- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00002207
Ein Vergleich von zwei Dosisstufen von Didanosin in Kombination mit Stavudin bei HIV-infizierten Patienten
Eine randomisierte, doppelblinde Studie zur antiviralen Aktivität von einmal täglicher und zweimal täglicher Gabe von Didanosin in Kombination mit zweimal täglicher Gabe von Stavudin bei HIV-infizierten Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35203
- Clinsites / Sorra Research Ctr
-
-
California
-
Tarzana, California, Vereinigte Staaten, 91356
- Shared Med Research Foundation
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana Univ School of Medicine / Dept of Infect Dis
-
-
Michigan
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Medicine Faculty Associates
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- New Jersey Community Research Initiative
-
Somerville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08876
- ID Care Inc
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97219
- Fanno Creek Clinic
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Anderson Clinical Research
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Univ of Texas Southwestern Med Ctr of Dallas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 775550835
- Univ of Texas Med Branch
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77006
- Houston Clinical Research Network
-
-
Virginia
-
Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23666
- Hampton Roads Med Specialists
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23220
- Dr Iraj Mirshahi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Patienten müssen haben:
- Dokumentierte HIV-Infektion.
- CD4-Zellzahl von mindestens 100 Zellen/mm3.
- Plasma-HIV-RNA-Zahl von 10.000 Kopien/ml oder mehr innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.
Ausschlusskriterien
Koexistenzzustand:
Patienten mit den folgenden Erkrankungen und Symptomen sind ausgeschlossen:
- Vorhandensein einer neu diagnostizierten AIDS-definierenden opportunistischen Infektion, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine akute Therapie erfordert.
- Bilaterale periphere Neuropathie oder Anzeichen und Symptome einer bilateralen peripheren Neuropathie größer oder gleich Grad 2 zum Zeitpunkt des Screenings.
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen.
- Jeder andere klinische Zustand, der die Einhaltung der Dosierungsvorschriften ausschließen würde.
Patienten mit den folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:
- Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis.
- Hartnäckiger Durchfall (6 oder mehr weiche Stühle/Tag an mehr als 7 aufeinanderfolgenden Tagen) innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
Nachweisliche oder vermutete akute Hepatitis innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
1. Potente neurotoxische Medikamente wie Vincristin und Thalidomid.
Andere Anti-HIV-Therapie.
1. Die Prophylaxe einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP) wird dringend empfohlen für Patienten mit einer CD4-Zellzahl von weniger als oder gleich 200/mm3 oder die eine frühere PCP-Episode hatten.
- Vom ACIP für die Routinepraxis empfohlene Impfungen.
Erythropoietin und G-CSF sind erlaubt, wenn eine Myelosuppression in der Studie auftritt.
1. Jede antiretrovirale Therapie.
Wirkstoffe mit signifikantem systemischem myelosuppressivem, neurotoxischem, pankreatotoxischem, hepatotoxischem oder zytotoxischem Potenzial innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.
1. Jede vorherige antiretrovirale Therapie.
- Wirkstoffe mit signifikantem systemischem myelosuppressivem, neurotoxischem, pankreatotoxischem, hepatotoxischem oder zytotoxischem Potenzial innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.
Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der eine angemessene Compliance verhindern oder das Risiko einer Pankreatitis erhöhen würde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Immunologische Mangelsyndrome
- Erkrankungen des Immunsystems
- HIV-Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
- Stavudin
- Didanosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 039D
- AI454-143
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