- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002027
Protokoll zur Behandlung von Kryptosporidiose bei AIDS-Patienten mit Diclazuril (R64,433)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Cornell Univ Med Ctr
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10025
- Saint Luke's - Roosevelt Hosp Ctr
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Dr Douglas Dieterich
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Gleichzeitige Medikation:
Erlaubt:
- Patienten, die Antidiarrhoika benötigen, müssen mindestens 7 Tage vor Studieneintritt nur ein Antidiarrhoikum, Loperamid, erhalten haben. Die Loperamid-Dosis darf während der Studie nicht erhöht werden.
- Aerosolisiertes Pentamidin.
- Ganciclovir nur für Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis, aber der Patient muss mindestens 4 Wochen vor Studieneintritt stabil sein.
- Zidovudin (AZT).
- Nystatin bei oropharyngealen Infektionen, wenn es nicht innerhalb von 2 Stunden nach Diclazuril eingenommen wird.
Patienten müssen haben:
- Diagnose von AIDS, die durch Western Blot oder AIDS-definierte Diagnose oder CDC-definiertes AIDS als HIV-positiv bestätigt wurde. Stuhlproben positiv für Cryptosporidium-Oozysten.
- Vorliegen einer schriftlichen Einverständniserklärung, nachdem Zweck und Art der Studie sowie die möglichen arzneimittelbedingten Nebenwirkungen erläutert wurden.
- Möglichkeit zur Rückkehr für alle nachfolgenden anwendbaren Besuche an den Tagen 8, 15, 21 und, falls erforderlich, 28.
Vorherige Medikation:
Erlaubt:
- Aerosolisiertes Pentamidin.
- Loperamid.
- Ganciclovir für Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Diagnose der Kryptosporidiose weniger als 4 Wochen vor Studieneintritt, es sei denn, bei dem Patienten wurde seit mehr als 4 Wochen AIDS diagnostiziert.
- Andere behandelbare enterische Pathogene, einschließlich Clostridia, müssen vor Studieneintritt behandelt und ausgerottet werden.
- Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken.
- Unkontrolliertes Erbrechen.
Gleichzeitige Medikation:
Ausgeschlossen:
- Trimethoprim/Sulfamethoxazol (Bactrim).
- Ganciclovir aus anderen Gründen als Cytomegalovirus (CMV)-Retinitis.
- Andere Antibiotika.
- Andere Antiprotozoen-Medikamente.
- Andere Antimykotika als Nystatin.
- Amphotericin B.
- Andere Prüfpräparate.
Ausgeschlossen sind Patienten mit:
- Diagnose der Kryptosporidiose weniger als 4 Wochen vor Studieneintritt, es sei denn, bei dem Patienten wurde seit mehr als 4 Wochen AIDS diagnostiziert.
- Unfähigkeit, Kapseln zu schlucken.
- Unkontrolliertes Erbrechen.
- Lebenserwartung < 28 Tage.
- Es kann nicht darauf vertraut werden, den Anweisungen des Ermittlers Folge zu leisten.
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie innerhalb von 15 Tagen nach Studieneintritt.
Vorherige Medikation:
Innerhalb von 15 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Ein anderes Prüfpräparat oder -gerät (außer vernebeltes Pentamidin).
Vorbehandlung:
Innerhalb von 15 Tagen nach Studieneintritt ausgeschlossen:
- Teilnahme an einer Untersuchungsstudie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Connolly G, Youle M, Gazzard B. Diclazuril in the treatment of cryptosporidial diarrhoea in AIDS. Int Conf AIDS. 1990 Jun 20-23;6(2):384 (abstract no 2122)
- Soave R, Dieterich D, Kotler D, Gassyuk E, Tierney AR, Liebes L, Legendre R. Oral diclazuril therapy for cryptosporidiosis. Int Conf AIDS. 1990 Jun 20-23;6(1):252 (abstract no ThB520)
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Infektionen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen, Parasiten
- Parasitäre Krankheiten
- Protozoeninfektionen, Tier
- Parasitäre Krankheiten, Tier
- Kokzidiose
- Protozoen-Infektionen
- Kryptosporidiose
- Antiinfektiva
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Kokzidiostatika
- Diclazuril
Andere Studien-ID-Nummern
- 038A
- JRD 64,433/1101
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