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Ein Vergleich von zwei Dosisstufen von Didanosin in Kombination mit Stavudin bei HIV-infizierten Patienten

13. April 2011 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine randomisierte, doppelblinde Studie zur antiviralen Aktivität von einmal täglicher und zweimal täglicher Gabe von Didanosin in Kombination mit zweimal täglicher Gabe von Stavudin bei HIV-infizierten Probanden

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Einnahme von Didanosin (ddI) einmal täglich plus Stavudin (d4T) zweimal täglich mit der Einnahme von ddI zweimal täglich plus d4T zweimal täglich zu vergleichen. Diese Studie untersucht auch die Sicherheit der kurzfristigen Gabe von ddI mit d4T.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden randomisiert und erhalten ddI entweder qd oder 2-mal täglich in Kombination mit d4T 2-mal täglich gegeben (keine Dosierungen angegeben).

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35203
        • Clinsites / Sorra Research Ctr
    • California
      • Tarzana, California, Vereinigte Staaten, 91356
        • Shared Med Research Foundation
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana Univ School of Medicine / Dept of Infect Dis
    • Michigan
      • Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
        • Medicine Faculty Associates
    • New Jersey
      • Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
        • New Jersey Community Research Initiative
      • Somerville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08876
        • ID Care Inc
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97219
        • Fanno Creek Clinic
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Anderson Clinical Research
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
        • Univ of Texas Southwestern Med Ctr of Dallas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 775550835
        • Univ of Texas Med Branch
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77006
        • Houston Clinical Research Network
    • Virginia
      • Hampton, Virginia, Vereinigte Staaten, 23666
        • Hampton Roads Med Specialists
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23220
        • Dr Iraj Mirshahi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten müssen haben:

  • Dokumentierte HIV-Infektion.
  • CD4-Zellzahl von mindestens 100 Zellen/mm3.
  • Plasma-HIV-RNA-Zahl von 10.000 Kopien/ml oder mehr innerhalb von 14 Tagen vor Studieneintritt.

Ausschlusskriterien

Koexistenzzustand:

Patienten mit den folgenden Erkrankungen und Symptomen sind ausgeschlossen:

  • Vorhandensein einer neu diagnostizierten AIDS-definierenden opportunistischen Infektion, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine akute Therapie erfordert.
  • Bilaterale periphere Neuropathie oder Anzeichen und Symptome einer bilateralen peripheren Neuropathie größer oder gleich Grad 2 zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Unfähigkeit, orale Medikamente zu vertragen.
  • Jeder andere klinische Zustand, der die Einhaltung der Dosierungsvorschriften ausschließen würde.

Patienten mit den folgenden Vorerkrankungen sind ausgeschlossen:

  • Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis.
  • Hartnäckiger Durchfall (6 oder mehr weiche Stühle/Tag an mehr als 7 aufeinanderfolgenden Tagen) innerhalb von 30 Tagen vor Studienbeginn.
  • Nachweisliche oder vermutete akute Hepatitis innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.

    1. Potente neurotoxische Medikamente wie Vincristin und Thalidomid.

  • Andere Anti-HIV-Therapie.

    1. Die Prophylaxe einer Pneumocystis-carinii-Pneumonie (PCP) wird dringend empfohlen für Patienten mit einer CD4-Zellzahl von weniger als oder gleich 200/mm3 oder die eine frühere PCP-Episode hatten.

  • Vom ACIP für die Routinepraxis empfohlene Impfungen.
  • Erythropoietin und G-CSF sind erlaubt, wenn eine Myelosuppression in der Studie auftritt.

    1. Jede antiretrovirale Therapie.

  • Wirkstoffe mit signifikantem systemischem myelosuppressivem, neurotoxischem, pankreatotoxischem, hepatotoxischem oder zytotoxischem Potenzial innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.

    1. Jede vorherige antiretrovirale Therapie.

  • Wirkstoffe mit signifikantem systemischem myelosuppressivem, neurotoxischem, pankreatotoxischem, hepatotoxischem oder zytotoxischem Potenzial innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt.

Aktiver Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der eine angemessene Compliance verhindern oder das Risiko einer Pankreatitis erhöhen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2004

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2004

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. April 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur Stavudin

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