrhythmusstörungen, Herzklappenerkrankungen usw. oder persistierende Kardiomyopathie;
- QTc-Intervall >480 ms oder während des Screenings an einem langen QTc-Syndrom leiden;
Die Herzauswurffraktion liegt beim Screening unter 50 % oder unter der unteren Grenze des Untersuchungswertbereichs des Forschungszentrums.
2. Aktive Infektion mit Hepatitis B und Hepatitis C (das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus ist positiv und die DNA des Hepatitis-B-Virus übersteigt 1x103 Kopien/ml; die RNA des Hepatitis-C-Virus übersteigt 1x103 Kopien/ml); 3. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (HIV-Antikörper positiv); 4. an einer unkontrollierbaren bakteriellen Infektion, Pilzinfektion oder Virusinfektion leiden, die innerhalb einer Woche vor der Verabreichung des Studienmedikaments eine systemische Behandlung erfordert; 5. Frauen, die schwanger sind oder stillen; 6. Periphere Neuropathie oder Schmerzen Grad 2 (CTCAE5.0) oder höher vor der Behandlung; 7. innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische Chemotherapie erhalten haben; 8. Rückfallpatienten sind gegen Pomalidomid in einer früheren Behandlung resistent oder können die Behandlung mit Pomalidomid nicht akzeptieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lipo-MIT-Kombinationstherapie-Gruppe
Initialdiagnose-Induktionsbehandlungsschema Lipo-MIT +VD (VMD): Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Bortezomib: 1,3 mg/m2 d1, 4, 8, 11, subkutane Injektion; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer VMD-Induktionstherapie durchgeführt. Reinduktionstherapieschema nach Rückfall Lipo-MIT + PD (PMD): Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Pomalidomid: 4 mg/Tag d1-d21, oral; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer PMD-Induktionstherapie durchgeführt. |
Initialdiagnose-Induktionsbehandlungsschema Lipo-MIT +VD (VMD): Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Bortezomib: 1,3 mg/m2 d1, 4, 8, 11, subkutane Injektion; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer VMD-Induktionstherapie durchgeführt. Reinduktionstherapieschema nach Rückfall Lipo-MIT + PD (PMD): Mitoxantronhydrochlorid-Liposom: 10 mg, Tag 1, Tag 15, intravenöse Infusion; Pomalidomid: 4 mg/Tag d1-d21, oral; Dexamethason: 20 mg/Tag, oral an den Tagen 1, 2, 4, 5, 8, 9, 11 und 12. Alle 4 Wochen stellt einen Zyklus dar, und es werden 4 Zyklen einer PMD-Induktionstherapie durchgeführt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: 6 Monate
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objektive Remissionsrate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2-Jahres-PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
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2-jährige progressionsfreie Überlebensrate
|
2 Jahre
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2 Jahre Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
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2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
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2 Jahre
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Extramedulläre Rückfallrate über 2 Jahre
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Extramedulläre Rückfallrate über 2 Jahre
|
2 Jahre
|
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DoR
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Dauer der Reaktion
|
2 Jahre
|
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TTNT
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit bis zur nächsten Behandlung
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2 Jahre
|
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MRD negative Conversion-Rate
Zeitfenster: 6 Monate
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minimale Resterkrankungs-Negativ-Konversionsrate
|
6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hongming Huang, PhD, Affiliated Hospital of Nantong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-TDFY-052
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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