- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00006129
Randomisierte Studie zu Testosteron und progressivem Widerstandstraining bei Männern mit Brandverletzungen
ZIELE: I. Bestimmen, ob die Testosteronnormalisierung den Muskelproteinhyperkatabolismus verbessert, indem sie die Nettoproteinsynthese bei Männern mit Verbrennungsverletzungen erhöht.
II. Bestimmen Sie, ob die Wirksamkeit von Testosteron durch die Stimulierung des nach innen gerichteten Aminosäuretransports als Folge einer Hyperaminoazidämie bei diesen Männern verstärkt wird.
III. Bestimmen Sie, ob die Testosteronnormalisierung während des Krankenhausaufenthalts die Notwendigkeit einer Rehabilitation minimiert, indem die Nettoproteinsynthese erhöht und die Skelettmuskulatur bei diesen Männern erhalten wird.
IV. Bestimmen Sie, ob die Testosteronnormalisierung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und während der Rekonvaleszenz die Muskelkraft und die fettfreie Körpermasse nach einer Verbrennungsverletzung durch eine Erhöhung der Nettoproteinsynthese erhöht.
V. Bestimmen Sie, ob Testosteron in Kombination mit progressivem Widerstandstraining während der Rekonvaleszenz zusätzliche Vorteile für die Muskelproteinsynthese und damit für die fettfreie Körpermasse und Muskelkraft bei diesen Patienten bietet.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
PROTOKOLLÜBERSICHT: Dies ist eine randomisierte Studie. Die Patienten werden nach dem Prozentsatz der verbrannten Gesamtkörperoberfläche (TBSA) stratifiziert (nicht mehr als 40 % gegenüber mehr als 40 %).
Die Patienten erhalten eine stationäre Behandlung von Verbrennungen. Während des Krankenhausaufenthalts werden die Patienten randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt:
Arm I: Die Patienten erhalten Testosteron intramuskulär (IM) wöchentlich für 2-3 Wochen während des Krankenhausaufenthalts.
Arm II: Die Patienten erhalten nur während des Krankenhausaufenthalts die Standardversorgung.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus werden Patienten mit Verbrennungen, die nicht mehr als 40 % der TBSA abdecken, in Arm III, IV oder V randomisiert, während Patienten mit Verbrennungen, die mehr als 40 % der TBSA abdecken, in Arm III oder V randomisiert werden.
Arm III: Die Patienten erhalten 2 Monate lang alle 2 Wochen Testosteron IM.
Arm IV: Die Patienten erhalten Testosteron wie in Arm III. Die Patienten führen 2 Monate lang 3-mal pro Woche progressive Widerstandsübungen (Gewichtheben) gleichzeitig mit der Testosterontherapie durch.
Arm V.: Die Patienten erhalten nur die Standard-Rekonvaleszenzversorgung.
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77550
- Rekrutierung
- University of Texas Medical Branch
-
Kontakt:
- Arny A. Ferrando
- Telefonnummer: 409-770-6612
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
PROTOKOLL EINTRAGSKRITERIEN:
--Krankheitsmerkmale--
Verbrennungen zweiten Grades oder schlimmer Der Prozentsatz der verbrannten Körperoberfläche und der Grad der Verbrennung(en) müssen sorgfältig quantifiziert werden
--Patienteneigenschaften--
Kardiovaskulär: Keine limitierende oder instabile Angina Pectoris Kein Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate Keine horizontale oder fallende ST-Streckensenkung von mehr als 0,2 mV und/oder häufige oder sich wiederholende Arrhythmien (definiert als mehr als 10 ventrikuläre Extrasystolen pro Minute) Keine unkontrollierte Hypertonie durch ein Blutdruckmedikament Keine frühere Arrhythmie oder Herzklappenerkrankung, die eine Behandlung erfordert
Sonstiges: Kein Prostatakrebs in der Vorgeschichte oder Anzeichen eines okkulten Karzinoms, definiert durch einen PSA-Wert von mehr als 4,0 Mikrogramm/L
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Arny A. Ferrando, University of Texas
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 199/15290
- UTMB-97-284
- UTMB-GCRC-474
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