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Nitrocamptothecin bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Ovarialepithel- oder primärem Peritonealkrebs

8. Juli 2013 aktualisiert von: Gynecologic Oncology Group

Eine Phase-II-Bewertung von 9-Nitro-Camptothecin in der Drittlinienbehandlung von rezidivierendem Eierstock- oder primärem Peritonealkrebs

BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie verwendet werden, verwenden verschiedene Wege, um die Teilung von Tumorzellen zu stoppen, so dass sie aufhören zu wachsen oder sterben.

ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von Nitrocamptothecin bei der Behandlung von Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Ovarialepithel- oder primärem Peritonealkrebs.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Bestimmen Sie die Antitumoraktivität von Nitrocamptothecin bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Ovarialepithel oder primärem Peritonealkrebs.
  • Bestimmen Sie die Art und den Grad der Toxizität dieses Regimes bei diesen Patienten.

ÜBERBLICK: Die Patienten erhalten orales Nitrocamptothecin an den Tagen 1-5. Die Behandlung wird alle 7 Tage fortgesetzt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.

Die Patienten werden nach 2 Wochen, dann alle 3 Monate für 2 Jahre und dann alle 6 Monate für 3 Jahre nachbeobachtet.

PROJEKTE ZUSAMMENFASSUNG: Ungefähr 19-51 Patienten werden für diese Studie innerhalb von 22 Monaten aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

KRANKHEITSMERKMALE:

  • Histologisch bestätigter rezidivierender oder metastasierter Ovarialepithel- oder primärer Peritonealkrebs
  • Messbare Krankheit

    • Aszites und Pleuraergüsse gelten nicht als messbar
    • Sonographie erlaubt, wenn zweidimensional messbar
  • Darf nicht für das GOG-Protokoll mit höherer Priorität geeignet sein

PATIENTENMERKMALE:

Alter:

  • Nicht angegeben

Performanz Status:

  • GOG 0-2

Lebenserwartung:

  • Nicht angegeben

Hämatopoetisch:

  • WBC mindestens 3.000/mm^3
  • Thrombozytenzahl mindestens 100.000/mm^3
  • Granulozytenzahl mindestens 1.500/mm^3

Leber:

  • Bilirubin nicht höher als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN)
  • SGOT und alkalische Phosphatase nicht größer als das 3-fache des ULN

Nieren:

  • Kreatinin nicht mehr als 2,0 mg/dL

Andere:

  • Keine andere frühere oder gleichzeitige invasive Malignität in den letzten 5 Jahren, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs
  • Keine aktive Infektion

VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:

Biologische Therapie:

  • Nicht angegeben

Chemotherapie:

  • Mindestens, aber nicht mehr als 2 vorherige Chemotherapieschemata, die Carboplatin, Cisplatin oder eine andere Organoplatinverbindung in Kombination mit Paclitaxel enthalten
  • Die Zweitlinientherapie kann alle Wirkstoffe mit Ausnahme von Topoisomerase-I-Inhibitoren (z. B. Topotecan) umfassen.
  • Keine vorherigen Nitrocamptothecin- oder Topoisomerase-I-Inhibitoren
  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Chemotherapie und erholt

Endokrine Therapie:

  • Nicht angegeben

Strahlentherapie:

  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Strahlentherapie und erholt

Operation:

  • Mindestens 3 Wochen seit vorheriger Operation und erholt

Andere:

  • Keine vorherige Krebstherapie, die diese Studie kontraindiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Edward C. Grendys, MD, Robert H. Lurie Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2000

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2003

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2003

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juli 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2004

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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