Die Wirkung der Andullierungstherapie auf Schmerzen und Angstzustände nach dem Abruf von Oozyten
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkung der und Aufzeichnungstherapie bei der Behandlung von Schmerzen und Angstzuständen zu bewerten, die bei der Nachuntersuchung des Patienten nach dem Abrufen von Oozyten auftreten. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Verringert die Andullierungstherapie nach der Oize -Abruf die Schmerzen, die unmittelbar nach dem Ende der Therapie gemessen werden?
- Verringert die Andullierungstherapie nach der Oize -Abruf die Angst unmittelbar nach dem Ende der Therapie?
Die Forscher werden experimentelle und Kontrollgruppen vergleichen, um festzustellen, ob eine Andullierungstherapie nach dem Abrufen von Eizellen Schmerzen und Angstzustände verringert.
Die Teilnehmer werden:
- Nehmen Sie das Inventar der Staatsangst vor dem Abruf von Oozyten.
- Nehmen Sie eine Therapie und nicht nach dem Abrufen von Oozyten
- Nehmen Sie die staatliche Angstbestände und die visuelle analoge Skala nach 1 Stunde, 1,5 Stunden, 6 Stunden und 24 Stunden nach dem Abrufen von Oozyten.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Während des Oozyten -Abrufverfahrens wurden Midazolam, Propofol und Remifentanil von dem vom Anästhesisten festgelegten Anästhesietechniker intravenös intravenös verabreicht. Während des zweistündigen Zeitraums, in dem die Frauen das Verfahren genau überwacht hatten, wurde 1 g Paracetamol-Fläschchen, die vom Arzt empfohlen wurden, von einer Krankenschwester der reproduktiven Gesundheit intravenös an die Frauen, die angaben, viel Schmerzen zu haben, intravenös verabreicht. Medizinische und technische Details über das Verfahren und den Patienten, einschließlich des während des Abrufs von Oozyten angewendeten Sedierungsprotokolls, der Anzahl der gesammelten Oozyten und der Verabreichung eines Schmerzmittels, der auf der Grundlage der vom Arzt und den medizinischen Aufzeichnungen des Patienten erhaltenen Informationen verabreicht wurde.
In dieser Studie wurde das P05 -Relaxationsprogramm, eines der 10 verschiedenen Gesundheitsprogramme des Bettes und Aufzeichnungstherapiebett, verwendet. Unter Verwendung der Gerätesteuerung wurde die regionale Schwingungsintensität auf 4 eingestellt, um die Konsistenz in allen Regionen zu gewährleisten. Die Infrarotwärme wurde im Nacken- und Wirbelsäulenbereich mit dem H1 -Taste und im Beinbereich mit dem H2 -Taste aktiviert. Mit diesem Programm sollte es die Angst reduzieren, indem sie tiefgreifende Entspannung im Körper liefern und die notwendige Energie für den Körper zur Reparatur bieten.
Um die Dauer der Wirkung der und Aufzeichnungstherapie auf Schmerzen und Angstzustände klar zu zeigen, wurden die Anwendungen mit intermittierenden Skalen ab vor dem Abrufen von Oozyten durchgeführt, als angenommen wurde, dass die Angst als die höchste bis 24 Stunden nach dem Abruf der Oozyten, als wir erwarteten, dass der Schmerz allmählich verschwinden sollte.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Eskisehir, Truthahn, 26040
- Eskisehir Osmangazi University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein Oozytenabrufverfahren unabhängig von der Ursache der Unfruchtbarkeit,
- Zumindest gebildet sein,
- Zwischen 18 und 49 Jahren sein,
- Akzeptieren für die Teilnahme an der Studie,
- Schmerzniveau über 0, gemessen anhand der VAS -Skala, nach dem Oozyten -Abrufverfahren angewendet.
Ausschlusskriterien:
- Chronische Schmerzprobleme haben,
- Kommunikationsprobleme haben,
- Nervöse oder muskuloskelettale Erkrankungen haben, die sie daran hindern würden, flach auf dem Massagebett zu liegen,
- Diagnostizierte psychiatrische Erkrankungen,
- Weigerung, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Die experimentelle Gruppe erhielt eine und Aufzeichnungstherapie
Die experimentelle Gruppe erhielt 30 Minuten lang eine Andullierungstherapie unter Verwendung eines Andullation -Therapiebetts nach dem Abruf von Oozyten
|
und Aufzeichnungstherapie für 30 Minuten nach dem Abruf von Eizellen angewendet
|
|
Kein Eingriff: Die Kontrollgruppe hat nur Skalen angewendet
Die Kontrollgruppe erhielt nach dem Abrufen von Oozyten keine und Aufzeichnungstherapie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzschwere nach Oozyten -Abruf
Zeitfenster: 1, 1,5, 6 und 24 Stunden nach dem Abruf der Eizelle
|
Messen Sie die Beziehung zwischen der Schmerzschwere in experimentellen und Kontrollgruppen nach Oozyten -Abruf unter Verwendung einer visuellen Analogskala.
In einer 10-Punkte-VAS-Bewertung: 0 zeigt keine Schmerzen an, 1-3 zeigt auf leichte Schmerzen an, 4-6 zeigt mäßige Schmerzen an und 7-10 zeigt starke Schmerzen an
|
1, 1,5, 6 und 24 Stunden nach dem Abruf der Eizelle
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angstniveau nach Eizellenabnahme
Zeitfenster: 1, 1,5, 6 und 24 Stunden nach dem Abruf der Eizelle
|
Messen Sie die Beziehung zwischen Angstniveau in experimentellen und Kontrollgruppen nach dem Abrufen von Oozyten unter Verwendung des staatlichen Angstinventars.
Die niedrigste Punktzahl, die aus der Skala erhalten werden soll, beträgt 20 und die höchste Punktzahl beträgt 80.
Ein Grenzwert von 40 wird üblicherweise verwendet, um mögliche klinische Angstzustände zu definieren.
Je höher die Punktzahl auf der Skala ist, desto höher ist der Grad der Angst.
|
1, 1,5, 6 und 24 Stunden nach dem Abruf der Eizelle
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Assoc. Prof. VEHBİ YAVUZ TOKGÖZ, Eskisehir Osmangazi University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- E-80558721-050.99-154981
- E-61749811-000-2226029 (Andere Kennung: Turkish Ministry of Health, Turkish Medicines and Medical Devices Agency)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerztherapie
-
NCT07568015Noch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
NCT07243327RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome
-
NCT07051759Noch keine RekrutierungRückenbrötchen Einschätzungen | Back Rolls Management
-
NCT07591909AbgeschlossenEmergency Airway Management | Gastric Inflation Risk During Bag-Valve-Mask Ventilation | Breathing Emergency
-
NCT02243488Abgeschlossen
-
NCT02075645Abgeschlossen
-
NCT01067378AbgeschlossenManagement von Krisenressourcen
-
NCT04766606AbgeschlossenManagement von Antithrombotika
-
NCT03144453UnbekanntManagement der Anästhesiologie
Klinische Studien zur Andullierungstherapiebett
-
NCT04125953UnbekanntLebensqualität | Psychische Belastung | Brustkrebs-Lymphödem | Ungleichgewicht des autonomen Nervensystems | Krebsbedingte Schmerzen
-
NCT05279547RekrutierungKritische Krankheit | Erworbene Schwäche auf der Intensivstation
-
NCT04242550AbgeschlossenStimmungsschwankungen | Angststörungen | Binge-Eating-Störung | Binge Eating
-
NCT02627313Unbekannt
-
NCT04786054AbgeschlossenFettleibigkeit | Binge-Eating-Störung | Essstörungen | Heranwachsendes Verhalten | Diabetes Typ 2
-
NCT07506720RekrutierungWirbelsäule | Wiederherstellungsmethode | Patienten nach einer Operation
-
NCT05885789RekrutierungPädiatrisches Atemwegsmanagement
-
NCT05438615Abgeschlossen
-
NCT06955962Anmeldung auf Einladung
-
NCT06256939Abgeschlossen